Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. DAZN über Amazon Prime Channel buchen & kündigen – so gehts

DAZN über Amazon Prime Channel buchen & kündigen – so gehts

© IMAGO / MIS

DAZN baut seine Kooperationen aus. Nun kann man den Sport-Streaming-Sender auch über die Prime Channels bei Amazon buchen. So verwaltet ihr den Dienst direkt über euer Amazon konnte.

 
DAZN
Facts 

Voraussetzung für die Buchung ist ein Amazon-Prime-Abonnement (Prime jetzt 30 Tage gratis testen). DAZN ist nicht im Prime-Abo enthalten, sondern wird als zusätzlicher „Prime Video Channel“ gebucht. Der Preis liegt bei 29,99 Euro monatlich. Ein Jahres-Abonnement kann man nicht abschließen. Es gibt auch keinen kostenlosen Probezugang.

Anzeige

DAZN über Amazon Prime Channel sehen: Kosten & so gehts

Den Channel könnt ihr hier direkt über euer Amazon-Konto buchen. Abgerechnet wird über die Standard-Methode, die ihr bei Amazon hinterlegt habt. Auf dem Fire-TV-Stick oder in einer Prime-Video-App findet ihr zudem den Einstieg zu DAZN in der Übersicht der Prime-Video-Channels. Auch auf diesem Weg könnt ihr das Abonnement beim Sport-Streaming-Dienst starten.

Anzeige

Welche Abo-Option man von DAZN bei Amazon bekommt, ist nicht direkt ersichtlich. Normalerweise gibt es für 29,99 Euro das etwas abgespeckte „Standard“-Abo, bei dem einige Inhalte im Vergleich zur „Unlimited“-Version für 39,99 Euro fehlen. Man kann im Amazon--Prime-Channel aber zum Beispiel auf Spiele des „Men‘s Hockey World Cup 2023“ und Darts-Übertragungen zugreifen, die normalerweise nicht in der „Standard“-Option verfügbar sind. Neben den Freitags- und Sonntagsspielen der Fußball-Bundesliga gibt es unter anderem die linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 sowie Live-Streams der NBA, MLB und weitere Sport-Highlights zu sehen.

Anzeige

Ein Vorteil ist, dass ihr das DAZN-Abo direkt über euren Amazon-Account verwalten könnt und nicht extra einen Account bei DAZN anlegen müsst. Zudem lassen sich die Channel-Inhalte direkt in der Prime-App abrufen. Auf dem Fire-TV-Stick müsst ihr dann zum Beispiel nicht noch zusätzlich die DAZN-App herunterladen.

DAZN über Amazon Prime Channel buchen & kündigen

Habt ihr DAZN als „Prime Channel“ gebucht und wollt das Abo beenden, kündigt ihr nicht direkt bei DAZN, sondern in eurem Amazon-Konto:

  1. Loggt euch dazu in euren Amazon-Account ein.
  2. Steuert dann in der Kontoübersicht den Bereich „Mein Prime Video“ an.
  3. Hier öffnet ihr die Einstellungen.
  4. In der Übersicht wählt ihr den Reiter „Channels“.
  5. Unter „Meine Channels“ seht ihr alle Amazon-Channels, die ihr abonniert habt. Wählt den Eintrag für DAZN aus, um das Abo zu beenden. Ihr habt noch bis zum Ende des Abrechnungsmonats Zugriff auf die DAZN-Inhalte.

Weitere Kombi-Pakete mit DAZN-Abo:

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige