Seit über 15 Jahren erfreut uns „Family Guy“ mit anarchischem Humor und subversivem Blödsinn. Grund genug, den Evergreen einmal näher unter die Lupe zu nehmen und euch zu einem „Family Guy“-Quiz einzuladen, in dem ihr euer Wissen über Peter, Brian und Co. testen könnt. Viel Vergnügen!

 
Family Guy
Facts 

Peter Griffin ist ein infantiler Vielfraß, sein Sohn extrem schwer von Begriff und seine Tochter ein von komplexen gepeinigter Teenager. Ehefrau Lois macht bei „Family Guy“ noch den normalsten Eindruck, doch auch sie hat in Seth MacFarlanes herrlich subversiver Zeichentrick-Serie ihre Leichen im Keller. Seit 1999 treibt der anarchische Peter mit zwei Unterbrechungen sein Unwesen auf dem US-amerikanischen Fernsehsender FOX und liefert sich regelmäßig einen geschmeidigen Konkurrenzkampf mit dem ebenfalls nicht gerade zartbesaiteten Homer von den „Simpsons“.

Ob nun der eloquente sprechende Hund Brian oder das gehässige Baby Stewie, bei „Family Guy“ regiert der anarchische Wahnsinn und Seth MacFarlane und sein Team sind sich niemals zu schade, jede einzelne Episode ihres Dauerbrenners mit dem abstrusesten Unsinn zu füllen und dadurch immer wieder für Lachtränen zu sorgen. Zugegeben, man muss dieser Art von infantilem bis subversivem Blödsinn gegenüber schon aufgeschlossen sein, sonst geraten beispielsweise die ausufernden und lächerlich langen Kämpfe zwischen Peter und einem Riesen-Huhn zum Fiasko. Wer sich auf den speziellen Humor jedoch einzulassen vermag, der wird mit einer der lustigsten Zeichentrickserien der letzten Jahre belohnt.

Nun aber genug der Worte und auf zum Quiz! Wie immer helfen manche Bilder bei der Lösung, manch andere führen allerdings bewusst in die Irre. Wie wünschen allerseits viel Spaß beim „Family Guy“-Wissens-Quiz von GIGA Film!

Family Guy-Quiz: Testet euer Wissen über Peter Griffin und Co.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.