Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Statt 0,99 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App trainiert deinen wichtigsten Muskel

Statt 0,99 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App trainiert deinen wichtigsten Muskel

© GIGA
Anzeige

Unser Gehirn ist wie ein Muskel – wird es nicht regelmäßig trainiert, verkümmert es. Mit der aktuell kostenlos im Google Play Store erhältlichen Android-App „Timologik“ könnt ihr auf spielerische Art und Weise eure grauen Zellen wieder in Schwung bringen. 

 
Google
Facts 

Android-App kostenlos: Timologik gratis statt 0,99 Euro

Timologik verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen. Ziel des spaßigen Puzzlespiels ist es, in einem Haufen von unterschiedlichen Spielkarten Muster zu entdecken. Was sich zunächst einfach anhört, ist aber schwieriger als gedacht. Die gesuchten Karten müssen je nach Schwierigkeitsgrad nämlich mehrere Regeln gleichzeitig erfüllen. Dazu gehören etwa Charaktere, Gesichtsausdrücke, Rotation, Füllung und vieles weitere.

Anzeige

360 Schwierigkeitsstufen gibt es insgesamt. Die Puzzle werden mit jedem Spiel zufällig erzeugt, weshalb man stets einer neuen Herausforderung gegenübersteht. Laut Entwickler sollen die Puzzle in Timologik „deduktives und induktives Denken“ erfordern.

Normalerweise schlägt Timologik mit 0,99 Euro im Google Play Store zu Buche, ist für kurze Zeit aber kostenlos zu haben.

Anzeige
Timologik: Versteckte Muster

Timologik: Versteckte Muster

Daniel Bahamon

Hinweis: Wer die Android-App „Timologik“ jetzt kostenlos herunterlädt, hinterlegt sie so dauerhaft in seinem Google-Account und kann sie später wieder kostenlos herunterladen – auch wenn die Gratis-Aktion schon vorbei ist.

Noch mehr kostenlose Android-Apps gibt es hier:

Timologik: Was taugt die Android-App?

Bislang wurde Timologik mehr als 10.000 Mal heruntergeladen und konnte bei 84 Bewertungen einen Durchschnittsscore von guten 4,2 von 5 möglichen Sternen einfahren. Für ein kleines Gehirntraining zwischendurch ist die Android-App ideal – zumal das Suchen nach Mustern wirklich Spaß macht. Für längeren Spiel- und Rätselspaß sorgt außerdem die Möglichkeit, gegen die eigenen Freunde anzutreten, um die beste Zeit zu erreichen. Wer an solchen Knobelaufgaben seinen Spaß hat, macht mit einem Download von Timologik nichts falsch.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige