Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. ProsiebenSat.1

ProsiebenSat.1

© IMAGO / photothek

ProSiebenSat.1 ist ein bedeutender Anbieter von Unterhaltung und Infotainment im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen betreibt 7 Free- und 4 Pay-TV-Sender sowie die Streaming-Plattform Joyn, auf denen ihr Formate wie „The Masked Singer“ und „Germany’s Next Topmodel“ seht.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

ProsiebenSat.1

Die ProSiebenSat.1 Media SE hat ihren Sitz in Unterföhring bei München und ist ein börsennotiertes deutsches Medienunternehmen. Es vereint unter seinem Dach führende deutsche Free-TV-Sender wie ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Sixx, ProSieben Maxx, Sat.1 Gold und Kabel Eins Doku sowie die Pay-TV-Sender ProSieben Fun, Sat.1 emotions und Kabel Eins Classics. Das Unternehmen entstand im Oktober 2000 aus der Fusion der ProSieben Media AG (ProSieben, Kabel 1 und N24) und der Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH.

Weitere Inhalte zum Thema

  • TV-Comeback für Stefan Raab: ProSieben geht leer aus
    Robert Kohlick13.05.2024

    Am 14. September 2024 ist es soweit: Stefan Raab feiert sein großes TV-Comeback! Zusammen mit Regina Halmich steigt der Kult-Moderator wieder in den Boxring und lässt die Fäuste fliegen. Doch auf ProSieben gibt’s das Mega-Event dieses Mal nicht zu sehen. Stattdessen läuft das TV-Spektakel beim wahrscheinlich größten Rivalen.

  • Nach ProSieben-Aus: Elton verliert die nächste Kult-Show
    Robert Kohlick18.04.2024

    Nach der ersten Hiobsbotschaft von ProSieben gibt es nun direkt den nächsten Schicksalsschlag für Moderations-Legende Elton. Denn RTL hat sich dazu entschieden, dem Format „Blamieren oder Kassieren“ kurzerhand den Stecker zu ziehen.

  • Hier kann man Dragon Ball Super im Stream legal online sehen
    Martin Maciej18.04.2024

    „Dragon Ball Super“ ist die Fortsetzung der Anime-Serie „Dragon Ball Z“. Sie setzt die Abenteuer des inzwischen erwachsenen Son Goku und seinen Freunden fort. Ihr könnt die Folgen der Serie aktuell im Free-TV sehen. Wollt ihr nicht auf bestimmte Uhrzeiten warten, bis die nächste Folge startet, könnt ihr auch „Dragon Ball Super“ im Stream online sehen.

  • Stefan Raab vs. Regina Halmich: Tickets & Termin für das Ring-Comeback
    Martin Maciej02.04.2024

    Nur die Wenigsten hatten vermutlich auf ihrem „Bingo“-Zettel für 2024 das Comeback von Stefan Raab stehen. Kurz vor Ostern hat Raab ein erstes kleines Video veröffentlicht, inzwischen ist die Rückkehr des Entertainers bestätigt. Dabei wird es einen Boxkampf gegen Regina Halmich geben. Ihr könnt ab sofort Tickets für Halmich vs. Raab vorbestellen.

  • WWE RAW & mehr bei Netflix: Auch in Deutschland?
    Martin Maciej26.01.2024

    WWE RAW ist seit 1993 die wöchentliche Sendung mit Matches der größten Wrestling-Liga. Seit einiger Zeit gibt es ein Rätselraten darüber, bei welchem US-Sender die Show am Montag zukünftig zu sehen sein wird. Jetzt ist eine neue Heimat bekannt. Ab 2025 gibt es WWE RAW bei Netflix. Daneben wechseln auch weitere Wrestling-Sendungen zu dem Streaming-Dienst.

  • WWE Wrestling im TV & Live-Stream in Deutschland: Sender & Zeiten
    Martin Maciej25.01.2024

    Lange Zeit waren RAW und SmackDown bei Sky nur im Pay-TV zu sehen. Die WWE hat allerdings seit einigen Jahren ein neues Zuhause im deutschen Fernsehen. Nachfolgend erfahrt ihr, wo ihr Wrestling im TV in Deutschland sehen könnt und wann die verschiedenen Shows ausgestrahlt werden. Nach einer Pause kann man die wöchentlichen Shows RAW und Smackdown bald auch wieder live in Deutschland sehen.

  • Die Landarztpraxis Staffel 2: Wann & wo geht es weiter?
    Martin Maciej15.01.2024

    Mit „Die Landarztpraxis“ hatte Sat.1 seit Oktober 2023 bis Mitte Januar 2024 eine frische Telenovela-Serie im Abendprogramm. Die erste Staffel kam erstaunlich gut beim Publikum an. Anhänger der Geschichten rund um Dr. Sarah König und Dr. Fabian Kroiß fragen sich daher, ob und wann eine zweite Staffel von „Die Landarztpraxis“ erscheinen wird.

  • Jetzt bei Disney+: Beliebter Klassiker steht bereit
    Sven Kaulfuss30.12.2023

    Weihnachten ist dieses Jahr vorbei und eventuell habt ihr in diesem Jahr einen der großen Klassiker im TV verpasst. Wenn ihr aber „Kevin – Allein zu Haus“ noch immer gerne sehen möchtet, benötigt ihr ein Abo von Disney+. Der Streaming-Dienst zeigt nämlich den Film und noch viel mehr rund um die Uhr.

  • Wo & wann kommt „Kevin – allein zu Haus“ 2023 im Free-TV?
    Martin Maciej12.12.2023

    Ohne die richtigen Weihnachtsfilme ist das Fest nur halb so gemütlich. „Kevin – Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“ gehören für Viele zum traditionellen Programm an den Weihnachtstagen. Wann kommen die „Kevin“-Filme 2023 im Free-TV und auf welchem Sender kann man einschalten?

  • 25 Jahre Galileo: ProSieben feiert heute Jubiläum mit TV-Marathon
    Simon Stich01.12.2023

    ProSieben startet eine spektakuläre 25-Stunden-Party zum 25-jährigen Jubiläum von Galileo. Ein Fest voller Wissen und Überraschungen wird versprochen. Da darf Aiman Abdallah natürlich nicht fehlen. Los geht es am heutigen Freitag, 1.Dezember, um 19:05 Uhr.

  • Zattoo Smart HD: Was kostet & was bietet die günstige Option?
    Martin Maciej30.11.2023

    Mittlerweile gibt es auch für das lineare Fernsehen zahlreiche Anbieter. Zattoo ist einer der bekanntesten davon. Mit „Smart HD“ führt das Streaming-Portal eine neue Abo-Option ein, die vor allem auf Kabel-TV-Kunden abzielt.

  • ProSieben wirft Die Simpsons raus – das läuft stattdessen im TV
    Julian Richter09.11.2023

    Montagabends zur Primetime läuft jede Woche „Die Simpsons“ im Fernsehen . Zumindest bisher noch. Doch in ein paar Tagen fliegt die beliebte Serie aus dem Montags-Programm und muss ein paar anderen Formaten weichen. Welche das sind, erfahrt ihr in der News.

  • Verrückte Schatzsuche: Joko und Klaas verstecken 1 Million Euro
    Simon Stich09.11.2023

    Das bekannte TV-Duo Joko und Klaas hat sich wieder etwas ausgedacht: Irgendwo versteckt in Deutschland wartet ein Koffer mit einer Million Euro auf seinen Finder. Jeden Tag erhalten die Zuschauer neue Rätsel, die zum Millionenschatz führen. Die Aktion stößt auch auf Kritik.

  • NBA im Live-Stream und Free-TV: Season 2023/24 online verfolgen
    Martin Maciej25.10.2023

    Auch 2023/24 gehen die weltbesten Basketballer in der NBA wieder auf Körbejagd. Ende Oktober gab es den Auftakt zur 78. Saison der „National Basketball Association“. Auch in Deutschland könnt ihr bei den Spielen der NBA im Livestream mitfiebern. Einige Spiele gibt es sogar kostenlos im Free-TV.

  • Voice of Germany 2023: Start-Termin – wann geht es los?
    Martin Maciej05.09.2023

    Die beliebte Musik-Casting-Show „The Voice of Germany“ kehrt auch 2023 wieder auf die TV-Bildschirme zurück. Jüngst wurden die Zuschauer davon überrascht, dass das alte Coaching-Team bei dieser Staffel nicht mehr dabei sein wird. Wer sind die neuen Coaches, wann geht es mit den neuen Folgen im TV los und wo kann man „The Voice of Germany“ 2023 live und im TV sehen?

  • Disney+ schnappt sich neue Folgen: Noch im September zu sehen
    Sven Kaulfuss03.09.2023

    Müssen wir zur am längsten laufenden US-Zeichentrick- und Primetime-Serie wirklich noch etwas beisteuern, was noch nicht gesagt wurde? Allerdings – und zwar den Termin für die Deutschlandpremiere der 34. Staffel. Doch nicht nur Disney+ schnappt sie sich.

  • Wrestling Stars: Was machen die ehemaligen WWF-Helden heute?
    Martin Maciej25.07.2023

    Viele Vertreter der Generation „30+“ saßen an Abenden vor dem TV-Gerät, um bei Tele 5 und RTL 2 zu den Wrestling-Shows der damaligen WWF (heute WWE) einzuschalten. Auch wenn man heute keinen Zugang mehr zum Wrestling haben sollte, sind Namen wie „The Undertaker“, Shawn Michaels oder Hulk Hogan vielen ehemaligen Fans immer noch ein Begriff.

  • Bei GNTM bewerben: So geht’s (jetzt auch für Männer)
    Martin Maciej21.07.2023

    Die ProSieben-Sendung „Germanys Next Top Model“ geht 2024 in die 19. Staffel. Falls ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch für die Ausgabe im nächsten Jahr bewerben. Erfahrt hier, wo das geht und was man dafür machen muss.

  • One Piece im Stream: Alle Folgen kostenlos und legal online ansehen
    Martin Maciej07.06.2023

    One Piece gehört zu den erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten und existiert auch in einer äußerst erfolgreichen Anime-Serie, die seit 1998 produziert wird. Zusätzlich werden in jährlichem Abstand neue Kinofilme veröffentlicht. Erfahrt hier, wie ihr One Piece im online im Live-Stream verfolgen könnt, um alle Folgen im Internet anzusehen.

  • Raab-Comeback? RTL schnappt sich zwei Kultshows von ProSieben
    Robert Kohlick07.06.2023

    2015 verkündete Stefan Raab offiziell, dass er seine TV-Karriere vor der Kamera an den Nagel hängt. Dem Fernsehen hat er dennoch nicht den Rücken gekehrt. Nun hat es Privatsender RTL geschafft, sich zwei Kult-Shows des deutschen Fernsehstars zu sichern, die bislang bei ProSieben liefen.

  • TV Total: Ganze Folgen im Stream sehen (neue & alte mit Stefan Raab)
    Martin Maciej17.04.2023

    Bereits Mitte 2021 gab es das Comeback der legendären Abend-Show „TV Total“. In den neuen Ausgaben ist Sebastian Pufpaff zu sehen. Wer nicht so lange wachbleiben will oder frühere Ausgaben verpasst hat, kann die Episoden von TV Total im Stream ansehen.

  • The Big Bang Theory: ProSieben-Megahit bekommt Fortsetzung
    Sven Kaulfuss13.04.2023

    Noch immer läuft gefühlt in Endlosschleife „The Big Bang Theory“ bei ProSieben, dabei flimmerte die letzte Folge bereits vor fast vier Jahren über die Mattscheibe. Jetzt soll es doch weitergehen, denn ein neuer Serienableger ist bereits beschlossene Sache.

  • Sat.1 wirft Programm um: TV-Sender reagiert auf aktuelle Entwicklung
    Simon Stich24.03.2023

    Der angekündigte Mega-Streik am Monat wirbelt auch das Programm von Sat.1 durcheinander. Zur besten Sendezeit läuft eine Sondersendung, die sich mit der Arbeitsniederlegung der Gewerkschaften ver.di und EVG beschäftigt. Die Spielshow „99 – Eine:r schlägt sie alle!“ fällt aber nicht aus.

  • Anime ab 18: ProSieben zeigt brutale Klassiker
    Daniel Boldt22.03.2023

    Der Sender ProSieben Fun zeigt in den kommenden Monaten gleich mehrere Anime-Serien und -Filme. Darunter befinden sich auch Anime, die sich explizit an ein volljähriges Publikum richten. Wir verraten euch die Sendezeiten und alles, was ihr über die Serien wissen müsst.

  • WWE NXT: ProSieben Maxx bringt Wrestling-Show ins Free-TV
    Martin Maciej22.03.2023

    WWE NXT ist die Nachwuchsliga des weltweit größten Wrestling-Unternehmens WWE. Hier sieht man die Superstars von Morgen und den einen oder anderen Akteur von Raw- und Smackdown-Star als Gast. Wrestling-Fans in Deutschland dürfen sich freuen. Bald gibt es die wöchentlichen Shows von NXT im Free-TV zu sehen.

  • Aus aktuellem Anlass: ProSieben ändert das Programm
    Simon Stich28.02.2023

    ProSieben gibt eine kurzfristige Änderung des Programms bekannt: Statt wie geplant eine Sitcom zu zeigen, wird eine Reportage über PFAS-Chemikalien gesendet. Thilo Mischke führt durch die Sendung, die am 6. März 2023 um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Dabei lässt er sich auch selbst auf Giftstoffe testen.

  • Geht Disney+ leer aus? Deutscher Konkurrent krallt sich Marvel-Helden
    Felix Gräber25.01.2023

    Die Sendergruppe von ProSieben und Sat.1 hat einen Treffer gelandet. Die deutschen TV-Sender haben ein Abkommen mit Sony geschlossen, das ihnen Zugriff auf den umfangreichen Katalog an Filmen und Serien des PlayStation-Herstellers sichert – ein wichtiger Schritt im Konkurrenzkampf mit den Streaming-Diensten, der besonders Disney nicht schmecken dürfte.

  • RTL steigt aus: Formel 1 verschwindet aus deutschem Free-TV
    Simon Stich18.01.2023

    RTL verabschiedet sich endgültig von der Formel 1. Ab der kommenden Saison wird der Sender keine Rennen mehr übertragen, ein neuer Vertrag mit Sky ist nicht vorgesehen. Ob und wie es mit der Formel 1 im Free-TV weitergeht, ist völlig unklar.

Anzeige
Anzeige