Wer sich in diesem Jahr noch einen großen Fernseher gönnen möchte, kann das bei Amazon tun. Dort wird der Philips 70PUS6724/12 mit Ambilight zum absoluten Bestpreis verkauft. Die Konkurrenz von Saturn und MediaMarkt kann bei dem Preis nicht mithalten und verlangt viel mehr. GIGA hat die Details für euch.

Amazon verkauft 70-Zoll-Philips-TV für 749 Euro

Update vom 16.12.2020: Das eine 70-Zoll-Modell für 749 Euro ist mittlerweile ausverkauft. Amazon bietet nun eine bessere Alternative mit Android-TV für 829 Euro an. Der Preisvergleich liegt bei 960 Euro.

Originalartikel:

Wenn es richtig groß und relativ günstig, aber mit einer Besonderheit sein soll, dann ist der Philips 70PUS6724/12 genau der richtige Fernseher für euch. Diesen gibt es bei Amazon für kurze Zeit zum Preis von nur 749 Euro. Der 4K-Fernseher hat einen 70-Zoll-Bildschirm und kann somit echtes Kino-Feeling aufkommen lassen, jetzt, wo man nicht mehr ins Kino gehen kann. Als Besonderheit ist dreiseitiges Ambilight verbaut, sodass man zusätzlich ein tolles Ambiente schauen kann. Das Ambilight passt sich automatisch an die Inhalte im TV an und erweitert das Bild sogar noch. MediaMarkt oder Saturn wollten für diesen TV stolze 888 Euro. Da kann Amazon mit einem Preis von 749 Euro eine absolute Bestmarke setzen.

Die technische Ausstattung des Philips-Fernsehers kann sich wirklich sehen lassen. Die Käufer loben das gute Bild des 70-Zoll-Panels und freuen sich über die überraschend gute Darstellung für den Preis. Anschließen kann man drei Geräte per HDMI und es stehen zwei USB-Anschlüsse zur Verfügung. WLAN und Smart-TV-Funktionen stehen genau so zur Verfügung wie ein Triple-Tuner.

LCD oder OLED: Was ist eigentlich die bessere Wahl? GIGA beantwortet es dir:

LCD vs. OLED: Was ist wirklich besser? – TECHfacts

Für wen lohnt sich der Kauf des Philips-TVs?

Für alle, die einen sehr großen Fernseher mit Ambilight zu einem attraktiven Preis haben wollen. 749 Euro sind schon sehr verlockend bei Amazon. Die anderen Händler verlangen viel mehr. Man bekommt sehr viel Fernseher für den Preis. Die nächste Steigerung wäre ein OLED-Fernseher und der kostet mit 65 Zoll dann auch gerne mehr als das Doppelte. Entsprechend gut ist dieses Angebot. Einen kleinen Nachteil gibt es aber. Der Fernseher wird von Amazon erst nach Weihnachten geliefert.