Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. God of War 5: Wann erscheint das Spiel?

God of War 5: Wann erscheint das Spiel?

© GIGA

Wer die God of War-Reihe gespielt hat, wartet schon gespannt auf die Fortsetzung God of War 5. Wann diese erscheint, erfahrt ihr bei GIGA.

„God of War“ (2018) ist ein PlayStation Action-Adventure Spiel, das vom amerikanischen Entwicklerstudio SIE Santa Monica Studio exklusiv für diese Konsole entwickelt wurde. Es wurde in erstmal Los Angeles auf der Fachmesse Electronic Entertainment Expo 2016 vorgestellt und weltweit am 20. April 2018 veröffentlicht. Das Spiel „God of War“ gibt es aber schon seit 2005. Seitdem wurden acht Teile veröffentlicht. Fans warten jetzt bereits gespannt auf die Neuerscheinung „God of War 5“. Wie lange das noch dauern wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Hier findet ihr das Video zu God Of War Ragnarok für die Playstation 5.

Anzeige
God Of War Ragnarok
God Of War Ragnarok

God of War 5: Wann erscheint es?

Ursprünglich war der neue Titel für das Jahr 2021 gedacht. Sony hat aber seit der Ankündigung keine Infos mehr zur Veröffentlichung preisgegeben, weshalb man davon ausging, dass das Spiel verschoben wird. Nun wird als neues Veröffentlichungsjahr 2022 angestrebt. Wie das ganze aussehen wird, könnt ihr auch schon im Reveal Trailer von Playstation sehen. „God of War: Ragnarök“ ist also der Nachfolger zu „God 0f War“, welches 2018 erschienen ist. Es soll sowohl für die Playstation 5, als auch für die Playstation 4 erscheinen. Das Ende von God of War 4 war auch schon sehr bewundernswert. Jedoch gab es hierfür auch ein Alternatives Ende.

Anzeige

God of War: Chronologie

Wer „God of War“ neu für sich entdecken möchte, kann natürlich die Spiele nach Veröffentlichungsjahr spielen. Im folgenden seht ihr aber die chronologisch richtige Reihenfolge. So habt ihr zeitlich auch den Überblick im Spiel.

  1. God of War: Ascension
  2. God of War: Chains of Olympus
  3. God of War
  4. God of War: Ghost of Sparta
  5. God of War II
  6. God of War III
  7. God of War: A Call from the Wilds
  8. God of War (2018)
Anzeige

Zeigt euer Wissen über God Of War in unserem Quiz:

God of War: Beweise dein Wissen über die komplette Serie

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige