Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Amazon verkauft 4K-Streaming-Stick zum Schnäppchenpreis

Amazon verkauft 4K-Streaming-Stick zum Schnäppchenpreis

Fernbedienung des Fire TV Sticks von Amazon. (© Imago / photothek / Thomas Trutschel)

Wer mit dem Gedanken spielt, auf den brandneuen Fire TV Stick 4K von Amazon umzusteigen, hat jetzt die Gelegenheit dazu: Den leistungsstarken Streaming-Stick gibt es am Black Friday zum unschlagbaren Schnäppchenpreis. Wir zeigen euch, was das 4K-Modell von anderen Amazon-Sticks unterscheidet und für wen sich der Kauf lohnt.

 
Amazon
Facts 

Amazon: Fire TV Stick 4K für nur 39 €

Der Fire TV Stick 4K ist Amazons bis dato leistungsstärkster Streaming-Stick und das sieht man auch am Preis. 69,99 Euro kostet er regulär, doch aktuell bekommt ihr ihn bei Amazon zum Schnäppchenpreis für nur 39 Euro, was einer satten Ersparnis entspricht (Angebot bei Amazon ansehen). Doch lohnt sich die Anschaffung, wenn man bereits einen anderen Fire TV Stick besitzt?

Anzeige
Fire TV Stick 4K
Fire TV Stick 4K
Statt 69,99 Euro UVP: Smarter Fire-TV-Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung, Dolby Vision/Atmos und HDR10+.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.02.2024 19:44 Uhr

Fire TV Stick 4K: Das kann der Streaming-Stick

Wie mit allen Fire TV Sticks könnt ihr natürlich auch mit dem 4K-Modell Filme sowie Serien von Amazon Prime Video, Netflix, Disney Plus und vielen weiteren Anbietern streamen, Spiele spielen oder einfach nur fernsehen. Die 4K-Variante bietet im Vergleich zur Standardversion eine bessere Bild- und Tonqualität mit 4K- und HDR-Unterstützung sowie Dolby Atmos. Dank seiner leistungsstärkeren Hardware lädt er Apps schneller und ermöglicht ein immersives Multimedia-Erlebnis. Wenn ihr einen 4K-Fernseher habt und hochwertiges Streaming genießen möchtet, ist der Fire TV Stick 4K eine gute Wahl, sonst reicht der normale Fire TV Stick aus.

Anzeige

Fazit: Für wen lohnt sich der Kauf des Amazon Fire TV Stick 4K?

Wer noch gar keinen Streaming-Stick besitzt und sich ein zukunftsfähiges Gerät anschaffen möchte, sollte zum Fire TV Stick 4K greifen. Ebenso lohnt sich das Upgrade für alle, die ihren bisherigen Stick als mittlerweile zu langsam empfinden. Beim Preis von rund 40 Euro kann man nicht meckern, das ist schon sehr günstig für die gebotene Leistung. Nur der Fire TV Cube kann da mehr bieten, kostet aber auch gleich einiges mehr.

Anzeige

In folgendem Video verraten wir euch die besten Tipps und Tricks zu den Amazon Fire TV Sticks:

Tipps für deinen Amazon Fire TV Stick – TECHtipp
Tipps für deinen Amazon Fire TV Stick – TECHtipp Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige