Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Die 141 lustigsten Sprüche für WhatsApp, Facebook, TikTok & Co.

Die 141 lustigsten Sprüche für WhatsApp, Facebook, TikTok & Co.


Anzeige

Witzige Sprüche und lustige Zitate lest ihr immer in anderen Facebook-Statuseinträgen? Coole Sprüche und Gute-Laune-Sprüche fallen euch nicht ein? Damit euer WhatsApp-Status lustig wird und ihr auch witzige Sätze posten könnt, haben wir nachfolgend im Ratgeber einige deutsche Sprüche, die ihr übernehmen könnt oder als Inspiration für eigene Sprüche dienen.

Bring frischen Wind in deine Social Media-Kommunikation mit unserer Sammlung der lustigsten Sprüche für WhatsApp, Facebook, TikTok und Instagram. Diese humorvollen Zitate sind der perfekte Weg, um deine Freunde zum Lachen zu bringen und gleichzeitig die Reichweite deiner Posts zu erhöhen. Hier sind die 30 lustigsten Sprüche für jede der großen Social Media-Plattformen, die garantiert ein Schmunzeln hervorrufen werden.

WhatsApp: Die 39 lustigsten Sprüche für deine Chats

  1. Schick mir eine Pizza und ich sage dir, wie du meine Laune heben kannst.
  2. Ich habe heute schon genug Stress auf der Waage gehabt.
  3. Mein Bett ist wie ein Magnet: Es zieht mich jeden Morgen an.
  4. Natürlich spreche ich mit mir selbst – manchmal brauche ich eben fachmännische Beratung.
  5. Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  6. Wenn ich morgens den Wecker ausschalte, klingt das wie Applaus.
  7. Wer zuletzt lacht, hat den Witz wohl nicht verstanden.
  8. Faulheit ist die Kunst, solange nichts zu tun, bis die Gefahr vorüber ist.
  9. Glück ist, wenn das Pech die anderen trifft.
  10. Lachen ist die beste Medizin, solange man keinen Termin beim Zahnarzt hat.
  11. Ich bin nicht unordentlich, ich bin kreativ – frag meinen Schreibtisch.
  12. Wenn Faulheit olympisch wäre, würde ich auf der Couch Gold gewinnen.
  13. Ich bin ein Einhorn – nur ohne das Horn und die magischen Kräfte.
  14. Wenn ich ein Superheld wäre, wäre mein Name Captain Koffein.
  15. Mein Lieblingsessen ist Schokolade – es zählt als Gemüse, oder?
  16. Montag ist mein zweitliebster Tag – gleich nach nie.
  17. Ich habe heute schon zwei Dinge erledigt: Aufstehen und Kaffee trinken.
  18. Ich habe ein Talent fürs Multitasking: Nickerchen machen und gleichzeitig Zeit verschwenden.
  19. Ich habe genug Geld, um mein Leben lang zu leben – solange ich morgen sterbe.
  20. Meine Geduld hat zwei Stufen: 1. Nerv mich nicht. 2. Zu spät.
  21. Mein Lieblingszitat: „Es könnte schlimmer sein.“ – Es wurde schlimmer.
  22. Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich ein Faultier – entspannt und stets gut gelaunt.
  23. Ich liebe es, Pläne zu schmieden – vor allem, wenn sie nicht in die Tat umgesetzt werden.
  24. Mein Lieblingssport ist Schattenboxen – ich kämpfe nur gegen mich selbst.
  25. Ich habe heute schon drei To-do-Listen geschrieben – das zählt als Arbeit, oder?
  26. Mein Hund ist mein bester Freund – er kennt all meine Geheimnisse, kann aber nicht sprechen.
  27. Ich bin kein Morgenmensch, ich bin auch kein Abendmensch – ich bin ein Mittagsmensch.
  28. Mein Gehirn hat zu viele Tabs offen.
  29. Ich spreche fließend Sarkasmus und Ironie.
  30. Mein Leben ist wie ein Computerspiel: viele Level, aber kein Cheat-Code.
  31. Schlafen ist mein Lieblingshobby – ich übe jeden Tag dafür.
  32. Ich glaube fest an die fünf am Tag – fünf Tassen Kaffee, um genau zu sein.
  33. Mein Lieblingszitat: „Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
  34. Mein Motto: Wenn du schon keinen Plan hast, sei wenigstens spontan.
  35. Ich habe heute schon fünfmal mit meinem Wecker gesprochen – er ignoriert mich immer noch.
  36. Ich habe keine Angst vor Spinnen, solange sie nicht größer sind als mein Schuh.
  37. Mein Gehirn arbeitet wie das Internet: viele Informationen, aber ständig hängt es.
  38. Ich bin nicht süchtig nach meinem Handy – mein Handy ist süchtig nach mir.
  39. Meine Motivation ist wie ein Boomerang – sie kommt immer zurück, aber manchmal trifft sie mich.
Anzeige

Facebook: 38 lustige Sprüche, die deine Freunde zum lachen bringen

  1. Meine Diät läuft super – ich habe schon zwei Kilo Eis verdrückt.
  2. Warum heißt es eigentlich Smartphone und nicht „Telefonklug“?
  3. Manchmal frage ich mich, ob meine Kaffeemaschine auch so schlecht schläft wie ich.
  4. Ich bin multitaskingfähig: Ich kann gleichzeitig reden und mich über andere wundern.
  5. Witz des Tages: Ich beim Sport.
  6. Wenn das Leben ein Videospiel ist, spiele ich definitiv auf schwer.
  7. Ich habe versucht, gesund zu leben – aber mein Kühlschrank hat mich verpetzt.
  8. Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat schon gewonnen.
  9. Ich habe heute schon drei gute Taten vollbracht: Aufstehen, nicht aufgeben, nicht einschlafen.
  10. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Tequila und Salz.
  11. Ich bin wie ein guter Wein: Je älter ich werde, desto besser werde ich – oder zumindest bilde ich mir das ein.
  12. Wenn ich eine Pflanze wäre, wäre ich ein Kaktus – stachelig, aber trotzdem liebenswert.
  13. Mein Motto: „Lächle, denn morgen könnte es schlimmer kommen.“ – Es kam schlimmer.
  14. Ich kann drei Dinge gleichzeitig: Nichts tun, chillen und entspannen.
  15. Mein Lieblingsspruch: „Wer nichts wird, wird Wirt.“ – Ich werde wohl Wirt.
  16. Ich habe heute schon fünf Mal die Snooze-Taste gedrückt – das zählt als Armtraining, oder?
  17. Mein Leben ist wie Tetris: Immer, wenn ich etwas auf die Reihe kriege, verschwindet es.
  18. Ich bin wie ein Buch: Man muss mich erleben, um mich zu verstehen.
  19. Mein Gehirn ist wie ein Browser: 27 Tabs offen, 3 hängen, und ich weiß nicht, wo die Musik herkommt.
  20. Wenn ich ein Emoji wäre, wäre ich die Augenrollen-Emoji – ständig genervt, aber trotzdem süß.
  21. Ich habe heute schon vier Mal das Haus verlassen – das zählt als Outdoor-Training, oder?
  22. Mein Lieblingsessen: Alles, was ich nicht kochen muss.
  23. Ich habe heute schon fünf Mal gelacht – das zählt als Bauchmuskeltraining, oder?
  24. Mein Leben ist wie ein Märchen: Jeder Tag ist eine neue Seite, und ich schreibe das Buch.
  25. Ich glaube fest an die Macht der positiven Gedanken – vor allem beim Schokoladenessen.
  26. Mein Lieblingssport: Im Internet surfen und mich über andere aufregen.
  27. Wenn ich eine Farbe wäre, wäre ich schwarz: elegant, mysteriös und immer passend.
  28. Mein Motto: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – du weißt nie, was du bekommst.“
  29. Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich ein Pinguin: süß, tollpatschig und immer im Anzug.
  30. Ich bin wie ein Chamäleon: Ich passe mich jeder Situation an – oder zumindest versuche ich es.
  31. Mein Lieblingsspruch: „Jeder Tag ist ein Geschenk – manchmal möchte man es umtauschen.“
  32. Mein Leben ist wie ein Puzzle: Immer, wenn ich ein Teil finde, verliere ich ein anderes.
  33. Ich habe heute schon drei Mal gelächelt – das zählt als Gesichtsgymnastik, oder?
  34. Mein Gehirn ist wie ein Schwamm: Es saugt alles auf, aber manchmal tropft es auch.
  35. Mein Leben ist wie eine Achterbahn: Manchmal geht es rauf, manchmal geht es runter, aber am Ende möchte man noch einmal fahren.
  36. Ich bin wie ein guter Kaffee: Stark, aromatisch und manchmal ein bisschen bitter.
  37. Mein Motto: „Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen.“
  38. Wenn ich ein Wetter wäre, wäre ich ein Gewitter: laut, beeindruckend und manchmal ein bisschen unheimlich.
Anzeige

 

TikTok: 35 witzige Sprüche für deine Videos und Captions

  1. Sende Hilfe, mein Bett hat mich gefangen!
  2. Ich bin nicht faul, ich speichere nur Energie.
  3. Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen.
  4. Ich habe mein Herz an die Tastatur verloren – es liegt zwischen U und I.
  5. Nicht jeder Tag ist gut, aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag.
  6. Ich kann die Welt retten, aber erst nach meinem Kaffee.
  7. Lieber Lachfalten als gar keine Gesichtsmuskulatur.
  8. Warum gibt es keine „Gefällt mir nicht so sehr“-Option bei TikTok?
  9. Wenn ich ein Tanz wäre, wäre ich der Cha-Cha-Chaos.
  10. Mein TikTok-Feed ist wie mein Leben: voller Überraschungen und gelegentlichen Fehltritten.
  11. Ich bin wie ein TikTok-Video: kurz, unterhaltsam und manchmal ein wenig verrückt.
  12. Mein Leben ist wie ein TikTok-Trend: Immer im Wandel und schwer mitzuhalten.
  13. Wenn ich ein TikTok-Filter wäre, wäre ich der, der alles besser aussehen lässt.
  14. Mein Lieblingszitat: „Mach es einfach – wie bei TikTok.“
  15. TikTok hat mich gelehrt, dass ich nicht tanzen kann – aber ich tue es trotzdem.
  16. Mein Gehirn ist wie ein TikTok-Video: schnell, bunt und manchmal schwer zu verstehen.
  17. Mein Leben ist wie eine TikTok-Challenge: Manchmal gewinne ich, manchmal verliere ich, aber am Ende habe ich immer Spaß.
  18. Ich spreche fließend TikTok – das heißt, ich kann in 15 Sekunden alles Wichtige sagen.
  19. Wenn ich ein TikTok-Song wäre, wäre ich der, den du nicht mehr aus dem Kopf kriegst.
  20. Mein Motto: „Sei wie ein TikTok-Video – kurz, aber unvergesslich.“
  21. Mein Lieblingsspruch: „Das Leben ist wie TikTok – du weißt nie, was als Nächstes kommt.“
  22. Ich bin wie ein TikTok-Duett: Immer bereit, mit anderen zusammenzuarbeiten und Spaß zu haben.
  23. Mein Leben ist wie ein TikTok-Video: Je mehr Likes ich bekomme, desto besser fühle ich mich.
  24. Wenn ich ein TikTok-Effekt wäre, wäre ich der, der alles zum Glänzen bringt.
  25. Mein Gehirn ist wie ein TikTok-Feed: unendlich und immer unterhaltsam.
  26. Ich bin wie ein TikTok-Algorithmus: Immer auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
  27. Mein Lieblingssport: TikTok-Tanz-Challenges – oder zumindest der Versuch, sie zu meistern.
  28. Wenn ich ein TikTok-Haustier wäre, wäre ich der süße Hund, der alle zum Lachen bringt.
  29. Mein Motto: „Lachen ist die beste Medizin – außer bei TikTok, da ist Tanzen die beste Medizin.“
  30. Ich bin wie ein TikTok-Kommentar: Manchmal lustig, manchmal ernst, aber immer ehrlich.
  31. Mein Leben ist wie eine TikTok-Playlist: bunt, aufregend und voller unerwarteter Wendungen.
  32. Mein Lieblingsspruch: „Sei wie ein TikTok-Video – kurz, aber wirkungsvoll.“
  33. Wenn ich ein TikTok-Star wäre, wäre ich der, der immer für eine Überraschung gut ist.
  34. Ich bin wie ein TikTok-Video: Je öfter du mich siehst, desto mehr wirst du mich mögen.
  35. Mein Leben ist wie ein TikTok-Duett: Manchmal harmonisch, manchmal chaotisch, aber immer unterhaltsam.
Anzeige

 

Die 29 lustigsten Sprüche für Instagram

  1. Mein Leben ist wie ein Instagram-Filter: Manchmal braucht es ein bisschen Nachbearbeitung.
  2. Wenn ich ein Instagram-Hashtag wäre, wäre ich #unverwechselbar.
  3. Mein Motto: „Sei wie ein Instagram-Post – bunt, interessant und stets im Fokus.“
  4. Ich bin wie ein Instagram-Feed: Immer in Bewegung und voller unvergesslicher Momente.
  5. Mein Lieblingsspruch: „Das Leben ist wie Instagram – es ist das, was du daraus machst.“
  6. Mein Gehirn ist wie ein Instagram-Algorithmus: Ständig auf der Suche nach dem nächsten großen Ding.
  7. Ich spreche fließend Instagram – das heißt, ich kann in Bildern und Hashtags kommunizieren.
  8. Mein Leben ist wie ein Instagram-Story: Kurz, aber voller spannender Ereignisse.
  9. Wenn ich ein Instagram-Account wäre, wäre ich der, der immer für eine Überraschung gut ist.
  10. Ich bin wie ein Instagram-Post: Je mehr Likes ich bekomme, desto besser fühle ich mich.
  11. Mein Lieblingssport: Instagram-Fitness-Challenges – oder zumindest der Versuch, sie zu meistern.
  12. Wenn ich ein Instagram-Model wäre, wäre ich das, das immer ein Lächeln auf dem Gesicht hat.
  13. Mein Motto: „Sei wie ein Instagram-Foto – immer im besten Licht.“
  14. Mein Leben ist wie ein Instagram-Reel: Bunt, unterhaltsam und immer in Bewegung.
  15. Wenn ich ein Instagram-Filter wäre, wäre ich der, der alles zum Strahlen bringt.
  16. Mein Gehirn ist wie ein Instagram-Feed: Unendlich und immer inspirierend.
  17. Ich bin wie ein Instagram-Kommentar: Manchmal lustig, manchmal ernst, aber immer ehrlich.
  18. Mein Leben ist wie eine Instagram-Collage: Vielfältig, aufregend und voller unerwarteter Wendungen.
  19. Wenn ich ein Instagram-Trend wäre, wäre ich der, der niemals aus der Mode kommt.
  20. Mein Lieblingsspruch: „Sei wie ein Instagram-Foto – faszinierend und einzigartig.“
  21. Mein Leben ist wie ein Instagram-Live: Manchmal unvorhersehbar, aber immer aufregend.
  22. Ich bin wie ein Instagram-Boomerang: Ich komme immer wieder zurück.
  23. Mein Motto: „Sei wie ein Instagram-Influencer – inspiriere andere und bleibe dabei authentisch.“
  24. Wenn ich ein Instagram-Emoji wäre, wäre ich das Lächeln mit Herzaugen – stets begeistert und voller Liebe.
  25. Mein Lieblingssport: Instagram-Yoga-Challenges – oder zumindest der Versuch, die Posen hinzubekommen.
  26. Mein Leben ist wie ein Instagram-Hashtag: Immer in Verbindung mit etwas Interessantem.
  27. Ich bin wie ein Instagram-Profil: Man muss mich erleben, um mich zu verstehen.
  28. Mein Gehirn ist wie ein Instagram-Archiv: Voller Erinnerungen und manchmal schwer zu durchschauen.
  29. Mein Lieblingsspruch: „Sei wie ein Instagram-Story-Highlight – bleibende Erinnerungen hinterlassen.“

 

Dieser Beitrag wurde mithilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige