Bilderstrecken zu Videospielkultur

  • Die besten Postapokalypse-Spiele, die du vor der Apokalypse spielen solltest
    games

    Die besten Postapokalypse-Spiele, die du vor der Apokalypse spielen solltest

    Die Apokalypse, beziehungsweise Post-Apokalypse ist seit Jahren ein populäres Setting für zahlreiche Videospiele. Ob das bedeutet, dass sich zahlreiche Spieler insgeheim wünschen, dass endlich alles vorbei ist, können wir nicht sagen. Wer sich aber dennoch schon jetzt auf ein Leben nach der unvermeidlichen Apokalypse freut, kann in diesen Spielen schon einmal den Ernstfall testen.
    Jonas Wekenborg 8
  • So haben diese bekannten Videospielcharaktere ihren Namen bekommen
    games

    So haben diese bekannten Videospielcharaktere ihren Namen bekommen

    Du denkst, du kennst alle wichtigen Info über deinen Lieblings-Videospielcharakter? Dann beweisen wir dir hier, dass du diese Fakten wahrscheinlich noch nicht kennst. Denn hier erfährst du alles über die Hintergründe ihrer Namen und wie sie diese bekamen.
    Daniel Hartmann
  • So hätten diese 15 Games in den 90ern ausgesehen
    games

    So hätten diese 15 Games in den 90ern ausgesehen

    Red Dead Redemption 2, GTA 5 oder Assassin’s Creed überzeugen heutzutage durch ihre realistische Grafik und ein vielseitiges Gameplay. Was wäre aber, wenn diese Spiele bereits auf der ersten PlayStation erschienen wären? Ein YouTuber zeigt dir, wie sie ausgesehen hätten.
    Kamila Zych
  • Die größten Sex-Skandale der Videospielbranche
    games

    Die größten Sex-Skandale der Videospielbranche

    Es kommt nicht selten vor, dass die Videospielbranche von größeren und kleineren Skandalen erschüttert wird. Es ist nicht allzu verwunderlich, dass sich diese auch immer wieder um einen der Grund-Instinkte (oder ist es ein Bedürfnis?) der Menschheit drehen: Sex.
    Marcel-André Wuttig
  • 15 Videospiel-Fakten, die du bestimmt noch nicht kanntest
    games

    15 Videospiel-Fakten, die du bestimmt noch nicht kanntest

    Super Marios ursprünglicher Name, vertuschte Bugs und Videospiele, die die Zukunft voraussagen können: Die kuriosesten Fakten und ganz viel unnützes, dafür aber sehr lustiges und interessantes Gaming-Wissen haben wir für dich hier noch einmal ausgegraben.
    Lisa Fleischer 1
  • Das sind die meistgespielten PS4-Spiele
    games

    Das sind die meistgespielten PS4-Spiele

    Das Match ist zu Ende und du wartest darauf, dass dich der Server in ein neues, noch grausameres wirft. Der Controller liegt krampfig in deinen Fingern. Und plötzlich ist er da, dieser eine Gedanke: „Welches Spiel wurde auf der PS4 eigentlich am meisten gezockt?“ Den Göttern sei Dank – hier kommt die Antwort.
    Daniel Kirschey
  • 15 offizielle Sneaker für Gamer und Nerds
    games

    15 offizielle Sneaker für Gamer und Nerds

    Fans von Games und Popkultur haben viele Möglichkeiten, ihre Leidenschaft nach außen zu zeigen. Von Merchandise-Kleidung bis hin zu Tassen oder Plüschies gibt es zahlreiche Produkte, die das Fan-Herz höher schlagen lassen. Besonders beliebt sind unter anderem auch Sneaker.
    Kamila Zych 2
  • Die lustigsten Anfragen, gebannte Accounts doch bitte wiederherzustellen
    games

    Die lustigsten Anfragen, gebannte Accounts doch bitte wiederherzustellen

    Wenn Entwickler eines Videospiels den Bannhammer schwingen, hat das meist Gründe. Die erfährt der betroffene Nutzer aber entweder viel zu spät oder eben gar nicht. Dann kann schon mal Verwirrung aufkommen – und natürlich die Nachricht an die Entwickler, den Bann bitte wieder aufzuheben.
    Victoria Scholz 1
  • Diese Spiele solltest du nicht vor der Verwandtschaft zocken
    games

    Diese Spiele solltest du nicht vor der Verwandtschaft zocken

    Wenn an Feiertagen wie Weihnachten oder vielleicht zu deinem Geburtstag die gesamte Familie zusammensitzt und du dir dann überlegst, vor versammelter Meute zu zocken (was man halt so tut), solltest du auf diese Spiele wohl eher verzichten.
    Marcel-André Wuttig
  • 15 Gaming-News, die uns 2018 total schockiert haben
    games

    15 Gaming-News, die uns 2018 total schockiert haben

    Das Jahr 2018 war voller emotionaler Gaming-News. Neben vielen langersehnten Neuankündigungen, über die wir uns freuten, gab es mindestens genau so viele Nachrichten, die uns einfach schockiert haben.
    Kamila Zych
  • Das sind die meistverkauften exklusiven Spiele seit 1995
    games

    Das sind die meistverkauften exklusiven Spiele seit 1995

    Exklusive Spiele verkaufen Konsolen. Das ist allgemein bekannt. Deshalb versuchen sich Microsoft, Sony und Nintendo immer wieder gegenseitig mit den besseren Exklusiv-Titel die Spieler abzuwerben. Das hier sind die 10 meistverkauften Exklusiv-Spiele.
    Daniel Kirschey
  • Die 25 schlechtesten Games laut Metacritic-Wertung
    games

    Die 25 schlechtesten Games laut Metacritic-Wertung

    Bei der unglaublichen Fülle an Videospielen, kann leicht der Überblick verloren gehen, welche Spiele deine Zeit wert sind und auf welche du gänzlichst verzichten kannst. Um letztere geht es in dieser Liste.
    Tim Kschonsak
  • Die schlechtesten Videospiel-Bosse aller Zeiten
    games

    Die schlechtesten Videospiel-Bosse aller Zeiten

    Nicht jeder Boss ist so stark und mächtig, wie er auf den ersten Blick scheint. Manch einer kann tapferen Spielern statt Ehrfurcht nur ein müdes Gähnen entlocken. Die schlechten Videospiel-Bosse aller Zeiten, haben wir hier für dich zusammengetragen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Das sind die 15 bestbewerteten Spiele aller Zeiten
    games

    Das sind die 15 bestbewerteten Spiele aller Zeiten

    Was ist das beste Spiel überhaupt? So ganz subjektiv lässt sich das wohl kaum beantworten, hat doch jeder andere Lieblingsspiele, mit denen er oder sie ganz besondere Momente verbindet. Objektiv gibt es tatsächlich 15 Spiele, die ganz besonders herausstechen – geht man nach Metacritic.
    Lisa Fleischer 6
  • Die besten Gratis-Horrorspiele für Halloween
    games

    Die besten Gratis-Horrorspiele für Halloween

    Du willst dich mal so richtig gruseln, aber der Geldbeutel ist leer? Schiebe die Sorgen weg, denn damit dein Arsch auf Grundeis geht, brauchst du kein Geld. Es gibt genügend kostenlose Horrorspiele, die auch noch richtig gut sind.
    Daniel Kirschey
  • 15 Steuerungen in Spielen, die total nerven
    games

    15 Steuerungen in Spielen, die total nerven

    Wenn das Spiel sich einfach nicht so steuern lässt wie du willst, liegt es natürlich nicht an dir, sondern an der total nervigen Spielsteuerung.
    Kamila Zych 5
  • Stranger Things, Star Wars & Alien – Du kennst die Filme & Serien, aber auch die Spiele sind wundervoll
    games

    Stranger Things, Star Wars & Alien – Du kennst die Filme & Serien, aber auch die Spiele sind wundervoll

    Es gibt immer den einen. Diesen Menschen, der meint, Buchadaptionen kommen nie an das Original heran – und das tun sie auch nicht, denn jene Geschichten verstecken sich in einem ganz anderen Medium: Film. Spielen, die Filme & Serien adaptieren, wird oftmals das Gleiche vorgeworfen. Und ich zeige dir, wie wenig das eigentlich stimmt – und welch wundervolle Adaptionen es gibt.
    Marina Hänsel 3
  • Die skurrilsten Outfits in Videospielen
    games

    Die skurrilsten Outfits in Videospielen

    Historisch gesehen, sollte Rüstung deine Organe in Kämpfen schützen oder für festliche Anlässe besonders hübsch aussehen. In Spielen jedoch scheint sie oftmals dazu zu dienen, Charaktere lächerlich aussehen zu lassen.
    Dennis Oprisa
  • 15 Spiele, die deinen PC in 4K zum Schwitzen bringen
    games

    15 Spiele, die deinen PC in 4K zum Schwitzen bringen

    Aufgrund der Vorfreude auf ein Spiel, vergessen die meisten Spieler oft, sich die Grafik-Voraussetzungen vor dem Beginn ein Mal anzuschauen. Für einige kommt dann das böse Erwachen, vor allem, wenn sie eines der folgenden Spiele in 4K ausprobieren wollen.
    Dennis Oprisa
  • HORROR: Die besten Schocker, die 2018 & 2019 aus ihrem Grabe kriechen
    games

    HORROR: Die besten Schocker, die 2018 & 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die dich von Innen heraus fressen, von Lovecrafts Cthulhu und Resident Evil 2: 2018 und 2019 dürften wieder wundervoll grausige Jahre werden, und ich verrate dir, wieso und auf welche Horrortitel du dich sehr bald freuen darfst.
    Marina Hänsel
  • 14 Momente, die das Spielerlebnis ruinierten
    games

    14 Momente, die das Spielerlebnis ruinierten

    Da war das Spiel eben noch so gut – bis zu diesem einen Moment, der alles verändert, fast alles zerstört. Dieser eine Moment, der so schlimm ist, dass er dein Spielerlebnis ruinieren kann. Auch gute Spiele haben diesen einen Moment, der das Spiel ruinieren kann. Für einige tut er das dann auch – andere spielen mit einem schlechten Geschmack im Mund weiter und beginnen den so grausigen Moment zu verdrängen. Oder...
    Daniel Kirschey 2
  • Die 26 besten Horrorspiele aller Zeiten – Aaaaaaaaaaah!
    games

    Die 26 besten Horrorspiele aller Zeiten – Aaaaaaaaaaah!

    Du bist der letzte Mensch auf der Erde und sitzt allein in einem Raum. Dann klopft jemand an die Tür. Willst du wirklich aufmachen und sehen, welche Spiele sich in diesem Artikel verbergen?
    Marina Hänsel 2
  • Mind Blown: Die besten Plot-Twists in Videospielen
    games

    Mind Blown: Die besten Plot-Twists in Videospielen

    Erinnerst du dich noch, wie du zum letzten Mal mit offenem Mund den Abspann eines Spiels angesehen hast, da du den finalen Story-Twist noch immer nicht verarbeitet hast? Die überraschendsten Story-Wendungen in Videospielen haben wir für dich zusammengefasst.
    Sebastian Moitzheim 3
  • So stark hat sich die Grafik vom Anfang bis zum Ende einer Konsole entwickelt
    games

    So stark hat sich die Grafik vom Anfang bis zum Ende einer Konsole entwickelt

    Für viele ist die Sache klar: PS4-Grafik ist besser als PS3-Grafik. Doch auch schon innerhalb einer Konsolengeneration sind die Grafiksprünge verblüffend. Was am Anfang der Konsolenzeit noch einfach und matschig aussieht, ist zum Ende hin detailliert und scharf. Schau dir die Beispiele einfach mal an.
    Daniel Kirschey
  • Die größten Kauf-Fails von Gamern
    games

    Die größten Kauf-Fails von Gamern

    Stell dir vor, du bestellst eine Konsole im Internet und bekommst stattdessen Steine zugeschickt. Solche oder ähnliche Geschichten haben einige Gamer tatsächlich erlebt …
    Kamila Zych
  • Diese 13 Tricks haben Entwickler in Spielen versteckt
    games

    Diese 13 Tricks haben Entwickler in Spielen versteckt

    Eigentlich war es nur eine Frage auf Twitter, doch der Post von Jennifer Scheurle löste eine regelrechte Geständnis-Lawine seitens diverser Game-Entwickler aus. Denn in zahlreichen Games sind Tricks versteckt, um beim Spieler eine Handlung oder ein Gefühl auszulösen.
    Stephan Otto 2
  • Die hässlichsten Konsolen aller Zeiten
    games

    Die hässlichsten Konsolen aller Zeiten

    Jede neue Konsole will vor allem eins bieten: wunderschöne Grafik, die noch nie ein Menschenauge zuvor erblicken durfte. Beim Design der Konsole selbst hingegen, wurde ausgerechnet dieser Aspekt hingegen immer mal wieder komplett ignoriert.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Das sind die wichtigsten Mobile-Games aller Zeiten (Stand 2018)
    games

    Das sind die wichtigsten Mobile-Games aller Zeiten (Stand 2018)

    Der iOS App Store wird am 10. Juli 2018 zehn Jahre alt. Im Zuge dessen hat die Datenplattform App Annie die wichtigsten Apps der letzten Jahre zusammengefasst und sie unter verschiedenen Aspekten in einem Ranking aufgelistet.
    Kamila Zych
  • Alte Gen versus aktuelle Gen: Das sind die schlimmsten Spiele
    games

    Alte Gen versus aktuelle Gen: Das sind die schlimmsten Spiele

    Wir wollten es einfach mal wissen: Was sind die schlechtesten Spiele der neuen und der alten Generation. Egal ob auf PlayStation 3 oder 4, Xbox 360 oder One, Wii, Wii U oder Nintendo Switch – das sind die schlechtesten Spiele.
    Daniel Kirschey
  • Beziehung mit einem Gamer: So bekommst du seine Aufmerksamkeit
    games

    Beziehung mit einem Gamer: So bekommst du seine Aufmerksamkeit

    Wenn du einen Partner hast, der gerne zockt, dann wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass Videospiele einen ganz besonderen Platz in seinem Leben einnehmen. Trotzdem muss eure Beziehung dadurch nicht auf der Strecke bleiben.
    Kamila Zych
  • Eingestellt: Geniale Konzepte zu 13 Spielen, die du leider niemals spielen kannst
    games

    Eingestellt: Geniale Konzepte zu 13 Spielen, die du leider niemals spielen kannst

    Mal ist es wegen einer unerwarteten Studio-Schließung, mal kommt das ausgedachte Konzept nicht bei den Vorgesetzten an und dann kann es auch immer sein, dass einem Studio das Geld ausgeht: Gründe für die Einstellung eines Spiels gibt es viele. Dabei hätten einige der Ideen durchaus Potential.
    Lisa Fleischer
  • Hall of Shame: Die 8 größten Fails der Videospielindustrie
    games

    Hall of Shame: Die 8 größten Fails der Videospielindustrie

    Missgeschicke passieren ständig. Wenn sich jedoch ein namhafter Spieleentwickler oder ein Konsolen-Hersteller einen Fehltritt erlaubt, fallen die Konsequenzen meist deutlich gravierender aus. Wir haben uns die größten Fails der letzten Jahre rausgesucht und hier für dich aufgelistet.
    Daniel Nawrat
  • Promi-Games: Diese 26 Superstars haben eigene Spiele
    games

    Promi-Games: Diese 26 Superstars haben eigene Spiele

    Wusstest du, dass total viele Superstars eigene Games auf den Markt bringen? Stars & Sternchen werden zu Spieleentwicklern — und was du von ihnen zocken kannst, haben wir für dich zusammengestellt.
    Marina Hänsel 3
  • Hättest du gedacht, dass diese 7 Promis zocken?
    games

    Hättest du gedacht, dass diese 7 Promis zocken?

    Auch Promis zocken gerne. Natürlich bekommst du das nicht so direkt mit, wie wenn dein neuer Kumpel dich nach Hause einlädt und seine Sammlung offenbart. Aber da Zocken so ein tolles Hobby ist, findest du es natürlich auch in Hollywood.
    Daniel Kirschey
  • 13 Anzeichen dafür, dass ein Game schlecht wird
    games

    13 Anzeichen dafür, dass ein Game schlecht wird

    Die E3 steht vor der Tür und damit erwarten uns auch zahlreiche Neuankündigungen kommender Spiele. Wohl oder übel werden sich zumindest einige davon als Rohrkrepierer herausstellen. Um welche es sich dabei handeln wird, lässt sich häufig jedoch schon vorher feststellen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die schlimmsten Videospiel-Cover aller Zeiten
    games

    Die schlimmsten Videospiel-Cover aller Zeiten

    Es gibt unzählige Cover von Videospielen, bei denen Du einfach nur den Kopf schütteln kannst. Unter ihnen sind welche, die sich selbst gar nicht erst ernst nehmen, aber auch einige, die ungewollt komisch sind.
    Sandro Kreitlow 1
  • Diese Promis findest du auch in Videospielen
    games

    Diese Promis findest du auch in Videospielen

    Überall Promis: In Filmen, Serien, Talkshows – eigentlich findest du sie überall. Manche munkeln sogar, dass du sie ab und zu im Dschungel Australiens beim Kampieren treffen kannst – wir haben da noch nie einen Promi gesehen. Doch wie sieht es eigentlich mit Videospielen aus?
    Daniel Kirschey 1
  • 13 wichtige Szenen, die es nicht in Videospiele geschafft haben
    games

    13 wichtige Szenen, die es nicht in Videospiele geschafft haben

    Spieleentwickler plagt die konstante Angst von Deadlines und Budget-Kürzungen durch Publisher. Dadurch kommen Spiele oft nicht nur unfertig auf den Markt, die Spieler müssen auch auf ursprünglich geplante Szenen und ganze Kapitel verzichten.
    Sandro Kreitlow 1
  • 9 Videospieltitel beim Wortlaut genommen
    games

    9 Videospieltitel beim Wortlaut genommen

    Videospieltitel sind heutzutage fast schon von lyrischem Wert, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: In den seltensten Fällen bekommt man wirklich das, was eigentlich draufsteht. Das soll sich nun ändern. Bei diesen neun Games ist drin, was drauf steht!
    Dominic Stetschnig
  • 11 Spiele, die du in unter 10 Stunden durchspielen kannst
    games

    11 Spiele, die du in unter 10 Stunden durchspielen kannst

    Deine Zeit ist kostbar. Das wussten die Entwickler dieser Spiele und haben deshalb Spiele entwickelt, die du selbst wenn du unglaublich wenig Zeit hast in unter 10 Spielstunden durchspielen kannst.
    Constantin Krüger 2