1 von 21 © ©Sony

Mit der Serie „Breaking Bad“ konnte der Sender AMC einen regelrechten Hit landen und zog Folge für Folge viele Millionen Zuschauer weltweit in ihren Bann. Serienschöpfer Vince Gilligan erzählt die Geschichte des an Lungenkrebs erkrankten Chemielehrers Walter White (Bryan Cranston), der seine Familie vor dem nahenden Tod noch finanziell absichern möchte und dabei erkennt, dass er sein Chemie-Talent als Meth-Koch einsetzen kann, da sich in diesem Metier sehr viel Geld tummelt, das nur darauf wartet, eingesammelt zu werden. Also schließt er sich mit seinmn ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul) zusammen, um gemeinsame Sache zu machen und das Drogengeschäft an sich zu reißen.

Testet euer Wissen in unserem Breaking Bad-Quiz!

Dabei geraten die Dinge schnell außer Kontrolle und das Duo bekommt es nicht nur mit skrupellosen Gangstern zu tun, sondern muss sich auf seinem Weg an die Spitze des Meth-Business auch mit allerhand abstrusen Situationen auseinandersetzen, bei denen Walter und Jesse schnell an ihre moralischen und physischen Grenzen stoßen und auch bereit sind, diese zu übertreten. Doch nicht nur die Welt der Drogen macht den Beiden zu schaffen, sondern auch Walters Schwager, DEA Ermittler Hank Schrader (Dean Norris). Der ist den Beiden auf den Fersen, als er beginnt, Walters alter Ego Heisenberg zu jagen.

„Breaking Bad“ konnte nicht nur die Zuschauer mit einer guten Portion schwarzen Humors und einer spannenden Handlung überzeugen, sondern heimste auch insgesamt 16 Emmys ein, wobei Bryan Cranston gleich vier Emmys als bester Hauptdarsteller mit nach Hause nehmen konnte. Die Serie gilt als eine der besten Drama-Serien die je produziert wurden und wartet mit zahlreichen legendären Momenten auf, die das Herz vieler Serienfans im Sturm erobern konnten. Wir haben uns die erfolgreiche Serie einmal genauer angesehen und präsentieren euch die besten Momente aus „Breaking Bad“.

Wer nach dem Ende von „Breaking Bad“ noch auf der Suche nach neuen Serienperlen ist, der sollte doch mal bei den neuen Serien-Highlight 2014 vorbeischauen, vielleicht schlummert in dieser Liste die nächste Lieblingsserie auf euch!

 

 

Staffel 1, Episode 1: Der sorgende Vater

Auch wenn sich Walter erst im Verlauf von „Breaking Bad“ zum Bösen entwickelt, wird schon in der allerersten Folge deutlich, dass etwas Wütendes in Walt schlummert, das nur darauf wartet, auszubrechen. Als sein Sohn von anderen Jugendlichen gehänselt wird, tritt Walter dem Boss der Gang in die Kniekehle und fragt mit wütender Stimme, ob er ein Problem habe. Wir erahnen schon hier, dass ein rasender und frustrierter Heisenberg im Chemielehrer lebt.