Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Mario Kart 9: So wahrscheinlich ist die Neuerscheinung

Mario Kart 9: So wahrscheinlich ist die Neuerscheinung

© GIGA

Mario Kart Fans warten seit dem achten Teil gespannt auf eine Neuerscheinung. Ob und wann Mario Kart 9 erscheint, zeigt euch GIGA.

Mario Kart ist ein Rennspiel von dem Hersteller Nintendo, das im Jahr 1992 unter dem Namen „Super Mario Kart“ erschienen ist. Seither wurde die Spielereihe für jede neue Konsole von Nintendo fortgesetzt. Seit dem 30. Mai 2014 gibt es Mario Kart 8 für die Wii U. Für die Nintendo Switch gibt es das Spiel seit dem 28. April 2017 unter dem Namen Mario Kart 8 Deluxe. Ob und wann Mario Kart 9 erscheint, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mario Kart 9: Wird es eine neue Version geben?

Mario Kart 9 lässt noch auf sich warten, obwohl es einige Gerüchte um eine Neuerscheinung gibt. Der Vorgänger Mario Kart 8 hat sehr starke Verkaufszahlen geliefert und der Hersteller Nintendo scheint das auch noch auszukosten. Zudem hat Nintendo noch keine neue Version angekündigt. Es gibt also auch kein Lebenszeichen für ein neues Spiel vom Hersteller selbst. Für die Nintendo Switch sind bisher zwei Teile erschienen, „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Mario Kart Live Home Circuit“.

Anzeige

Das sind aktuell die beliebtesten Spiele in Deutschland für die Nintendo Switch:

Mario Kart 9: Kommt vorher eine neue Konsole?

Durch diesen immensen Erfolg der Vorgängerversion scheint es sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo ein neues Mario Kart Game rausbringt. Es gibt außerdem einen weiteren Aspekt, wieso es nicht gut aussieht mit einer neuen Version. Die Nintendo Switch kam am 3. März 2017 heraus. Der Standard-Zyklus einer neuen Nintendo-Konsole beträgt ungefähr 6 bis 7 Jahre. Es wäre also für Nintendo viel lukrativer, erst eine neue Konsole auf den Markt zu bringen und hierfür dann ein neues Mario Kart zu veröffentlichen, um die Verkaufszahlen zu steigern. Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir Mario Kart 9 zocken können.

Anzeige

Findet in unserem Quiz heraus, welcher Mario Kart Spielertyp ihr seid:

Anzeige

Quiz: Welcher Mario Kart-Spielertyp bist du?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige