Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Videospielkultur
  5. Alle Galerien zu Videospielkultur

Alle Galerien zu Videospielkultur

  • 8 tolle Browserspiele, die ihr gratis mit euren Freunden zocken könnt
    Robert Kohlick23.12.2023, 16:00

    Im Internet findet sich eine nicht enden wollende Flut an Browserspielen. Die meisten davon könnt ihr zwar gratis spielen, doch nur wenige zusammen mit Freunden. Wir haben für euch 8 Games herausgesucht, die euch genau diese Möglichkeit bieten und sich perfekt für einen Online-Spieleabend anbieten.

  • Vergessene Shooter: 7 Action-Hits, die zurückkommen müssen
    Daniel Boldt18.11.2023, 19:00

    Multiplayer-Shooter sind einfach überall. Es sind die Singeplayer-Spiele, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch sieben geniale Shooter die zur Zeit der PS2 und PS3 richtig dominiert haben und jetzt ein Comeback verdient haben.

  • Schnelle Nummer: Diese 15 Spiele sind perfekt für zwischendurch
    Robert Kohlick18.11.2023, 09:30

    Wenn die Zeit knapp ist, lohnt es nicht, Games The Witcher 3 oder Skyrim anzuwerfen. Bevor ihr überhaupt das Quest-Log offen habt, müsst ihr meist schon wieder los. Wir haben euch deswegen 15 Spiele herausgesucht, die sich perfekt für eine schnelle Gaming-Session eignen.

  • 13 faule Ausreden, die jeder Gamer nutzt, anstatt seinen Fehler zuzugeben
    Robert Kohlick28.10.2023, 12:00

    Wir Gamer sind unfassbar stolz. Anstatt eine Niederlage einzusehen und sich damit abzufinden, suchen wir lieber nach passenden Ausreden, um unser Scheitern zu rechtfertigen Dabei fallen oftmals die gleichen Sätze, die bestimmt jeder von euch schon mal genutzt hat.

  • 10 Spiele aus eurer Kindheit, die euch echt peinlich sind
    Kamila Zych17.09.2023, 08:00

    Es gibt Spiele, die ihr in eurer Kindheit rauf und runter gespielt habt – heutzutage sind sie euch jedoch regelrecht peinlich. Hier zeigen wir euch 10 Spiele aus eurer Kindheit, für die ihr euch heute richtig schämt.

  • The Witcher bis Horizon: 15 Spiele, die für immer bei euch verstauben
    Johannes Repp10.08.2023, 12:58

    Ein Kaufrausch im Sale kann euch schnell mit einer Palette an Spielen zurücklassen, die traurig auf ihren Einsatz in eurer Spielebibliothek warten. Doch dieser Tag wird nie kommen. Oder doch? Diese 15 Games versauern für immer auf eurem Pile of Shame.

  • 11 alte Gaming-Begriffe, die heute fast niemand mehr kennt
    Constantin Krüger18.05.2023, 20:30

    Es sind nicht nur die Spiele, die sich im Laufe der Zeit ständig weiterentwickelt haben, sondern auch wir, die Spieler – und parallel dazu die Sprache und die Ausdrücke, die wir verwenden. Die nachfolgenden 11 Begriffe werden euch sicherlich noch aus der Vergangenheit bekannt sein, obwohl ihr sie wahrscheinlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr in Gebrauch habt.

  • Von Cyberpunk bis Witcher: 7 geniale Anime, die auf Videospielen basieren
    Daniel Boldt15.04.2023, 16:00

    Anime basieren nicht nur auf Mangas oder Light Novels, sondern auch immer öfter auf bekannten Videospielen. In dieser Bildstrecke stellen wir euch daher sieben geniale Anime vor, die auf beliebten Gaming-Marken basieren und verraten euch, wo ihr die Serien schauen könnt.

  • JRPG-Geheimtipps: 9 Rollenspiele, die Fans 2023 nicht verpassen dürfen
    Daniel Boldt09.03.2023, 18:02

    JRPG-Fans können sich in diesem Jahr auf zahlreiche neue Rollenspiele freuen. Darunter große Blockbuster wie Final Fantasy 16. In dieser Bilderstrecke konzentrieren wir uns aber vor allem auf die kleineren bis mittelgroßen JRPGs. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

  • Flop 10: Das sind die grottigsten Games der letzten Monate
    Robert Kohlick12.06.2022, 08:00

    The Stanley Parable: Ultra Deluxe, Kirby und das vergessene Land, 13 Sentinels: Aegis Rim für die Switch – in den letzten Monaten sind schon einige echte Gaming-Kracher erschienen. Doch auch echter Trash hat seinen Weg in die Shops von Nintendo, Microsoft, Sony, Steam und anderen Anbietern gefunden. Diese 10 Spiele wurden in den letzten Monaten von ihren Fans quasi in der Luft zerrissen.

  • Von Minecraft bis LEGO: 8 geniale Spiele, die nur von einer Person stammen
    Mandy Strebe24.04.2022, 12:00

    Aus den großen Spieleschmieden lächeln uns oft auf Hochglanz polierte AAA-Games entgegen und werden zu echten Kassenschlagern. Doch immer wieder entwickeln sich auch die kleinsten Spieleperlen zu großen Hits. Ganz verblüffend sind diese Produktionen, wenn sie nur von einer einzigen Person stammen. Wir zeigen euch in dieser Bilderstrecke fantastische Spiele, die mit ganz wenig Manpower den großen Titeln das Wasser...

  • Wer braucht schon Call of Duty? 7 Steam-Geheimtipps für Shooter-Fans
    Daniel Boldt12.04.2022, 13:52

    Ihr seid auf der Suche nach ein paar echten Shooter-Geheimtipps auf Steam und habt keine Lust den riesigen Store selbst zu durchwühlen? Kein Problem, in dieser Bilderstrecke stellen wir euch sieben abgefahrene Ego-Shooter vor, die euch mit Sicherheit begeistern werden.

  • 44 heiße Multiplayer-Spiele für eure (LAN-)Party
    Johannes Repp02.01.2022, 08:00

    Egal ob online oder offline – zusammen mit Freund/innen zu zocken, hebt das Erlebnis oft nochmal auf eine höhere Stufe. Freundschaftliches Kräftemessen oder die gegenseitige Hilfe im Team, es gibt viele Möglichkeiten beim Zocken zusammenzukommen. Wir haben euch in folgender Bilderstrecke die 44 besten Spiele mit Multiplayer-Modus zusammengesucht und dabei einen feinen Mix durch alle Genres und Plattformen getroffen...

Anzeige
Anzeige