1. GIGA
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Alle Galerien zu Videospielkultur

Alle Galerien zu Videospielkultur

  • 9 Probleme, die jeder nachtaktive Spieler kennt

    9 Probleme, die jeder nachtaktive Spieler kennt

    Olaf Fries16.06.2021, 13:28 2

    Nachts laufen viele Spieler erst so richtig zur Hochform auf! Doch das Zocken zur späten Stunde bringt auch einige Probleme mit sich, die viele Gamer nur zu gut kennen werden.

  • 9 Sätze, die jeden Gamer so richtig auf die Palme bringen

    9 Sätze, die jeden Gamer so richtig auf die Palme bringen

    Olaf Fries16.06.2021, 13:23

    „Videospiele sind Zeitverschwendung.“ Diesen oder einen ähnlichen Satz hört wahrscheinlich jeder Spieler in regelmäßigen Abständen von seinen Eltern oder den Freunden. Diese und 8 weitere Formulierungen, die wir einfach nicht mehr hören können, haben wir für euch zusammengestellt.

  • 15 Spiele, die ihr wahrscheinlich erst in 1.000 Jahren spielen werdet

    15 Spiele, die ihr wahrscheinlich erst in 1.000 Jahren spielen werdet

    Johannes Repp19.05.2021, 11:02

    Sonderangebote, Aktionen, bei denen Spiele kostenlos verteilt werden und Humble Bundles sorgen wahrscheinlich bei uns allen dafür, dass unser Pile of Shame immer weiter wächst. Wir haben euch gefragt, welche Games schon viel zu lang in euren virtuellen Bibliotheken versauern – dabei ist diese Liste mit 15 Games entstanden, die ihr schon viel zu lange spielen wollt.

  • 11 Gaming-Begriffe von früher, die heute ausgestorben sind

    11 Gaming-Begriffe von früher, die heute ausgestorben sind

    Constantin Krüger10.05.2021, 12:06 5

    Sprache befindet sich im steten Wandel – das gilt auch für „Gamersprech“. Einige Begriffe, die wir früher beinahe in jedem zweiten Satz genutzt haben, sind heutzutage beinahe komplett ausgestorben. Ein paar dieser Worte haben wir für euch ausgegraben.

  • 15 Videospiel-Fakten, die ihr bestimmt noch nicht kanntet

    15 Videospiel-Fakten, die ihr bestimmt noch nicht kanntet

    Lisa Fleischer04.05.2021, 12:42 1

    Wusstet ihr, dass Super Mario eigentlich ganz anders heißen sollte? Die kuriosesten Fakten und ganz viel unnützes, dafür aber sehr lustiges und interessantes Gaming-Wissen hat GIGA für euch ausgegraben.

  • Open-World-Wahnsinn! 10 Spiele, die ohne offene Spielwelt noch besser wären

    Open-World-Wahnsinn! 10 Spiele, die ohne offene Spielwelt noch besser wären

    Sandro Kreitlow01.05.2021, 09:03 7

    Spiele wie Grand Theft Auto V und The Witcher 3: Wild Hunt sind für viele Spieler auch heute noch das perfekte Beispiel für gelungene Open-World-Spiele. Dabei ist eine offene Spielwelt nicht zwangsweise gut. Wie sehr Entwickler kläglich an dem Prinzip der Open-World scheitern können, zeigen besonders diese 10 Spiele.

  • Kurz und knackig: 15 Spiele, die perfekt für zwischendurch sind

    Kurz und knackig: 15 Spiele, die perfekt für zwischendurch sind

    Robert Kohlick10.01.2021, 09:00

    Gaming im Snack-Format! Manchmal hat man einfach keine Zeit, um ein Rollenspiel anzuschmeißen, sondern braucht ein Spiel, das auch kurzfristig unterhalten kann. Doch welche Spiele versprechen Spielspaß in möglichst kleinen Häppchen? GIGA verrät es euch!

  • Die Spiele-Trends 2020: Google kürt die Top 10

    Die Spiele-Trends 2020: Google kürt die Top 10

    Jasmin Peukert01.01.2021, 11:33

    Das Jahr 2020 ist zu Ende hat hatte vermutlich für alle zahlreiche Höhen und Tiefen zu bieten gehabt. Gezockt habt ihr trotzdem, doch welche Spiele haben euch im vergangenen Jahr besonders interessiert? Google hat seinen Jahresrückblick veröffentlicht und die Top-10-Games bekannt gegeben.

  • Flop 10: Das waren die schlechtesten Spiele der letzten Monate

    Flop 10: Das waren die schlechtesten Spiele der letzten Monate

    Robert Kohlick30.12.2020, 09:00

    Das Spielejahr 2020 war durchwachsen. Während es einige echte Knaller gab, die man auf jeden Fall gespielt haben sollte, gab es Spiele, die laut der Community absoluter Schrott sind. Wir präsentieren die Flop 10 der letzten Monate laut Metacritic.

  • Top 10: Die besten Spiele, die 2020 erschienen sind

    Top 10: Die besten Spiele, die 2020 erschienen sind

    Robert Kohlick29.12.2020, 10:00

    Kurz vor dem Jahreswechsel blicken wir noch einmal zurück und küren die besten Spiele des Jahres. Welche Games sind bei den Kritikern dieses Jahr besonders gut angekommen? Neben einigen vertrauten Gesichtern, hält die Top 10 auch einige Überraschungen bereit, mit denen wahrscheinlich nur die wenigsten gerechnet haben.

  • 8 Tipps, die eure Lieblings-Spiele aufregender machen

    8 Tipps, die eure Lieblings-Spiele aufregender machen

    Mandy Strebe25.12.2020, 10:00

    Langeweile macht sich breit? Oder die Herausforderung ist einfach nicht groß genug? In folgender Bilderstrecke verraten wir euch verschiedene Tipps und Tricks, mit denen ihr eure liebsten Spiele wieder etwas aufregender und schwerer gestalten könnt.

  • 8 großartige Spiele, die nur von einer Person stammen

    8 großartige Spiele, die nur von einer Person stammen

    Mandy Strebe24.12.2020, 09:00

    Große Entwicklerstudios präsentieren uns gewaltige und polierte AAA-Spiele, die uns oft in ihrer Qualität umhauen. Dazwischen erscheinen immer wieder kleine Spiele-Perlen, deren Entwicklung meist nur von einem Menschen allein gestemmt worden sind. In folgender Bilderstrecke zeigen wir euch ganz fantastische Vertreter, die sich keinesfalls verstecken müssen und einige AAA-Games in den Schatten stellen.

  • 13 Weihnachtsbäume, die Gamer richtig in Stimmung bringen

    13 Weihnachtsbäume, die Gamer richtig in Stimmung bringen

    Jasmin Peukert22.12.2020, 09:00

    Weihnachten steht vor der Tür und der eine oder andere von euch wird bereits seinen Weihnachtsbaum aufgestellt und nach Wunsch dekoriert haben. Wir zeigen euch 13 Weihnachtsbäume, die Gamer richtig in Stimmung bringen.

  • Made in Germany: Die besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Made in Germany: Die besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Martin Eiser02.10.2020, 18:17 7

    Den allerbesten Ruf haben die Spiele „Made in Germany“ auf den ersten Blick nicht unbedingt. Das ist unfair, denn unter ihnen gibt es ein paar echte Perlen! Wir haben einige Meisterwerke aus den letzten Jahren zusammengetragen, die sich sehen lassen können – darunter auch ein paar echte Geheimtipps.