Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Mobility
  4. E-Mobility
  5. Alle Tests zu E-Mobility

Alle Tests zu E-Mobility

  • Opel Astra Electric: Meine erste Fahrt im E-Auto macht Lust auf mehr
    Test
    Felix Gräber24.06.2023, 09:10

    Opel hat seinem Kernmodell einen Akku verpasst. Endlich wird so der Astra zum E-Auto. Die ersten Touren im Opel Astra Electric zeigen: Die Rüsselsheimer haben an ihrem neuen Elektro-Aushängeschild nicht gespart. Das merkt leider auch der Kunde am Preis.

  • E-Bike-Luftikus mit Mängeln: Acht Wochen mit dem Urban Carbon One
    Test
    Kaan Gürayer22.11.2022, 13:03

    Schwer, hässlich wie die Nacht und nur etwas für faule Socken: Am E-Bike haften noch immer viele Vorurteile. Das Urban Carbon One räumt mit ihnen auf. Nur 15 Kilo wiegt das Pedelec, das neben seiner Leichtigkeit auch mit einer Reihe von smarten Features punktet. Wie so oft steckt der Teufel aber im Detail.

  • Cowboy 4 im Test: Tolles E-Bike für die Stadt – aber darüber hinaus wird's schwierig
    Test
    Felix Gräber29.10.2022, 10:15

    Das Cowboy 4 ist das jüngste E-Bike der belgischen Marke. Cowboy ist bekannt für seine alltagstauglichen Elektro-Fahrräder, minimalistisches Design und weitgreifende Steuerung der Bikes per Smartphone. All das bietet auch das vierte Modell, mit dem Cowboy gleichzeitig einige Verbesserungen vornehmen will. Ob das gelingt, verrate ich euch in meinem Test des Cowboy 4.

  • Kia EV6 im Winter-Test: 1.900 km im E-Auto – meine Erfahrungen
    Test
    Peter Hryciuk11.06.2022, 17:00

    Kia hat mit dem EV6 ein Elektroauto auf den Markt gebracht, das nicht nur schön aussieht, sondern mit der 800-Volt-Technologie auch blitzschnelles Aufladen an Schnellladern ermöglicht. Ich habe den Test auf der Langstrecke gemacht, meinen Diesel damit ersetzt und mir im Winter die anspruchsvollste Jahreszeit dafür ausgesucht. Das habe ich erlebt.

Anzeige
Anzeige