Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Abrechnung mit ProSieben: Kultmoderator rausgeschmissen – „Bin echt sprachlos“

Abrechnung mit ProSieben: Kultmoderator rausgeschmissen – „Bin echt sprachlos“

ProSieben trennt sich von Moderatorenlegende Elton. (© IMAGO / Eventpress)
Anzeige

ProSieben gibt Moderations-Legende Elton den Laufpass – und zwar urplötzlich. Auf Instagram zeigt sich Raabs ehemaliger Praktikant sichtlich schockiert – zumal der Grund für den Rauswurf ProSiebens eigene Schuld ist.

 
ProSieben
Facts 

ProSieben trennt sich von Elton

ProSieben und Elton gehören zusammen wie Baum und Borke – zumindest dachten das wahrscheinlich bislang seine Fans. Doch der TV-Sender scheint das anders zu sehen. Wie Elton via Instagram bekannt gibt, hat sich der Chefetage dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit ihm einzustellen; nach stolzen 23 Jahren.

Anzeige

Elton wird fortan nicht mehr das ProSieben-Format „Schlag den Star“ moderieren. Er selbst wurde vorab über diese Änderung nicht informiert – stattdessen erkundigte sich sein Management nach den aufkeimenden Gerüchten beim ProSieben-Chef darüber, ob diese zutreffen. Dieser bestätigte die Meldungen.

Anzeige

Der Grund: Der Sender hält anscheinend nichts von Eltons Kooperation mit RTL. Dort moderiert er die Sendungen „Blamieren oder kassieren“ sowie „Schlag den Besten“. Elton ruft jedoch seinen Followern ins Gedächtnis, dass die beiden Formate zuerst ProSieben angeboten wurden. Diese winkten jedoch ab, anschließend schlug RTL zu.

Elton gibt sich auf Instagram schockiert und fassungslos:

Ich bin echt sprachlos, wütend aber vor allem extrem traurig. Nicht mal eine Abschiedsshow wird mir nach 23 Jahren Pro 7 gegönnt. Ohne Worte!

Anzeige

ProSieben-Chef äußert sich zum Rauswurf von Elton

Gegenüber DWDL meldete sich der ProSieben-Chef zu Wort, zeigte jedoch keine Reue für den Umgang mit Elton:

Ich versuche es mal mit einem Bild aus dem Fußball. Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, dann stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?

ProSieben verliert mit dem Weggang von Elton eine echte Moderations-Legende. Welcher Kollege oder welche Kollegin diese Lücke füllen und fortan „Schlag den Star“ moderiert, ist inzwischen ebenfalls bekannt. Matthias Opdenhövel wird fortan übernehmen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige