Kabellose Bluetooth-Kopfhörer liegen voll im Trend. Kein Wunder also, dass Aldi die beliebten Produkte ebenfalls verkauft. Aktuell gibt es für knapp 25 Euro eine AirPods-Alternative bei Aldi Nord im Angebot. GIGA verrät euch, ob sich der Kauf lohnt.

 

ALDI

Facts 

Aldi Nord verkauft AirPods-Alternative für 24,24 Euro

Aldi hat bereits in der Vergangenheit Bluetooth-Kopfhörer verkauft, die als AirPods-Alternative galten. Ab dem 1. Oktober 2020 wird bei Aldi Nord aber eine AirPods-Alternative für 24,24 Euro angeboten – solange der Vorrat reicht. Sowohl die Kopfhörer als auch das Case mit Akku sehen den AirPods von Apple zum Verwechseln ähnlich. Beim Durchblättern des Prospekts habe ich im ersten Moment gedacht, dass Aldi tatsächlich das Original verkauft – bis ich den Preis gesehen habe. Für 24,24 Euro gibt es natürlich nicht die echten AirPods, sondern die „Maginon True Wireless Kopfhörer BIK-3“. Das Original von Apple gibt es für 130 Euro. Die Optik ist aber zumindest auf dem nachfolgenden Bild sehr ähnlich:

Nutzen kann man die Aldi-AirPods mit Android-Smartphones, dem iPhone oder anderen Geräten, die Bluetooth unterstützen. Die Laufzeit soll laut dem Hersteller bei 3,5 Stunden liegen. Über das Case kann man den Akku der Kopfhörer bis zu vier Mal wieder komplett aufladen und die Laufzeit so verlängern. Das Case verfügt über einen Micro-USB-Anschluss und kann darüber aufgeladen werden. Der Sprachassistent kann mit einem Knopf am Ohrhörer aktiviert werden. Das funktioniert sowohl bei Android-Smartphones als auch mit Siri auf dem iPhone. Die Lautstärke lässt sich laut der Bedienungsanleitung hingegen nicht direkt an den Kopfhörern regulieren. Die Klangqualität ist laut einigen Tests in Ordnung. Zu viel darf man aber nicht erwarten.

Bluetooth-Kopfhörer bei Amazon kaufen

Die Apple AirPods im Vergleich mit den Alternativen:

AirPods Pro im Vergleich

Für wen lohnt sich der Kauf der AirPods-Alternative?

Für alle, die nicht gleich über 130 Euro für das Original ausgeben aber trotzdem ein ähnliches Design haben wollen. Die Bluetooth-Kopfhörer von Maginon sind angesichts des Preises von knapp 25 Euro nicht schlecht. Man bekommt, was man bezahlt. Teurere Kopfhörer liefern eine bessere Klangqualität. Wer solche Kopfhörer aber nur hin und wieder nutzen möchte, kann auch damit gut leben. Der Verkauf erfolgt nur bei Aldi Nord.