Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Statt 4,09 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App empfiehlt sogar Google

Statt 4,09 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App empfiehlt sogar Google

© GIGA
Anzeige

Ein verwahrlostes Zimmer mit mehreren Türen, die zu wunderschönen Welten führen. Das ist das Setting von „Kenshō“, einem außergewöhnlichen Puzzle-Spiel, das sogar von Google selbst empfohlen wird. Statt 4,09 Euro ist die Android-App aktuell kostenlos zu haben. 

 
Google
Facts 

Puzzle-Spiele gibt es im Google Play Store wie das sprichwörtliche Sand am Meer. „Kenshō“ ist aber anders und zeichnet sich vor allem durch seine wunderschöne Grafik aus. Nicht umsonst hat das Spiel bereits mehrere Preise für seinen Art-Style gewonnen. Im Game selbst geht es darum, Fliesen zu verschieben, sodass mehrere Blöcke der gleichen Art nebeneinander stehen. Zur Belohnung gibt es dann atemberaubende Effekte kombiniert mit einem originalen Soundtrack aus 11 Musikstücken mit Geigen, Klavieren, Akkordeon und anderen Musikinstrumenten.

Anzeige

Die einzelnen Level sind allesamt unterschiedlich gestaltet. Entwickler FIFTYTWO sprich von „wundervollen Landschaften“ mit Dschungeln, Wäldern, Wüsten und Meeren.

Normalerweise kostet Kenshō 4,09 Euro, ist bis zum 4. April 2019 im Google Play Store aber kostenlos zu haben.

Tipp: Wer die Android-App „Kenshō“ derzeit kostenlos herunterlädt, kann das Spiel auch nach Ablauf der Aktion kostenlos beziehen, da diese mit dem Google-Account verknüpft wird.

Anzeige

Weitere kostenlose Android-Apps:

Kenshō: Was taugt die Android-App?

Bislang wurde Kenshō mehr als 1.000 Mal heruntergeladen. Das mag auf den ersten Blick nicht viel wirken, allerdings sind die Rezensionen im Google Play Store mit 4,5 von 5 möglichen Sternen exzellent. Darüber hinaus wird die Android-App auch von der Redaktion im Google Play Store empfohlen. Zudem kommen diverse Preise, die Kenshō bisher gewonnen hat. So wurde das Spiel unter anderem mit dem DevGAMM-Award 2017 für seinen Art-Style und als bestes Mobile-Game ausgezeichnet. 4,09 Euro sind normalerweise nicht wenig für ein Android-Spiel – da Kenshō aktuell aber kostenlos ist, lohnt sich ein risikoloser Download allemal.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige