Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. CCleaner
  6. Alle Tipps zu CCleaner

Alle Tipps zu CCleaner

  • Mit dem CCleaner Festplatten Wiper sensible Daten sicher löschen
    Marvin Basse12.02.2024, 11:00

    Mit herkömmlichen Mitteln gelöschte Dateien können im Anschluss mit speziellen Programmen wiederhergestellt werden, was im Hinblick auf den Datenschutz problematisch sein kann. Mit dem CCleaner Festplatten Wiper habt ihr die Möglichkeit, Dateien sicher zu löschen, so dass diese nicht wiederhergestellt werden können.

  • PC Cleaner - die besten Gratis-Tools
    Marco Kratzenberg24.04.2023, 10:22

    Auf einem Computer sammeln sich mit der Zeit viele Überbleibsel an. Reste von Installationen, unnütze Autostarteinträge und mehr. Verschiedene PC-Cleaner nehmen sich des Problems an. Wir stellen die besten vor.

  • Download: Kostenlose CCleaner-Alternative für Windows
    Marco Kratzenberg14.01.2021, 12:30

    Nachdem das Reinigungstool CCleaner sich seinen Ruf mit diversen fragwürdigen Aktionen beschädigt hat, suchen immer mehr User nach einer brauchbaren CCleaner-Alternative. Die gibt es tatsächlich und sie ist nicht nur schnell, sondern auch kostenlos.

  • USB-Stick sicher löschen: Tipps, um Daten zu vernichten
    Christin Richter04.05.2018, 15:57

    Um Daten endgültig von einem USB-Stick zu löschen, reicht nicht einfach ein Klick auf „Löschen“. Wer seine Daten auf dem digitalen Speichermedium unwiederbringlich vernichten möchte, findet nachfolgend Tipps für Windows- und macOS-Nutzer.

  • Laptop verkaufen: Was muss ich beachten?
    Marco Kratzenberg12.05.2014, 14:08

    Wenn es nicht zu alt ist, kann man sein Laptop durchaus noch zu einem guten Preis verkaufen. Wir haben zusammengestellt, was es dabei zu beachten gilt.

Anzeige
Anzeige