Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Family Guy: Die Star-Wars-Trilogie - alle Streams, Infos & Trailer

Family Guy: Die Star-Wars-Trilogie - alle Streams, Infos & Trailer

© Amazon

Family Guy erzählt die Geschichten der dysfunktionalen Familie Griffin. Unter der Regie von Seth MacFarlane wird die Zeichentrickserie seit 1999 sehr erfolgreich produziert, dieses Jahr startet die 15. Staffel. Besondere Begeisterung konnte die Star-Wars-Trilogie hervorrufen, die wir euch hier im Detail vorstellen wollen. Dann kommen die Lacher mit aller Macht.

 
Family Guy
Facts 

Die Macher von Family Guy sind Star-Wars-Fans und hatten die Filme schon häufiger als Quellen für Gags verwendet, als die Anwälte von 20th Century Fox darauf hinwiesen, dass man sich für weitere Gags doch besser die Genehmigung von Lucasfilm einholen solle. Die Verantwortlichen dort erwiesen sich als sehr viel lustiger als vorher angenommen und ließen die eingereichten Parodien und Witze allesamt durchgehen. Dann entstand die Idee, eine ganze Family-Guy-Episode dem Star-Wars-Kult zu widmen - das Team, sowie Drehbuchautor Alec Sulkin waren sofort Feuer und Flamme und stürzten sich in die Arbeit. Family Guy - Blue Harvest entstand und sollte nicht die letzte Episode ihrer Art werden. 2016 können wir auf eine ganze Trilogie zurückblicken.

Anzeige
star wars family guy trilogie
Amazon

Family Guy: Star-Wars-Trilogie: Das sind die Episoden

Insgesamt sind es drei Episoden, die sich auf Star-Wars-Filme beziehen und 2011 auf einer DVD und Blu-ray unter dem etwas sperrigen Namen „Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh“ zusammengefasst wurden. Die Episoden sind jeweils eine Stunde lang und persiflieren die alten Star-Wars-Filme der 70er & 80er Jahre (Episoden IV bis VI). Faszinierend ist daran, wie es Seth und seinem Team gelingt, die abendfüllenden Filme in die 60-Minuten-Folgen zu komprimieren. Die Figuren aus Family Guy treten in folgenden Star-Wars-Rollen auf:

  • Peter Griffin ist Han Solo
  • Stewie Griffin ist Darth Vader
  • Lois Griffin ist Prinzessin Leia
  • Brian Griffin ist Chewbacca
  • Chris Griffin ist Luke Skywalker
  • Meg Griffin ist diverse Monster
  • Carter Pewterschmidt ist der Imperator
  • Cleveland Brown ist R2D2
  • Glenn Quagmire als C3PO
  • Joe Swanson in diversen weiteren Rollen
Anzeige
family guy star wars trilogie stream
Amazon

1. Family Guy - Blue Harvest (Blue Harvest)

Das Erstlingswerk erschien 2007 in den USA in der ersten Episode der sechsten Staffel Family Guy. Peter Griffin erzählt seiner Familie Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung während eines Stromausfalls. Ihr findet die Folge in Deutsch komplett auf YouTube.

Anzeige

Original-Trailer Englisch:

Family Guy Blue Harvest Trailer
Family Guy Blue Harvest Trailer

Original Trailer Deutsch:

Family Guy Trailer Blue Harvest
Family Guy Trailer Blue Harvest

2. Something Something Something Dark Side (Irgendwo, Irgendwie, Irgendwann auf der dunklen Seite)

Der zweite Teil wurde erstmalig 2010 als 20. Folge der achten Staffel in den USA ausgestrahlt. Diesmal erzählt Peter die Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück nach. Auf YouTube konnten wir die Folge als Ganzes nicht finden, allerdings gibt es bei Netflix Staffel 8 bis 11 im Abo, somit darunter auch die Folge 20. Netlix könnt ihr in einem kostenlosen Probemonat testen.

Original-Trailer Englisch:

Family Guy Something Something Something Dark Side Trailer
Family Guy Something Something Something Dark Side Trailer

Original-Trailer Deutsch:

Family Guy Irgendwo Irgendwie Irgendwann Auf der dunklen Seite
Family Guy Irgendwo Irgendwie Irgendwann Auf der dunklen Seite

3. Family Guy - It`s A Trap (Es ist eine Falle)

Der bislang letzte Teil der Trilogie lässt Peter die Geschichte von der Rückkehr der Jedi-Ritter erzählen. Diese Star-Wars-Family-Guy-Folge wurde im Jahre 2011 zum ersten Mal in den USA ausgestrahlt. Es ist die 20. Episode der neunten Staffel. Wir konnten auch in diesem Fall keinen ganzen Film auf YouTube finden, aber auch diese Staffel und die Star-Wars-Folge findet ihr auf Netflix. Bei Amazon Prime firmiert die Staffel als Staffel 10, hat aber nur 19 Episoden - die Star-Wars-Folge fehlt also.

Original-Trailer Englisch:

Family Guy It`s A Trap Trailer
Family Guy It`s A Trap Trailer

Original-Trailer Deutsch:

Family Guy Es ist eine Falle Trailer Deutsch
Family Guy Es ist eine Falle Trailer Deutsch

Auf diese Weise könnt ihr also alle drei Teile der Family-Guy-Star-Wars-Saga im kostenlosen & legalen Online-Stream sehen. Wer das nicht kann oder möchte, bekommt aber die legendäre Schöpfung auch zu einem wirklich günstigen Preis auf DVD.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige