Statt 3,89 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App lernen Kinder spielerisch rechnen (abgelaufen)

Peter Hryciuk

Die heutige kostenlose Android-App im Google Play Store richtet sich an die Kleinsten, die gerade versuchen, Rechnen zu lernen. Mit dieser App soll das spielerisch funktionieren.

Android-App kostenlos: „Ich lerne Rechnen“ gratis statt für 3,89 Euro

Update vom 14.10.2018, 11:20 Uhr: Die Android-App ist nur noch einen Tag kostenlos zu haben.

Originalartikel

Nicht jeder möchte, dass sein Kind von klein auf mit einem Smartphone oder Tablet in den Händen aufwächst. Es gibt aber auch Android-Apps, die beim Lernen helfen. Mit der App „Ich lerne Rechnen“ kann man den Kleinsten spielerisch das Rechnen beibringen. Die Android-App steht aktuell kostenlos zum Download bereit und beinhaltet insgesamt 27 Mini-Spiele, die optisch sehr schön aufgearbeitet sind. Kindern wird so der Umgang mit Zahlen näher gebracht und ein Lerneffekt stellt sich dadurch auch ein.

Ich lerne Rechnen
Preis: 3,89 €

Hinweis: Wer sich die Android-App „Ich lerne Rechnen“ jetzt im Google Play Store runterlädt, kann die Anwendungen jederzeit erneut kostenlos beziehen – auch wenn die App zwischenzeitlich deinstalliert wurde.

Weitere kostenlose Apps:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

Spiele und Bücher zum Rechnen lernen bei Amazon kaufen*

Ich lerne Rechnen: Taugt die kostenlose Android-App etwas?

Die Bewertungen im Google Play Store sind sehr positiv. Die Android-App erreicht 4,9 Sterne bei 31 Bewertungen. Klar, die Reichweite und das Interesse an so einer App ist sicher nicht so groß wie bei alltäglicheren Anwendungen, die jeder gebrauchen kann. Dafür klingen die Beurteilungen sehr positiv, sodass man durchaus einen Versuch wagen kann. Da die App kostenlos ist, gibt es kein großes Risiko. Zur Not kann man sie wieder vom Smartphone oder Tablet entfernen. Geeignet ist die App für Kinder bis zu 8 Jahren.

Es gibt natürlich auch eine kostenlose Alternative:

Zahlen Lernen für Kinder
Entwickler: BBBBB Software
Preis: Kostenlos

Die Android-App „Zahlen Lernen für Kinder“ ist etwas interaktiver, wird aber über Werbung und In-App-Käufe finanziert. Auch dort sind die Bewertungen sehr gut, sodass man durchaus zugreifen kann. Im Endeffekt nette Apps, wenn man seine Kinder in dem jungen Alter wirklich schon an ein Smartphone oder Tablet gewöhnen möchte.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung