Bilderstrecken zu Videospielkultur

  • Die 10 krassesten Speedruns: Dark Souls, Super Mario 64 und mehr
    games

    Die 10 krassesten Speedruns: Dark Souls, Super Mario 64 und mehr

    Spiele sind nicht nur Kunst, sondern mittlerweile sogar für die Geburt völlig neuer Kunstformen verantwortlich. Dazu gehört auch Speedrunning. Wir haben einige besonders überraschende, informative und einfach unterhaltende Runs für euch zusammengetragen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die 42 besten Multiplayer-Spiele für eure Party
    games

    Die 42 besten Multiplayer-Spiele für eure Party

    Egal ob Shooter, Rennspiele oder doch Strategie: Viele Spiele machen mit einem eingespielten Team einfach viel mehr Spaß. Außerdem ist es auch hin und wieder schön, seine Kumpels zu einem freundschaftlichen Duell herauszufordern. Wir zeigen deshalb euch die besten Multiplayer-Spiele für PC und Konsole! 
    Johannes Repp 8
  • Diese 17 offiziellen Sneaker will jeder Gamer haben
    games

    Diese 17 offiziellen Sneaker will jeder Gamer haben

    Fans von Games und Popkultur haben viele Möglichkeiten, ihre Leidenschaft nach außen zu zeigen. Von Merchandise-Kleidung bis hin zu Tassen oder Plüschies gibt es zahlreiche Produkte, die das Fan-Herz höher schlagen lassen. Besonders beliebt sind unter anderem auch Sneaker.
    Kamila Zych 2
  • 12 Spiele, in denen das Kochen und Schlemmen zelebriert wird
    games

    12 Spiele, in denen das Kochen und Schlemmen zelebriert wird

    Schlemmen, futtern, genießen, dinieren, verputzen – egal wie man es nennt, die Nahrungsaufnahme gehört zu einer der schönsten Tätigkeiten der Welt! So viele tolle Speisen, die man sich zu Gemüte führen kann ... und selbst gekocht schmeckt es doch gleich viel besser! Wir zeigen euch 12 Spiele, in denen die Kochkunst ausgiebig gefeiert wird.
    Johannes Repp
  • Diese 18 Promis findest du auch in Videospielen
    games

    Diese 18 Promis findest du auch in Videospielen

    Überall Promis: In Filmen, Serien, Talkshows. Manche munkeln sogar, dass ihr sie ab und zu im Dschungel Australiens beim Kampieren treffen könnt – wir haben da noch nie einen Promi gesehen. Doch wie sieht es eigentlich mit Videospielen aus?
    Daniel Kirschey 2
  • 15 absurde Gründe, aus denen Spiele gebannt wurden
    games

    15 absurde Gründe, aus denen Spiele gebannt wurden

    Witzig, absurd oder einfach nur rückschrittlich – manche Bann-Gründe für Videospiele sind einfach komplett unnachvollziehbar. Hier sind 15 Gründe, um sich an den Kopf zu fassen!
    Johannes Repp
  • Spiele, welche die Community spalten
    games

    Spiele, welche die Community spalten

    Nur weil ein Spiel erfolgreich ist, heißt das nicht automatisch, dass auch alle Fans mit der finalen Qualität zufrieden sind. Im Gegenteil, im Fall von manchen Spielen liegt sich die Community bis heute in den Haaren.
    Alexander Gehlsdorf 2
  • Die 13 besten Puzzle- und Rätselspiele
    games

    Die 13 besten Puzzle- und Rätselspiele

    Videospiele verblöden die Jugend? Von wegen! Schließlich gibt es eine ganze Reihe Spiele, dank denen die grauen Zellen erst Recht zu Höchstleistungen angespornt werden. Einige der aus unserer Sicht besten Rätsel-Spiele, haben wir hier für euch gesammelt.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die besten Glitches: Von gruselig bis kurios
    games

    Die besten Glitches: Von gruselig bis kurios

    Ob Battlefield, Assassin’s Creed oder FIFA: In so gut wie jedem mehr oder weniger aktuellem Spiel schleicht sich ab und an ein Fehler ein. Und so manches Mal bleibt dieser Fehler sogar stärker im Gedächtnis als das eigentliche Spiel, einfach, weil er so unglaublich skurril ist. Oder gruselig.
    Johannes Repp
  • 21 unnötige Angewohnheiten in Spielen, die jeder hat
    games

    21 unnötige Angewohnheiten in Spielen, die jeder hat

    Wir kennen sie alle: sinnlose, absurde oder auch einfach nur hirnverbrannte Angewohnheiten in Videospielen, die schon jeder von uns mindestens einmal vollzogen hat. Wenn du keinen einzigen Punkt in dieser Bilderstrecke jemals gemacht haben solltest, bluffst du! Gib es ruhig zu, wir sind hier in einem vertrauten Kreis - no judgement!
    Olaf Fries 3
  • So stark haben sich diese 12 beliebten Helden seit dem Release verändert
    games

    So stark haben sich diese 12 beliebten Helden seit dem Release verändert

    Wie es Videospiele nun schon seit mehreren Jahrzehnten gibt, existieren viele Figuren aus den bekanntesten Games nahezu genauso lange. Und ebenso, wie sich die Spiele an sich verändert haben, haben natürlich auch unsere liebsten Helden inzwischen eine neue, modernere Gestalt angenommen.
    Lisa Fleischer
  • Das sind die 15 bestbewerteten Spiele aller Zeiten (Update)
    games

    Das sind die 15 bestbewerteten Spiele aller Zeiten (Update)

    Was ist das beste Spiel überhaupt? So ganz subjektiv lässt sich das wohl kaum beantworten, hat doch jeder andere Lieblingsspiele, mit denen er oder sie ganz besondere Momente verbindet. Objektiv gibt es tatsächlich 15 Spiele, die ganz besonders herausstechen – geht man nach Metacritic.
    Lisa Fleischer 7
  • So gruselig ist die Welt von Super Mario wirklich
    games

    So gruselig ist die Welt von Super Mario wirklich

    Ein Tiere quälender Psychopat, eine diktatorische Prinzessin mit Stockholm-Syndrom und tödliche Pilz-Menschen. Die frivole Welt von Super Mario wirkt doch gar nicht mehr so fröhlich, wenn man sich mit den Fan-Theorien auseinander setzt. 
    Johannes Repp
  • Videospiele aus der Sicht von NPCs: Das denken die Charaktere wirklich über dich
    games

    Videospiele aus der Sicht von NPCs: Das denken die Charaktere wirklich über dich

    Was Videospiele angeht, so hinterfragen die Wenigsten was sie da eigentlich tun. Gegner erledigen, sterben, respawnen und alles wieder von vorne – total normaler Alltag für den Helden. Was passiert aber, wenn du den Spieß nun umdrehst? Plötzlich siehst du die Geschehnisse durch die Augen der nicht spielbaren Charaktere, kurz NPCs.
    Daniel Nawrat 1
  • Diese Spiele lassen die GIGA-Redaktion einfach nicht los
    games

    Diese Spiele lassen die GIGA-Redaktion einfach nicht los

    Täglich wird der Spielemarkt regelrecht überflutet von neuen Spielen, Mods, Erweiterungen, DLCs und Add-Ons. Das Angebt ist fast unbegrenzt, die Auswahl fällt da schwer. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Immer wieder kramen wir alte Spielklassiker aus unserer Kindheit hervor und verbringen Stunden oder gar Tage damit, in ihnen zu versinken.
    Johannes Repp 4
  • Japanische Spiele, die erst viel später nach Deutschland gekommen sind
    games

    Japanische Spiele, die erst viel später nach Deutschland gekommen sind

    Bis ein Spiel aus Japan seinen Weg in den Westen findet, sitzen die Entwickler in Fernost vermutlich schon am dritten Teil. Gerade in den Anfangsjahren japanischer Rollenspiele verpassten alle Spieler außerhalb Japans einige Titel. Erst viel später kamen diese dann offiziell zu uns. Einige der Spiele aus Japan, auf die Fans hierzulande am längsten warten mussten, findest du in dieser Liste.
    Steffen Marks
  • GTA 5, Skyrim und mehr: Diese Grafik-Mods sind super-realistisch
    games

    GTA 5, Skyrim und mehr: Diese Grafik-Mods sind super-realistisch

    Die Spielegrafik kann dafür sorgen, dass du dich besonders in eine Spielwelt hineinfühlst. So gut eine Welt aber auch aussehen mag, Mods schaffen es fast immer, das Optische noch weiter zu verbessern. Einige der besten grafischen Modifizierungen für Spiele wie GTA 5, Skyrim und sogar Minecraft findest du in dieser Liste.
    Steffen Marks
  • Die absurdesten Bosse in Videospielen
    games

    Die absurdesten Bosse in Videospielen

    Tritt ein Boss im Spiel auf, manifestiert sich dies als Höhepunkt. Viele Spiele feiern diesen Moment; ein Crescendo, das endlich den Gipfel erreicht. Ist dieser Endgegner ein riesiges Gesicht, das mit Augäpfeln schießt, wird der Kampf ziemlich absurd – aber auch lustig. Um solche Bosse soll es hier gehen.
    Daniel Kirschey
  • Spiele des Jahres 2019, die du gezockt haben solltest
    games

    Spiele des Jahres 2019, die du gezockt haben solltest

    Die Hälfte des Jahres 2019 ist rum. Nicht wenige Spiele sind schon herausgekommen: Welche solltest du auf jeden Fall mal anspielen, welche kannst du ignorieren. Diese Liste hilft dir bei deiner Entscheidung.
    Daniel Kirschey
  • FaceApp lässt ikonische Videospielcharaktere alt aussehen
    games

    FaceApp lässt ikonische Videospielcharaktere alt aussehen

    Bereits 2017 hat FaceApp das Netz erobert und Menschen auf allter Welt digital altern lassen. Jetzt erfreut sich das Programm erneut großer Beliebtheit, sodass auch wir erneut die Chance genutzt haben, unsere Lieblingshelden und -heldinnen ins virtuelle Altersheim zu schicken.
    Lisa Fleischer 2
  • PS4-Hits auf der Playstation 1: Reise mit mir in die 90er
    games

    PS4-Hits auf der Playstation 1: Reise mit mir in die 90er

    Plateau-Schuhe, Spice Girls und hübsche Pixelspiele, die für uns in den 90ern ja so schön echt und realistisch aussahen. Das mag zwar jetzt nicht mehr so sein, aber einen gewissen Retro-Zauber haben 90er-Titel noch immer – und der ist umso amüsanter, wenn du ihn einfach auf heutige Blockbuster legst. Wie würde sich Death Stranding auf der PS1 spielen? Ich verrate es dir.
    Kamila Zych
  • Sätze, die niemand zu einem Gamer sagen sollte
    games

    Sätze, die niemand zu einem Gamer sagen sollte

    Unerfahrenheit kann dumme Aussagen erzeugen, die beim Gegenüber manchmal zu einer Abneigung führen können. Diese Sätze, sollten besser nie zu einem Gamer gesagt werden.
    Olaf Fries
  • Diese 10 Spiele haben Genres definiert
    games

    Diese 10 Spiele haben Genres definiert

    Was war eigentlich das erste Rollenspiel? Welches Spiel hat den Begriff MOBA populär gemacht und warum weiß heutzutage jeder, was Battle Royale bedeutet. Weil diese Spiele es möglich gemacht haben.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die besten Spiele der 90er
    games

    Die besten Spiele der 90er

    Bist du zufällig in den 90er Jahren geboren oder aufgewachsen? Dann wirkst du dich sicherlich an diese Spiele hier erinnern können.
    Kamila Zych 2
  • Diesen 10 Frauen verdankst du deine Lieblingsspiele
    games

    Diesen 10 Frauen verdankst du deine Lieblingsspiele

    Wusstest du, dass du viele deiner Lieblingsspiele Frauen zu verdanken hast? Frauen die Studios gründeten, technische Durchbrüche erreichten oder einfach nur verdammt gut Ideen hatten? Wir haben sie für dich zusammengetragen.
    Alexander Gehlsdorf 2
  • Diese Spiele ärgern dich, wenn du es dir zu leicht machst
    games

    Diese Spiele ärgern dich, wenn du es dir zu leicht machst

    Du bist kein Fan von Herausforderungen und möchtest ein Spiel lieber entspannt genießen, statt dich von ständigen Niederlagen entmutigen zu lassen? Blöd nur, dass einige Entwickler mächtig Spaß daran haben, die Spieler ihrer Games leiden zu sehen.
    Kamila Zych
  • 13 Fan-Theorien, die deinen Blick auf Videospiele für immer verändern
    games

    13 Fan-Theorien, die deinen Blick auf Videospiele für immer verändern

    Du denkst, du hast dein Lieblingsspiel von vorne bis hinten verstanden? Dann hast du deine Rechnung bestimmt nicht mit Fan-Communitys gemacht. Einige von ihnen haben Theorien zu Videospielen hervorgebracht, die deinen Blick auf diese für immer verändern werden!
    Lisa Fleischer
  • Die besten Postapokalypse-Spiele, die du vor der Apokalypse spielen solltest
    games

    Die besten Postapokalypse-Spiele, die du vor der Apokalypse spielen solltest

    Die Apokalypse, beziehungsweise Post-Apokalypse ist seit Jahren ein populäres Setting für zahlreiche Videospiele. Ob das bedeutet, dass sich zahlreiche Spieler insgeheim wünschen, dass endlich alles vorbei ist, können wir nicht sagen. Wer sich aber dennoch schon jetzt auf ein Leben nach der unvermeidlichen Apokalypse freut, kann in diesen Spielen schon einmal den Ernstfall testen.
    Jonas Wekenborg 8
  • So haben diese bekannten Videospielcharaktere ihren Namen bekommen
    games

    So haben diese bekannten Videospielcharaktere ihren Namen bekommen

    Du denkst, du kennst alle wichtigen Info über deinen Lieblings-Videospielcharakter? Dann beweisen wir dir hier, dass du diese Fakten wahrscheinlich noch nicht kennst. Denn hier erfährst du alles über die Hintergründe ihrer Namen und wie sie diese bekamen.
    Daniel Hartmann
  • Die größten Sex-Skandale der Videospielbranche
    games

    Die größten Sex-Skandale der Videospielbranche

    Es kommt nicht selten vor, dass die Videospielbranche von größeren und kleineren Skandalen erschüttert wird. Es ist nicht allzu verwunderlich, dass sich diese auch immer wieder um einen der Grund-Instinkte (oder ist es ein Bedürfnis?) der Menschheit drehen: Sex.
    Marcel-André Wuttig
  • 15 Videospiel-Fakten, die du bestimmt noch nicht kanntest
    games

    15 Videospiel-Fakten, die du bestimmt noch nicht kanntest

    Super Marios ursprünglicher Name, vertuschte Bugs und Videospiele, die die Zukunft voraussagen können: Die kuriosesten Fakten und ganz viel unnützes, dafür aber sehr lustiges und interessantes Gaming-Wissen haben wir für dich hier noch einmal ausgegraben.
    Lisa Fleischer 1
  • Die lustigsten Anfragen, gebannte Accounts doch bitte wiederherzustellen
    games

    Die lustigsten Anfragen, gebannte Accounts doch bitte wiederherzustellen

    Wenn Entwickler eines Videospiels den Bannhammer schwingen, hat das meist Gründe. Die erfährt der betroffene Nutzer aber entweder viel zu spät oder eben gar nicht. Dann kann schon mal Verwirrung aufkommen - und natürlich die Nachricht an die Entwickler, den Bann bitte wieder aufzuheben.
    Victoria Scholz 1
  • Diese Spiele solltest du nicht vor der Verwandtschaft zocken
    games

    Diese Spiele solltest du nicht vor der Verwandtschaft zocken

    Wenn an Feiertagen wie Weihnachten oder vielleicht zu deinem Geburtstag die gesamte Familie zusammensitzt und du dir dann überlegst, vor versammelter Meute zu zocken (was man halt so tut), solltest du auf diese Spiele wohl eher verzichten.
    Marcel-André Wuttig
  • 15 Gaming-News, die uns 2018 total schockiert haben
    games

    15 Gaming-News, die uns 2018 total schockiert haben

    Das Jahr 2018 war voller emotionaler Gaming-News. Neben vielen langersehnten Neuankündigungen, über die wir uns freuten, gab es mindestens genau so viele Nachrichten, die uns einfach schockiert haben.
    Kamila Zych
  • Das sind die meistverkauften exklusiven Spiele seit 1995
    games

    Das sind die meistverkauften exklusiven Spiele seit 1995

    Exklusive Spiele verkaufen Konsolen. Das ist allgemein bekannt. Deshalb versuchen sich Microsoft, Sony und Nintendo immer wieder gegenseitig mit den besseren Exklusiv-Titel die Spieler abzuwerben. Das hier sind die 10 meistverkauften Exklusiv-Spiele.
    Daniel Kirschey
  • Die 25 schlechtesten Games laut Metacritic-Wertung
    games

    Die 25 schlechtesten Games laut Metacritic-Wertung

    Bei der unglaublichen Fülle an Videospielen, kann leicht der Überblick verloren gehen, welche Spiele deine Zeit wert sind und auf welche du gänzlichst verzichten kannst. Um letztere geht es in dieser Liste.
    Tim Kschonsak
  • Die schlechtesten Videospiel-Bosse aller Zeiten
    games

    Die schlechtesten Videospiel-Bosse aller Zeiten

    Nicht jeder Boss ist so stark und mächtig, wie er auf den ersten Blick scheint. Manch einer kann tapferen Spielern statt Ehrfurcht nur ein müdes Gähnen entlocken. Die schlechten Videospiel-Bosse aller Zeiten, haben wir hier für dich zusammengetragen.
    Alexander Gehlsdorf