Liebeskummer: Status-Sprüche für WhatsApp, Facebook & Co.

Johannes Kneussel

Ach ja die Liebe. So schön sie sein kann, so sehr kann sie auch verletzen. Zwar helfen Sprüche beim Liebeskummer nicht, um den Schmerz zu beseitigen, ein bisschen erleichtern können sie diesen aber allemal. Hier findet ihr melancholische, traurige und nachdenklich stimmende Worte für euren WhatsApp-Status oder jede andere Gelegenheit. 

WhatsApp-Sprüche zum Nachdenken.

Die Sache mit der Leidenschaft ist solange richtig schön, solange sie nicht auch Leiden schafft. Leider ist das aber nicht immer ausgeschlossen und so dürfte jeder, der schon einmal richtig verliebt war, auch schon die andere Seite, nämlich den Liebeskummer, erlebt haben. Eine Trennung, ein großer Streit, eine Fernbeziehung: All das kann dazu führen, dass einem das Herz schwer wird. Liebeskummer verschont dabei leider niemanden, ganz egal, ob wohlhabend, weltbekannt, verheiratet oder single.

In einer Zeit wie unserer, in der viele Menschen ihren Freunden, Bekannten und nicht selten auch Wildfremden über soziale Netzwerke ihre Gefühlswelt offenbaren, ist es deshalb auch manchmal notwendig, einen passenden Liebeskummer-Spruch anzubieten, der ein wenig Trost spendet.

Zur Liebeskummer-Sprüche-Bilderstrecke geht es hier entlang

Genau aus diesem Grund haben wir ein paar solcher Sprüche für euch zusammengestellt, die ihr nicht nur persönlich, sondern natürlich auch per WhatsApp, Facebook und anderen sozialen Netzwerken mit euren liebenden/geliebten/unglücklich verliebten Freunden teilen könnt, die gerade unter Herzschmerz leiden – oder ihn als Status-Nachricht einstellen. Manche davon trösten, manche sind traurig, andere wiederum bringen die ganze Sache einfach auf den Punkt und können so dabei helfen, den Liebeskummer zu überwinden.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
In 6 Schritten „Ok Google“ deaktivieren oder aktivieren.

Liebeskummer: Status- Sprüche für WhatsApp, Facebook und Co. –

liebeskummer-sprüche-1

Zur Liebeskummer-Sprüche-Bilderstrecke geht es hier entlang

Traurige und tröstende Worte für unglücklich Verliebte

Man kann die Sonne meiden und auch das Licht, aber das, was man liebt, vergisst man nicht!
Manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie verletzt man ist.
Es ist schlimm wenn dir jemand das Herz bricht, aber noch schlimmer ist, wenn man auch noch darauf herum trampelt!
Hab dich gerne im Herzen getragen. Nun bist du verrutscht und liegst mir im Magen
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt,weil er der einzige ist, der einen wirklich verletzen kann.
Sprich nie schlecht über die Zeit, in der wir so glücklich waren!
Sag nie du hast die wahre Liebe verloren, denn die wahre Liebe würde dich niemals verlassen!
Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist. Auch wenn es einen selber zerreisst.
Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder dort, wo ich war, als ich da sein wollte wo ich jetzt bin!
Vergeudet haben wir unser Leben, wenn wir nicht Liebe gegeben.
Nicht die Liebe zu dir schmerzt, sondern die Sehnsucht nach dir…
In dich verliebt zu sein, das ist nicht schwer. Ohne dich zu sein, aber umso mehr.
Die Erinnerung an eine verlorene Liebe in Alkohol ertränken zu wollen ist töricht. Alkohol konserviert.
Wenn dich jemand nicht so liebt wie du es dir wünschst, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt.
Gebrochene Herzen schlagen besonders intensiv.
Besser eine verlorene Liebe, als nie geliebt zu werden.
Liebe ohne Gegenliebe ist wie eine Frage ohne Antwort…
Aus Angst das Falsche zu tun, tat ich gar nichts. Doch genau das war das Falsche.
Ich suche dich mit sanftem Druck zu fassen, doch fühl ich wohl, ich muss dich gehen lassen.
Es ist ein Missgeschick, wenn man nicht geliebt wird. Aber es ist ein Unglück, wenn man nicht liebt.
Liebeskummer ist eine Krankheit wie Masern: sie fällt einen jeden an, früher oder später, aber kaum einer stirbt daran.

Noch mehr Sprüche gefällig?
Video: das sind die coolsten Statussprüche für Whatsapp

Die besten WhatsApp-Statussprüche.

Auf GIGA findet ihr eine große Datenbank zum Thema Sprüche und Mottos für den WhatsApp-Status, als Facebook-Nachricht oder jede andere passende Gelegenheit:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • „Okay Google“ aktivieren – so geht's

    „Okay Google“ aktivieren – so geht's

    Ab Android 5.0 Lollipop könnt ihr den Sprachbefehl „Okay Google“ aktivieren. Wenn ihr das dann sagt, öffnet sich auf Smartphone oder Tablet zukünftig automatisch der Google-Assistant, der eure Fragen beantwortet oder Befehle ausführt. Wir zeigen, wie ihr „Okay Google“ aktiviert.
    Robert Schanze 13
  • „Samsung Account: Sitzung abgelaufen“: Was tun?

    „Samsung Account: Sitzung abgelaufen“: Was tun?

    Einige Nutzer von Samsung-Smartphones klagen über die Meldung „Samsung Account: Sitzung abgelaufen“ auf dem Handy-Bildschirm. Nach dem Versuch der Anmeldung bekommt man lediglich den Hinweis „Verarbeitung fehlgeschlagen“, sodass die Fehlermeldung erneut erscheint.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link