1. GIGA
  2. Tech
  3. Mobility
  4. E-Mobility
  5. Alle Tests zu E-Mobility

Alle Tests zu E-Mobility

  • E-Bike-Luftikus mit Mängeln: Acht Wochen mit dem Urban Carbon One
    Test
    Kaan Gürayer22.11.2022, 13:03

    Schwer, hässlich wie die Nacht und nur etwas für faule Socken: Am E-Bike haften noch immer viele Vorurteile. Das Urban Carbon One räumt mit ihnen auf. Nur 15 Kilo wiegt das Pedelec, das neben seiner Leichtigkeit auch mit einer Reihe von smarten Features punktet. Wie so oft steckt der Teufel aber im Detail.

  • Cowboy 4 im Test: Tolles E-Bike für die Stadt – aber darüber hinaus wird's schwierig
    Test
    Felix Gräber29.10.2022, 10:15

    Das Cowboy 4 ist das jüngste E-Bike der belgischen Marke. Cowboy ist bekannt für seine alltagstauglichen Elektro-Fahrräder, minimalistisches Design und weitgreifende Steuerung der Bikes per Smartphone. All das bietet auch das vierte Modell, mit dem Cowboy gleichzeitig einige Verbesserungen vornehmen will. Ob das gelingt, verrate ich euch in meinem Test des Cowboy 4.

  • Cowboy 3 im Test: halb E-Bike, halb Software
    Test
    Stefan Bubeck23.09.2022, 13:33

    E-Bikes sind teuer, hässlich, schwer und kompliziert zu bedienen? Das mag gelegentlich zutreffen – aber sicherlich nicht beim Cowboy 3, das GIGA-Redakteur Stefan einige Tage im Großstadtdschungel Berlins begleitet hat.

  • Kia EV6 im Winter-Test: 1.900 km im E-Auto – meine Erfahrungen
    Test
    Peter Hryciuk11.06.2022, 17:00

    Kia hat mit dem EV6 ein Elektroauto auf den Markt gebracht, das nicht nur schön aussieht, sondern mit der 800-Volt-Technologie auch blitzschnelles Aufladen an Schnellladern ermöglicht. Ich habe den Test auf der Langstrecke gemacht, meinen Diesel damit ersetzt und mir im Winter die anspruchsvollste Jahreszeit dafür ausgesucht. Das habe ich erlebt.

  • E-Scooter Velix E-Kick 20 im Test: Was leistet der Roller mit Straßenzulassung?
    Test
    Sebastian Trepesch25.04.2020, 09:19

    Wer sich einen E-Scooter kaufen möchte, der achte vor allem auf ein Kriterium: der Straßenzulassung. Denn ohne die kann man den elektrisch angetriebenen Roller sonst nur auf der eigenen Terrasse nutzen. Die Zulassung garantiert nicht nur die verkehrsnotwendige Ausstattung, sondern auch ein Mindestmaß an Qualität.