Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „The Acolyte“ im Stream: Start der „Star Wars“-Serie steht

„The Acolyte“ im Stream: Start der „Star Wars“-Serie steht

Der erste Trailer zu „The Acolyte“ lässt auf ein neues Kapitel hoffen. (© Disney)
Anzeige

Das „Star Wars“-Universum bekommt einen weiteren Ableger im Serienbereich. Wir geben euch alle Infos zu dem Start von „The Acolyte“ und zeigen euch den ersten Trailer.

Anzeige

Starttermin von „The Acolyte“: Wann kommt die Serie im Stream?

„The Acolyte“ werdet ihr, wie auch alle anderen Star-Wars-Serien bei Disney+ im Stream sehen können. Lange müsst ihr dabei nicht warten, denn die Episoden sind bereits für den 5. Juni angekündigt worden.

Anzeige

Ob allerdings alle Episoden in einem Rutsch veröffentlicht werden, ist noch nicht klar. Wahrscheinlicher wird es sein, dass sich Disney auf einen wöchentlichen Turnus festgesetzt hat, welcher schon mit „Ahsoka“ eingeführt wurde. Ihr werdet also die neuen Episoden von „The Acolyte“ wöchentlich im Stream sehen können.

„The Acolyte“: Erster Trailer und Handlung

Mit „The Acolyte“ tretet ihr auf die dunkle Seite der Macht und vor allem ganz weit in die Vergangenheit. Die neue „Star Wars“-Serie spielt ganze 100 Jahre vor „Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung“ und somit in der Ära des Lichtes und einer Blütezeit der Jedi: der Hohen Republik.

Anzeige

Eine vertraute Thematik bleibt aber bestehen: Ein Padawan und ein Jedi-Meister, deren Differenzen ausschlaggebend für die Handlung sind. Auch „The Acolyte“ scheint dabei keine Ausnahme darzustellen.

Zahlreiche Morde wurden an Jedis und begangen, die von einem Meister des Ordens nun untersucht werden. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf seinen ehemaligen Padawan, die mehr einer furchtlosen Kriegerin als einem Lehrling des Ordens ähnelt. Das Duo schließt sich zusammen, um den Verbrechen auf den Grund zu gehen.

Doch dabei wird immer deutlicher, dass es sich im Hintergrund um böse Kräfte handelt, die das Zeitalter des Lichts und somit auch dem Jedi-Orden eine große Gefahr sein könnten. Mehr dazu seht ihr im Trailer zu „The Acolyte“:

Star Wars: The Acolyte - Trailer Deutsch
Star Wars: The Acolyte - Trailer Deutsch

Der Cast von „The Acolyte“

Die Besetzung von „The Acolyte“ ist in trockenen Tüchern und der Cast steht. Ihr könnt euch auf einige bekannte Gesichter freuen, denn unter anderem seht ihr:

  • Amandla Stenberg als Mae
  • Lee Jung-jae als Sol
  • Manny Jacinto als Qimir
  • Dafne Keen als Jecki Lon
  • Jodie Turner-Smith als Mother Aniseya
  • Rebecca Henderson als Vernestra Rwoh
  • Charlie Barnett als Yord Fandar
  • Dean-Charles Chapman als Unbekannt
  • Carrie-Anne Moss als Indara
  • Joonas Suotamo als Kelnacca
  • Amy Tsang als Unbekannt

Amandla Stenberg und Lee Jung-jae stellen das Meister-Padawan-Duo dar, welches euch durch „The Acolyte“ begleiten wird. Die Schauspielerin ist unter anderem in „The Hate U Give“ zu sehen und besetzte auch die Rolle der Rue in „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“.

Anzeige

Lee Jung-jae ist den meisten als der Protagonist der Hit-Serie „Squid Game“ bekannt, welche noch 2024 ihre zweite Staffel erhält.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige