Die Aktionen zum Black Friday und Cyber Monday bei MediaMarkt sind vorbei. Wann und wie geht es 2022 weiter?

 

Wann findet der Black Friday 2022 statt?

Das Datum vom Black Friday steht bereits fest, es wird der 25.11.2022 sein. Aber auch an den umliegenden Tagen wird es mit Sicherheit gute Angebote bei MediaMarkt geben.

Gibt es auch vor Black Friday 2022 gute Angebote bei MediaMarkt?

Ja, zum Beispiel bei dieser Aktion:

Historisch gesehen veröffentlicht MediaMarkt neben nahezu wöchentlichen kleineren Deal-Events auch größere Aktionen über das Jahr verteilt:

  • In der Nacht nach dem Superbowl (Nacht und früher Morgen deutscher Zeit, Superbowl ‚22 am 14. Februar 2022 nachts und am frühen Morgen deutscher Zeit)
  • Osterangebote (Ostern 2022: 17. April)
  • Gegenangebote zum Amazon Prime Day (vermutlich Mai, Juni oder Juli 2022)
  • Mehrwertsteuer-Aktionen, über das Jahr verteilt

Es handelt sich um Vermutungen – kein Gewähr, das diese Aktionen auch 2022 stattfinden werden. Werft für ganzjährig aktuelle Angebote einen Blick auf die GIGA-Deals-Sektion und abonniert unseren Deal-Newsletter bei Telegram.

 

Rückblick: Wie war der Black Friday 2021 bei MediaMarkt?

Der Black Friday 2021 fand am 26.11.2021 statt. Viele hervorragende Schnäppchen konnte man aber schon seit Anfang November „schießen“, konzentriert gab es die besten Angebote im Zeitraum zwischen dem 25.11. (Donnerstag vor Black Friday) und 29.11. (Cyber Monday). Die meisten Artikel zum Sparpreis waren bei MediaMarkt über den gesamten Zeitraum verfügbar, einige wenige Produkte nur zeitweise oder solange der Vorrat reichte. Es gab dabei viele Überschneidungen mit den Angeboten der Schwesterkette Saturn, vor allem im Bereich der Notebooks und weißer Ware unterschieden sich die Preise aber deutlich.

Zum Black Friday und Cyber Monday 2021 gab es zahlreiche gute Schnäppchen bei MediaMarkt. Besonders beliebt war die Nintendo Switch (v2) im Bundle mit Mario Kart 8 Deluxe zum Preis von 288 Euro sowie zahlreiche OLED-Fernseher der Serien A1 und C1 von LG, die es zu jeweiligen Bestpreisen gab. Aber auch im Bereich der Smartphones hagelte es bei Modellen von Xiaomi und Samsung massiver Rabatte und Bestpreise. Auch bei Games, Notebooks, Kopfhörern, Handyverträgen und Haushaltselektronik konnte man gute Angebote abgreifen. Wir gehen davon aus, dass man ähnliche Schnäppchen auch beim Black Friday 2022 bei MediaMarkt machen können wird.