Der Sony WH-H900N ist auch unter der Bezeichnung „h.ear on 2“ bekannt. Der Hersteller selbst sieht für den ANC-Kopfhörer einen Preis von 299 Euro (UVP) vor, aber im Handel sind deutlich günstigere Angebote zu finden – wie aktuell im Onlineshop von Otto.
Hinweis: Das Angebot endet am 11.12.2019. Alternativ ist es auch bei Expert Technomarkt zu finden.
Originalartikel:
Preislicher Verlauf des Sony WH-H900N „h.ear on 2“
Der Sony WH-H900N „h.ear on 2“ wurde 2017 vorgestellt und als etwas günstigere Alternative (UVP 299 Euro) zum damaligen Spitzenmodell WH-1000XM2 (UVP 379 Euro) platziert. Mittlerweile sind zu beiden Modellen Nachfolger erschienen, namentlich der Sony WH-H910N (UVP 299 Euro) und der Sony WH-1000XM3 (UVP 379 Euro). Beim Sony WH-H900N „h.ear on 2“ handelt es sich also gewissermaßen um ein Auslaufmodell – wobei man sagen muss, dass die technische Ausstattung immer noch gut ist. Der Preisverlauf zeigt allerdings einen klaren Trend, der für uns Sparfüchse Verbraucher natürlich begrüßenswert ist:
Man hat mittlerweile gute Chancen darauf, den Bluetooth-Kopfhörer Sony WH-H900N „h.ear on 2“ im Handel für unter 150 Euro zu ergattern, was unserer Einschätzung nach ein fairer Preis für dieses Modell ist. Einen weiteren deutlichen und dauerhaften Preisverfall auf 120 Euro oder gar unter 100 Euro erwarten wir mittelfristig nicht, höchstens einzelne regionale Angebote.
Sony WH-H900N „h.ear on 2“: Schönes Design, gute Ausstattung und vor allem bezahlbar
Bei Amazon kommt der Sony WH-H900N auf 4,5 Sterne bei 158 Bewertungen (Stand: 11/2019). Die Nutzer loben den guten Sound, einen hohen Tragekomfort und das Noise Cancelling. Letzteres bekämpft Umgebungslärm mit Gegenschall, was vor allem bei tiefen Frequenzen (Flugzeugbrummen) gut funktioniert. Höhere Frequenzen (Stimmen) werden weniger effektiv ausgeblendet und können zum Hörer durchdringen.
Wie Noise Cancelling (ANC) sich anhört, könnt ihr mit diesem Video selbst erfahren:
Der kabellose Sony WH-H900N wurde mit Fokus aufs Design von einem japanischen Team entwickelt und das sieht man auch: Die Formgebung ist fließend und eher modisch-elegant als technisch-kühl, wie bei so manchem Konkurrenten. Auf platten Prunk oder unnützen Glitzer wurde verzichtet, stattdessen wird die Wertigkeit über eine seidig-matte Kunststoffoberfläche zum Ausdruck gebracht. Auch das ist mittlerweile ein wichtiges Argument, den Kopfhörer sind längst mehr als nur „Sound-Werkzeuge“, sondern auch ein modisches Statement.