Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Nicht mehr bei ProSieben: Neue Staffel von Family Guy wechselt den Sender

Nicht mehr bei ProSieben: Neue Staffel von Family Guy wechselt den Sender

Family Guy von Seth MacFarlane läuft nicht mehr bei ProSieben. (© IMAGO / NurPhoto)

Eigentlich gehören Family Guy und ProSieben zusammen. Doch mit der deutschen Free-TV-Premiere der 20. Staffel ändert sich das. Vom Hauptprogramm bei ProSieben geht es ab sofort zu einem Spartensender. Alternativ können die Folgen auch bei Disney+ gesehen werden.

 
Family Guy
Facts 

Family Guy: Neue Staffel ohne ProSieben

Die Serie Family Guy hat eine bewegte Geschichte im deutschen Fernsehen hinter sich. Zwar liefen viele Folgen zunächst auf ProSieben, doch immer wieder gab es kleinere Wechsel. Die demnächst startende 20. Staffel macht da keine Ausnahme. Sie wird nicht im Hauptprogramm von ProSieben zu sehen sein.

Anzeige

Von ProSieben wechselt Family Guy zum Spartensender ProSieben Maxx (Quelle: Serienjunkies). Dort beginnt die Ausstrahlung der ersten Folge der neuen Staffel am Dienstag, den 14. Februar. Die neuen Folgen der von Seth MacFarlane produzierten Zeichentrickserie sind wöchentlich um 20.15 Uhr zu sehen. Insgesamt umfasst die Staffel 20 Episoden.

Wer nicht warten und die 20. Staffel sofort mit deutscher Synchronisation sehen möchte, kann bei Disney+ vorbeischauen. Der kostenpflichtige Streaming-Anbieter bietet bereits seit Anfang November 2022 alle Episoden an. Auch die schon laufende 21. Staffel der amerikanischen Zeichentrickserie wird voraussichtlich zuerst bei Disney+ auf Deutsch zu sehen sein. In den USA steht sie seit Ende September 2022 bei Fox bereit. Ein Termin für die deutsche Erstausstrahlung ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Welcher Streaming-Anbieter lohnt sich? Die Antwort im Video:

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Family Guy: Wechselhafte Geschichte bei ProSieben

Dass Family Guy nicht mehr im Hauptprogramm von ProSieben läuft, ist keine große Überraschung. Zwar feierte die Serie 2002 ihr Debüt bei ProSieben, wurde aber im Laufe der Zeit immer wieder an andere Sender abgegeben. Zeitweise war sie nur im Pay-TV bei Sat.1 Comedy und später bei ProSieben Fun zu sehen, danach zunächst bei Maxdome, Netflix und Joyn.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige