Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Android 8: So öffnet ihr das Easter Egg

Android 8: So öffnet ihr das Easter Egg


Auch in Android 8 gibt es ein geheimes Haustier als Easter Egg, das ihr über die Anzeige der Android-Version öffnen könnt. Wir zeigen, was es ist und wie es funktioniert.

Das ändert sich mit Android O
Das ändert sich mit Android O Abonniere uns
auf YouTube

Google hat mittlerweile die 4. Entwickler-Preview von Android O veröffentlicht. Darin enthalten ist ein neues Easter Egg. Das alte Easter Egg aus Android 7 war eine Katze, die ihr Tamagotchi-ähnlich aufziehen konntet.

Anzeige

So öffnet ihr das Easter Egg in Android 8

  1. Öffnet die Einstellungen.
  2. Scrollt nach unten und tippt auf System.
  3. Wählt Über das Telefon aus.
  4. Tippt nun mehrmals auf Android-Version bis das Symbol von Android 8.0 angezeigt wird.
    So kommt ihr zum Easter Egg in Android 8
    So kommt ihr zum Easter Egg in Android 8
  5. Tippt mehrmals in die weiße Mitte des Symbols.
  6. Danach haltet ihr es länger gedrückt.
Ab Android 8 Preview-Version 4 könnt ihr einen Tintenfisch durchs Bild bewegen.
Ab Android 8 Preview-Version 4 könnt ihr einen Tintenfisch durchs Bild bewegen.

Nun solltet ihr einen schwarzen Tintenfisch (Octopus) vor blauem Hintergrund sehen, mit einem eierförmigen Kopf, den ihr antippen und durch die Gegend ziehen könnt. Auch könnt ihr das Smartphone in Landscape-Mode drehen.

Anzeige

Ob der Octopus etwas mit der Namensgebung von Android O zu tun hat? Eigentlich sind Tintenfische ja nicht besonders süß...

Die Google-Entwickler verstecken häufig verschiedene Easter Eggs: In Android 5.0 gibt es ein Flappy-Bird-Klon. Wenn Chrome keine Internetverbindung hat, könnt ihr dort ein Dinosaurier-Spiel starten.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige