Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Bei Amazon kostenlos: Der Geheimtipp unter den Blockbuster-Filmen

Bei Amazon kostenlos: Der Geheimtipp unter den Blockbuster-Filmen

Einschalten lohnt sich. (© IMAGO / MiS)
Anzeige

Amazon hat was zu verschenken, zumindest kostenlos sehen dürft ihr ab dem 1. Februar 2023 einen ganz besonderen Blockbuster, der euch so vielleicht noch nicht bekannt ist. Auch deshalb dürfte „True Grit“ wohl noch als Geheimtipp durchgehen.

 
Amazon
Facts 

Wer „True Grit“ anschauen möchte, benötigt kein Abo, denn der sogenannte etwas düstere Spätwestern findet sich ab dem 1.02.2023 bei Amazon Freevee – der kostenlose, weil werbefinanzierte Streaming-Dienst des bekannten Versandhändlers. Ergo: Amazon Prime müsst ihr nicht abonniert haben, nur ab und zu Werbeunterbrechungen hinnehmen. Quasi so wie bei RTL und Co., dafür aber dürft ihr Freevee-Filme und -Serien abrufen, wann ihr wollt und ihr bekommt auch echte HD-Qualität.

Anzeige

True Grit bei Amazon Freevee: Der „Dude“ auf einem Pferd

Der Film selbst wurde von den Coen-Brüdern in Angriff genommen, bekannt für ihre bizarren Filme mit Kultstatus. „Fargo“, „No Country for Old Men“ oder auch „The Big Lebowski“, nur um mal einige der Filmperlen zu nennen. Apropos, der „Dude“ spielt in „True Grit“ die Hauptrolle. Für Schauspieler-Legende Jeff Bridges eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit nach „The Big Lebowski“ mit den Coen-Brüdern.

Im Trailer könnt ihr einen ersten Eindruck vom Film sammeln:

True Grit – Trailer
True Grit – Trailer

Auch wenn es so ausschaut, „True Grit“ ist alles andere als ein kleiner Independent-Film. Bei Produktionskosten von verhältnismäßig günstigen 38 Millionen US-Dollar konnte der Film an den Kinokassen über 252 Millionen US-Dollar einspielen – fürwahr ein echter Blockbuster.

Anzeige

Doch worum geht es überhaupt? Amazon schreibt: „True Grit erzählt eine gewaltige Geschichte über Rache und Mut, angesiedelt im unversöhnlichen und unberechenbaren Westen, wo Gerechtigkeit einfach und Gnade selten ist. Die vierzehnjährige Mattie Ross ist fest entschlossen, den Tod ihres Vaters zu rächen, indem sie den Mann zur Strecke bringt, der ihn wegen zwei Goldstücken erschossen hat.“

Anzeige

Bei Mattie handelt es sich übriges um Schauspielerin und Sängerin Hailee Steinfeld, bekannt zuletzt von der Serie „Dickinson“ auf Apple TV+ und der MCU-Serie „Hawkeye“ auf Disney+.

10 Oscar-Nominierungen

Nicht nur in den Kinos konnte „True Grit“ überzeugen. Die Kritiker bei Rotten Tomatoes vergeben 95 Prozent auf dem „Tomatemeter“, die Zuschauer sind zu 85 Prozent angetan und bei der IMDb gibt es 7,6 von 10 Punkten. Dies reichte bei der Oscar-Verleihung 2011 für 10 Nominierungen. Gewinnen konnte der Film dann leider keine der begehrten Trophäen. Dennoch: „True Grit“ ist unser Geheimtipp und ab Februar sogar kostenlos bei Freevee zu sehen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige