Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Kopfhörer von Beats: Bekannter YouTuber hört sie und verweigert Bewertung

Kopfhörer von Beats: Bekannter YouTuber hört sie und verweigert Bewertung

Beats Solo3 (© Beats)
Anzeige

Da können DJ Khaled, Post Malone und Mario Götze noch so viel Werbung machen, es hilft trotzdem nicht: Beim hochgeschätzten YouTuber Linus Tech Tips fallen die Beats Studio3 Wireless im Vergleich mit Sony WH-1000XM3 und Bose QuietComfort 35 II gnadenlos durch. Seine Reaktion ist so fies, dass man fast Mitleid bekommt.

 
Apple
Facts 

Jedem, der schon mal einen PC zusammengebaut, hat muss man sicherlich nicht erklären, wer Linus Sebastian ist. Allen anderen sei gesagt: Der kanadische YouTuber alias Linus Tech Tips gehört mit 8,2 Millionen Abonnenten zu den Stars in der Tech-Szene. Zudem genießt er für sein fundiertes Fachwissen hohen Respekt, selbst unter ausgewiesenen Geeks.

Anzeige

„Sind Beats-Kopfhörer immer noch so schlecht?“

Zusammen mit seinem Kollegen James hat sich Linus vier Kopfhörer-Modelle mit Noise-Cancelling angehört: Sony WH-1000XM3 (ca. 330 Euro), Bose QuietComfort 35 II (ca. 300 Euro), Microsoft Surface Headphones (ca. 380 Euro) und Beats Studio3 Wireless (ca. 250 Euro) – allesamt Marken-Gadgets der höheren Preisklasse. Unter dem Titel „Sind Beats-Kopfhörer immer noch so schlecht?“ probieren sie die Kopfhörer aus und geben am Schluss ihre persönliche Rangfolge ab.

Sowohl James als auch Linus sehen eindeutig die Modelle von Sony und Bose als Sieger. Sie sitzen am komfortabelsten, bieten gutes Noise Cancelling und klingen gut. Für James landen die Beats Studio3 Wireless auf dem letzten Platz. Sein Kommentar: „Kauft euch niemals die hier.“

Anzeige
Weiterführend zum Thema:
Sony WH-1000XM3 im Test bei GIGA

Beats Studio3 Wireless kassieren Höchststrafe von Linus

Linus referiert erst einige Zeit darüber, dass man sich zwischen Sony und Bose entscheiden müsse und welche Faktoren hier eine Rolle spielen (z.B. USB Typ C, Touch vs. Hardware-Buttons), dann setzt er den Sony auf den ersten Platz. Der Knaller kommt dann ganz am Schluss, denn sowohl den Surface Headphones als auch den Beats Studio3 Wireless gönnt er (zusammen) nur einen einzigen Satz: „Überlegt es euch gar nicht erst.“

Anzeige

In den Top 10 sind die Kopfhörer von Beats fast immer mehrfach vertreten:

Das war's – nach über 15 Minuten wird die ursprüngliche Frage „geklärt“, indem die Beats-Kopfhörer einfach ignoriert werden. Sie sind für Linus kein ernstzunehmendes Produkt, das den Vergleich überhaupt verdient hat. Er geht nicht einmal auf die Nachteile ein, das ist die Höchststrafe. Selbst wenn man miteinbezieht, dass Beats bekanntermaßen zu Apple gehört und Linus nicht gerade als großer Apple-Fan gilt – das ist wirklich ein fieser Diss mit einer ganz eigenen Qualität.

Berechtigt oder lächerlich? Schreibt uns in die Kommentare was ihr von Linus‘ Review der Beats-Kopfhörer haltet.

Anzeige