Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Fall – Fear Reaches New Heights“: Ende & Tattoo erklärt

„Fall – Fear Reaches New Heights“: Ende & Tattoo erklärt

Wir erklären euch das Ende von „Fall – Fear Reaches New Heights“ und beantworten weitere Fragen zum Film. (© EuroVideo Medien GmbH)
Anzeige

In dem Film „Fall – Fear Reaches New Heights“ von 2022 wird die Tätowierung 143 gezeigt, aber an dieser Stelle im Film nicht erklärt. Wir helfen euch dabei, das Ende von Fall zu verstehen und verraten euch auch, ob der Turm echt ist und wo der Film gedreht wurde.

Aktuell könnt ihr „Fall – Fear Reaches New Heights“ bei Amazon Prime streamen. Über den Link gelangt ihr direkt zum Anbieter.

Anzeige

Was bedeutet Hunters Tattoo 143?

Habt ihr „Fall – Fear Reaches New Heights“ mit der deutschen Synchronisation geschaut, ergibt für euch die Tätowierung auf Hunters Fuß (gespielt von Virginia Gardner) vielleicht nicht sofort Sinn. Die Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der Buchstaben der einzelnen Wörter in der Phrase „I love you“ (siehe Bild).

Anzeige
Tätowierung in Fall – Fear reaches new heights Bedeutung
Das Tattoo 143 in Fall (2022) bedeutet „Ich liebe dich“. (Bildquelle GIGA)

Das war die Art von Dan (gespielt von Mason Gooding), seiner Ehefrau Becky (gespielt von Grace Caroline Currey) „Ich liebe dich“ zu sagen. Früh im Film habt ihr das Ehepaar im Bett liegen gesehen. Becky sagte Dan, dass sie ihn liebt und er antwortete, indem er auf ihrem Bein eine Zahlenfolge tippte.

Als Becky das Tattoo auf dem Fuß von Hunter entdeckte, erkannte sie, dass Dan und Hunter sie betrogen haben mussten. Dadurch war es ihr möglich, ihre Freundin auf diesen Verrat anzusprechen.

Anzeige

Erklärung zum Ende von „Fall – Fear Reaches New Heights“

Wie konnte Becky die ganze Zeit denken, dass Hunter immer noch bei ihr und dann plötzlich erkennen, dass sie längst gestorben ist? Die Tragödie, Dan durch einen Sturz beim Klettern zu verlieren, hat bei Becky ein Trauma verursacht. Das wird mehrfach im Film thematisiert.

In dem Moment, in dem sie Hunter hinabstürzen sah, schützte sie sich vor dieser erneuten Tragödie – sie halluzinierte, Hunter sei noch am Leben. Tagelanges Hungern und Verdursten verstärkten zusätzlich die Halluzinationen.

Nachdem Becky den Geier gegessen hat, war sie gestärkt genug, um wieder klar denken zu können. Dadurch gelang es ihr, die Situation zu erkennen und damit die tote Hunter auf dem Satelliten zu sehen. Am Ende rettete Hunters Leiche Becky vor dem Tod, da sie ihr Handy in dem Leichnam vor dem Zerbrechen beim Sturz schützen konnte.

Anzeige

War das der Preis für Hunters Verrat? Vergleicht ihr Hunter mit Prometheus aus der griechischen Mythologie, werden euch Parallelen auffallen. Zeus fühlte sich von Prometheus verraten, weil er gegen seinen Willen der Menschheit das Feuer zurückgab.

Der Göttervater rechte sich und fesselte Prometheus an einem hohen Berg. Täglich fraß ein Raubvogel Prometheus Leber auf. Die Leber befindet sich mittig rechts im Bauch des menschlichen Körpers – etwas über der Stelle, an der auch der Geier von Hunter gefressen hat.

Wo wurde der Film gedreht & ist der Turm im Film echt?

Der Film wurde in der Mojave-Wüste in Kalifornien gedreht. Dort existiert allerdings kein Fernseherturm dieser Größe. Es gibt einen Turm, der über 600 Meter hoch ist und KXTV/KOVR Tower heißt. Dieser Turm liegt allerdings in Walnut Grove (Kalifornien), also über 800 Kilometer von der Mojave-Wüste entfernt.

Anzeige

Im Film heißt der Turm, den die beiden Frauen erklimmen, B67 Tower. Ein Turm mit diesem Namen existiert nicht also ist er nicht echt. Der KXTV/KOVR Tower kann aber durchaus als Inspiration für Fall gedient haben.

Basiert der Film auf wahrer Begebenheit?

Es gibt im Film keine Hinweise darauf, dass „Fall – Fear Reaches New Heights“ auf wahrer Begebenheit basiert. Laut den Recherchen der Seite nationalworld.com gab es in Amerika auch keine Vorfälle dieser Art. Ein Arbeiter, solle über mehrere Stunden auf einem Sendemast gefangen gewesen sein, bekam aber schnell Hilfe.

Es gibt andere Filme, bei denen ihr euch niemals vorstellen könntet, dass sie auf wahrer Begebenheit basieren. Welche es sind, erklären euch in folgendem Video unsere Kollegen von kino.de.

Unglaublich! 8 Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen
Unglaublich! 8 Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige