Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. ProSieben wirft Die Simpsons raus – das läuft stattdessen im TV

ProSieben wirft Die Simpsons raus – das läuft stattdessen im TV

ProSieben schafft Platz für die Vorweihnachtszeit am Montagabend. (© MAGO / Wirestock)
Anzeige

Montagabends zur Primetime läuft jede Woche „Die Simpsons“ im Fernsehen . Zumindest bisher noch. Doch in ein paar Tagen fliegt die beliebte Serie aus dem Montags-Programm und muss ein paar anderen Formaten weichen. Welche das sind, erfahrt ihr in der News.

Jenke von Wilmsdorff: Neue Ausgaben des wagemutigen Journalisten

Normalerweise zeigt ProSieben montags um 20:15 Uhr Die Simpsons, doch damit ist ab dem 13. November erstmal Schluss. Stattdessen wird euch ab dem 20. November „Young Sheldon“ jeden Montag begrüßen. Gleich vier Folgen hintereinander wird es zu sehen geben, die gleichzeitig die sechste Staffel vollenden. Natürlich läuft „Die Simpsons“ auch weiterhin an anderen Wochentagen mit einer Doppelfolge ab 18:10 Uhr.

Anzeige

Sobald die neue Staffel „Young Sheldon“ abgeschlossen ist, will euch ProSieben mit dem Journalisten Jenke von Wilmsdorff die Vorweihnachtszeit bereichern. Drei neue Ausgaben seiner Formate werden im Zeitraum vom 27. November bis 11. Dezember erscheinen. Der Programmwechsel ist laut ProSieben-Sprecher Christoph Körfel nichts Ungewöhnliches mehr für Zuschauer und hat bislang für den Sender gut funktioniert. (Quelle: Techbook.de)

Darauf könnt ihr euch bei den neuen Jenke-Experimenten einstellen

Der 27. November startet mit „Jenke – Das Zuckerexperiment: Wie krank macht Zucker?“ Dabei möchte sich der Journalist mit den körperlichen und psychischen Folgen von übermäßigem Zuckerkonsum auseinandersetzen, wofür er im Selbsttest täglich ein Kilogramm verspeist.

Anzeige

Weiter geht es am 4. Dezember mit einer neuen Ausgabe von „Jenke. Crime“. Dort befasst er sich mit der Frage, wie viel Einfluss die italienische Mafia in Deutschland hat und wie man versucht, die Untergrundorganisation zu bekämpfen. Zahlreiche Interviews mit Angehörigen, Opfern und Tätern sowie diversen polizeilichen Behörden sind ebenfalls mit inbegriffen.

Der 11. Dezember steht abschließend mit einer neuen Folge „Jenke. Report“ ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz. Wilmsdorff hinterfragt und erforscht dabei die Vor- und Nachteile der KI und inwiefern sie künftig auch eine Gefahr darstellen könnte. Pünktlich zu den Feiertagen werden nach dieser kleinen Programmänderung dann wieder US-amerikanische Serien zur Primetime laufen.

Anzeige

Eine weitere Programmänderung gibt es im Übrigen auch bei RTL. Mehr dazu lest ihr in diesem Artikel:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige