Alle Galerien zu Videospielkultur

  • 15 Spiele, die ihr schon seit Jahren vor euch her schiebt
    Games

    15 Spiele, die ihr schon seit Jahren vor euch her schiebt

    Der Pile of Shame wächst und wächst bei so gut wie jedem von uns. Wir haben euch gefragt, welche Spiele bei euch schon viel zu lang in euren virtuellen Bibliotheken versauern – dabei ist diese Liste mit 15 Games entstanden, die ihr schon viel zu lange spielen wollt.

    Johannes Repp06.10.2020, 14:09
  • Made in Germany: Die besten deutschen Spiele der letzten Jahre
    Games

    Made in Germany: Die besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Den allerbesten Ruf haben die Spiele „Made in Germany“ auf den ersten Blick nicht unbedingt. Das ist unfair, denn unter ihnen gibt es ein paar echte Perlen! Wir haben einige Meisterwerke aus den letzten Jahren zusammengetragen, die sich sehen lassen können – darunter auch ein paar echte Geheimtipps.

    Martin Eiser02.10.2020, 18:17 7
  • Wenn ihr diese 9 Spiele mögt, solltet ihr diese Filme schauen
    Games

    Wenn ihr diese 9 Spiele mögt, solltet ihr diese Filme schauen

    Ihr habt gerade ein gutes Spiel gezockt und würdet gerne weiter in diese Geschichte, Welt oder Atmosphäre tauchen? Wie praktisch, dass wir die passenden Filme für euch bereits herausgesucht haben. Dabei geht es um gute Filme zu GTA 5, Call of Duty, Die Sims und The Witcher.

    Michael Sonntag15.09.2020, 15:51
  • 20 Spiele, die 2020 schon 20 Jahre alt werden
    Games

    20 Spiele, die 2020 schon 20 Jahre alt werden

    Die Spieleindustrie entwickelt sich stetig weiter und in den letzten 20 Jahren hat sich einiges getan. Doch manche Spielreihen, die heute noch aktuell sind, waren bereits vor zwei Dekaden auf den Festplatten und in den Laufwerken der Fans zu finden. Wir haben für euch 20 Spiele zusammengetragen, die dieses Jahr bereits 20 Jahre alt werden.

    Jasmin Peukert29.02.2020, 18:00
  • Die 10 krassesten Speedruns: Dark Souls, Super Mario 64 und mehr
    Games

    Die 10 krassesten Speedruns: Dark Souls, Super Mario 64 und mehr

    Spiele sind nicht nur Kunst, sondern mittlerweile sogar für die Geburt völlig neuer Kunstformen verantwortlich. Dazu gehört auch Speedrunning. Wir haben einige besonders überraschende, informative und einfach unterhaltende Runs für euch zusammengetragen.

    Alexander Gehlsdorf21.12.2019, 17:20
  • Die 42 besten Multiplayer-Spiele für eure Party
    Games

    Die 42 besten Multiplayer-Spiele für eure Party

    Egal ob Shooter, Rennspiele oder doch Strategie: Viele Spiele machen mit einem eingespielten Team einfach viel mehr Spaß. Außerdem ist es auch hin und wieder schön, seine Kumpels zu einem freundschaftlichen Duell herauszufordern. Wir zeigen deshalb euch die besten Multiplayer-Spiele für PC und Konsole!

    Johannes Repp18.12.2019, 17:47 8
  • Diese 19 offiziellen Sneaker will jeder Gamer haben
    Games

    Diese 19 offiziellen Sneaker will jeder Gamer haben

    Fans von Games und Popkultur haben viele Möglichkeiten, ihre Leidenschaft nach außen zu zeigen. Von Merchandise-Kleidung bis hin zu Tassen oder Plüschies gibt es zahlreiche Produkte, die das Fan-Herz höher schlagen lassen. Besonders beliebt sind unter anderem auch Sneaker.

    Kamila Zych16.12.2019, 11:05 2
  • 12 Spiele, in denen das Kochen und Schlemmen zelebriert wird
    Games

    12 Spiele, in denen das Kochen und Schlemmen zelebriert wird

    Schlemmen, futtern, genießen, dinieren, verputzen – egal wie man es nennt, die Nahrungsaufnahme gehört zu einer der schönsten Tätigkeiten der Welt! So viele tolle Speisen, die man sich zu Gemüte führen kann ... und selbst gekocht schmeckt es doch gleich viel besser! Wir zeigen euch 12 Spiele, in denen die Kochkunst ausgiebig gefeiert wird.

    Johannes Repp08.12.2019, 16:12
  • Diese 18 Promis findest du auch in Videospielen
    Games

    Diese 18 Promis findest du auch in Videospielen

    Überall Promis: In Filmen, Serien, Talkshows. Manche munkeln sogar, dass ihr sie ab und zu im Dschungel Australiens beim Kampieren treffen könnt – wir haben da noch nie einen Promi gesehen. Doch wie sieht es eigentlich mit Videospielen aus?

    Daniel Kirschey03.12.2019, 17:31 2
  • 15 absurde Gründe, aus denen Spiele gebannt wurden
    Games

    15 absurde Gründe, aus denen Spiele gebannt wurden

    Witzig, absurd oder einfach nur rückschrittlich – manche Bann-Gründe für Videospiele sind einfach komplett unnachvollziehbar. Hier sind 15 Gründe, um sich an den Kopf zu fassen!

    Johannes Repp09.11.2019, 11:01
  • Spiele, welche die Community spalten
    Games

    Spiele, welche die Community spalten

    Nur weil ein Spiel erfolgreich ist, heißt das nicht automatisch, dass auch alle Fans mit der finalen Qualität zufrieden sind. Im Gegenteil, im Fall von manchen Spielen liegt sich die Community bis heute in den Haaren.

    Alexander Gehlsdorf02.11.2019, 12:47 2
  • Die 13 besten Puzzle- und Rätselspiele
    Games

    Die 13 besten Puzzle- und Rätselspiele

    Videospiele verblöden die Jugend? Von wegen! Schließlich gibt es eine ganze Reihe Spiele, dank denen die grauen Zellen erst Recht zu Höchstleistungen angespornt werden. Einige der aus unserer Sicht besten Rätsel-Spiele, haben wir hier für euch gesammelt.

    Alexander Gehlsdorf30.10.2019, 18:30
  • Die besten Glitches: Von gruselig bis kurios
    Games

    Die besten Glitches: Von gruselig bis kurios

    Ob Battlefield, Assassin's Creed oder FIFA: In so gut wie jedem mehr oder weniger aktuellem Spiel schleicht sich ab und an ein Fehler ein. Und so manches Mal bleibt dieser Fehler sogar stärker im Gedächtnis als das eigentliche Spiel, einfach, weil er so unglaublich skurril ist. Oder gruselig.

    Johannes Repp29.10.2019, 15:42
  • 21 unnötige Angewohnheiten in Spielen, die jeder hat
    Games

    21 unnötige Angewohnheiten in Spielen, die jeder hat

    Wir kennen sie alle: sinnlose, absurde oder auch einfach nur hirnverbrannte Angewohnheiten in Videospielen, die schon jeder von uns mindestens einmal vollzogen hat. Wenn du keinen einzigen Punkt in dieser Bilderstrecke jemals gemacht haben solltest, bluffst du! Gib es ruhig zu, wir sind hier in einem vertrauten Kreis - no judgement!

    Olaf Fries28.10.2019, 12:30 3
  • So stark haben sich diese 12 beliebten Helden seit dem Release verändert
    Games

    So stark haben sich diese 12 beliebten Helden seit dem Release verändert

    Wie es Videospiele nun schon seit mehreren Jahrzehnten gibt, existieren viele Figuren aus den bekanntesten Games nahezu genauso lange. Und ebenso, wie sich die Spiele an sich verändert haben, haben natürlich auch unsere liebsten Helden inzwischen eine neue, modernere Gestalt angenommen.

    Lisa Fleischer21.10.2019, 11:41
  • Das sind die 15 bestbewerteten Spiele aller Zeiten (Update)
    Games

    Das sind die 15 bestbewerteten Spiele aller Zeiten (Update)

    Was ist das beste Spiel überhaupt? So ganz subjektiv lässt sich das wohl kaum beantworten, hat doch jeder andere Lieblingsspiele, mit denen er oder sie ganz besondere Momente verbindet. Objektiv gibt es tatsächlich 15 Spiele, die ganz besonders herausstechen – geht man nach Metacritic.

    Lisa Fleischer10.10.2019, 18:30 13
  • So gruselig ist die Welt von Super Mario wirklich
    Games

    So gruselig ist die Welt von Super Mario wirklich

    Ein Tiere quälender Psychopat, eine diktatorische Prinzessin mit Stockholm-Syndrom und tödliche Pilz-Menschen. Die frivole Welt von Super Mario wirkt doch gar nicht mehr so fröhlich, wenn man sich mit den Fan-Theorien auseinander setzt.

    Johannes Repp29.09.2019, 15:00 2
  • Videospiele aus der Sicht von NPCs: Das denken die Charaktere wirklich über dich
    Games

    Videospiele aus der Sicht von NPCs: Das denken die Charaktere wirklich über dich

    Was Videospiele angeht, so hinterfragen die Wenigsten was sie da eigentlich tun. Gegner erledigen, sterben, respawnen und alles wieder von vorne – total normaler Alltag für den Helden. Was passiert aber, wenn du den Spieß nun umdrehst? Plötzlich siehst du die Geschehnisse durch die Augen der nicht spielbaren Charaktere, kurz NPCs.

    Daniel Nawrat09.09.2019, 17:55 1
  • Diese Spiele lassen die GIGA-Redaktion einfach nicht los
    Games

    Diese Spiele lassen die GIGA-Redaktion einfach nicht los

    Täglich wird der Spielemarkt regelrecht überflutet von neuen Spielen, Mods, Erweiterungen, DLCs und Add-Ons. Das Angebt ist fast unbegrenzt, die Auswahl fällt da schwer. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Immer wieder kramen wir alte Spielklassiker aus unserer Kindheit hervor und verbringen Stunden oder gar Tage damit, in ihnen zu versinken.

    Johannes Repp08.09.2019, 13:20 4
  • Japanische Spiele, die erst viel später nach Deutschland gekommen sind
    Games

    Japanische Spiele, die erst viel später nach Deutschland gekommen sind

    Bis ein Spiel aus Japan seinen Weg in den Westen findet, sitzen die Entwickler in Fernost vermutlich schon am dritten Teil. Gerade in den Anfangsjahren japanischer Rollenspiele verpassten alle Spieler außerhalb Japans einige Titel. Erst viel später kamen diese dann offiziell zu uns. Einige der Spiele aus Japan, auf die Fans hierzulande am längsten warten mussten, findest du in dieser Liste.

    Steffen Marks07.09.2019, 17:00