Rocky Theme-Song: So heißt das Lied und so kann man es kostenlos anhören

Martin Maciej

In dieser Woche feiert er sein Comeback: Die Boxlegende Rocky kehrt in „Creed“ in Gestalt von Sylvester Stallone zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem ersten Teil ist die Filmreihe eng verbunden mit dem „Rocky Theme“, der akustischen Untermalung. Doch von wem stammt eigentlich das legendäre Rocky-Theme? Und wo kann man das Lied als MP3 herunterladen, um es z. B. als Klingelton zu verwenden?

Rocky Theme-Song: So heißt das Lied und so kann man es kostenlos anhören

Das Intro-Lied zu den Rocky-Filmen gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Film-Soundtracks der Kinofilm-Geschichte. Doch nur die wenigsten wissen, wer eigentlich für den Track verantwortlich ist und wie das Lied eigentlich richtig heißt.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Die besten Zitate von Rocky: Die markigsten Sprüche der Box-Legende.

Creed im Trailer:

CREED Trailer Deutsch German & Kritik Review (2016).

So heißt das Rocky-Theme

gonna-fly-now
Der Name des Rocky-Themes ist „Gonna Fly Now“. Komponiert wurde das Lied von Bill Conti. Das Lied hat auch einen Text, der sich aus 30 Wörtern zusammen setzt.

Der Song ist eng verknüpft mit dem Aufstieg des Arbeiters Rocky zur Weltspitze des Weltsports. Immer, wenn Rocky Balboa zum Training aufbricht, ist das Stück im Hintergrund zu hören, unter anderem auch, als der angehende Weltklasse-Boxer die legendären 72 Treppenstufe des Philadelphia Museum of Art hinaufläuft.

Für den neuesten Teil der Rocky-Reihe, „Creed“, wurde das legendäre Theme aufgegriffen und für den Soundtrack im Titel „You’re A Creed“ neu arrangiert.


Rocky Theme kostenlos anhören und als MP3 herunterladen

Das Rocky-Theme ist auch heute noch, rund 40 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Rocky-Films, regelmäßig als Einmarschmusik, z. B. des UFC-Kämpfers Junior dos Santos oder zu Beginn von Sportveranstaltungen zu hören. Auch im Fitnessstudio ist der Rocky-Song häufig ein fester Bestandteil der eigenen Playlist für das Workout. Selbstredend wurde der Song auch für die Oscars nominiert und erreichte zudem die Spitzenposition in den Billboard-Charts im Jahre 1977.

Sylvester Stallone in Rocky 2

Bei Amazon findet ihr das Rocky-Theme als . Als Prime-Mitglied könnt ihr das Lied über Amazon Prime Music sogar kostenlos anhören. Wer noch keine Prime-Mitgliedschaft hat, kann den Premium-Dienst von Amazon .

Amazon Prime kostenlos testen *

Bilder: © Twentieth Century Fox

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

    Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

    Der Streaming-Anbieter Amazon Prime Video ist für Anime-Fans lange Zeit nicht unbedingt die erste Wahl gewesen – mittlerweile kann sich das Angebot aber durchaus sehen lassen. Habt ihr die Amazon-Prime-Mitgliedschaft, könnt ihr euch viele Animes sogar ohne zusätzliche Kosten anschauen. Damit ihr euch gleich auf das Wesentliche konzentrieren könnt, haben wir für euch die 20 besten Trickflime aus Japan herausgesucht...
    Thomas Kolkmann 1
  • Amazon Prime Video November 2019: Neue Filme und Serien

    Amazon Prime Video November 2019: Neue Filme und Serien

    Jeden Monat gibt es bei Amazon Prime Vide Neuheiten. GIGA verrät euch, was es im November 2019 an neuen Filmen, Serien und Staffeln gibt. Euch erwarten Action- und Indie-Filme, Fortsetzungen erfolgreicher Reihen und endlich die deutsche Fassung von Carnival Row.
    Marco Kratzenberg 5
* Werbung