Roseanne Staffel 10: US-Start, Trailer, Episodenliste, Handlung & mehr

Thomas Kolkmann

Wer sich schon einmal gefragt hat, was der Cast von „Roseanne“ heute macht, hat nun die Antwort: „Roseanne“. Nach zwei Dekaden der Fernsehabstinenz kehrt die kultige US-Sitcom offiziell für eine zehnte Staffel zurück. Alle News & Infos zu „Roseanne“ Staffel 10 fassen wir hier für euch zusammen.

Roseanne Staffel 10 – Trailer (ABC).

Original Cast, original Sender: Die ersten neun Staffeln der Kultserie liefen von 1988–1997 auf dem US-Sender ABC. Und genau dieser holt „Roseanne“ für Staffel 10 mit der Original-Besetzung ab März 2018 wieder aus der Versenkung.

Roseanne – Die Komplettbox (DVD) | Amazon *

 

Episodenliste – Roseanne S10

Folge Originaltitel Deutscher Titel US-Premiere (ABC)
1 (223) Twenty Years to Life TBA 27.03.2018
2 (224) Dress to Impress TBA 27.03.2018
3 (225) Roseanne Gets the Chair TBA 03.04.2018
4 (226) Eggs Over, Not Easy TBA 10.04.2018
5 (227) Netflix & Pill TBA TBA
6 (228) TBA TBA TBA
7 (229) TBA TBA TBA
8 (230) TBA TBA TBA
9 (231) TBA TBA TBA

Roseanne in Deutschland schauen?

Die Inhalte der Mediathek von ABC können nur mit einer Registrierung angeschaut werden und sind darüber hinaus Personen mit US-Kabelanschluss vorbehalten. Der Live-Stream lässt sich mit dem richtigen Browser (Chrome, Firefox, Safari oder Edge) oder einem entsprechenden User-Agent in Verbindung mit einer VPN-Verbindung über die USA anschauen.

Die einfachste Möglichkeit für US-Bürger ausßerhalb der USA, den Sender ABC zu empfangen, bietet der TV-Streamingdienst USTVnow. Wie ihr den Service nutzt, erklären wir in folgendem Artikel am Beispiel des US-Senders CBS.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Serien 2018: Die 8 spannendsten Neuerscheinungen.

Roseanne Staffel 10 – Darsteller

Die Serien-Revivalwelle macht keinen Halt: Nach „Akte X“, „Full(er) House“ und „Gilmore Girls“ bekommt nun auch „Roseanne“ eine neue Staffel spendiert. Natürlich kann so etwas nur dann funktionieren, wenn auch ein Großteil der Schauspieler wieder mit an Bord sind.

Wie ABC bekannt gegeben hat, werden für „Roseanne“ Staffel 10 Roseanne Barr (Roseanne), John Goodman (Dan), Sara Gilbert (Darlene), Laurie Metcalf (Jackie), Michael Fishman (D.J.) und Lecy Goranson (Becky) zurückkehren. Und auch Scrubs-Star und „Becky-Ersatz“ Sarah Chalke wird eine Rolle im „Roseanne“-Revival übernehmen.

Roseanne-Revival – Handlung & Info

Das tragische Ende von Staffel 9, indem Dan Conners an einem Herzinfarkt gestorben ist, war wohl nur ein schlechter Traum. In der 9 Episoden langen zehnten Staffel geht es um die Geschichten der Familie Conner, aber eben 21 Jahre später.

Roseanne und Dan wohnen nach wie vor in ihrem Familienhaus. Da Darlene ihren Job verloren hat, zieht sie „Übergangsweise“ mit ihren Kindern zurück zu ihren Eltern. Die älteste Tochter Becky ist verwitwet und arbeitet als Bedienung in einem Restaurant.

D.J. ist Soldat in der US-Armee und hat seine Jugendliebe Geena geheiratet, die er in Staffel 7 bei einer Theateraufführung nicht küssen wollte. Zusammen haben sie eine Tochter, Mary Conner.

Die Conners sind somit auch 21 Jahre später weiterhin genau da, wo sie in den 90ern standen: In der Mitte der Gesellschaft. Wie früher, wird man die Familie dabei begleiten, wie sie die „wirtschaftlichen Herausforderung“ von „Gehaltsschein zu Gehaltsschein zu leben“ meistern.

Wie Hauptdarstellerin Roseanne Barr bereits vor der offiziellen Ankündigung des „Roseanne“-Revivals via Twitter mitteilte, wäre ein „Roseanne“-Reboot gerade jetzt ideal:

Natürlich möchte ich ein Reboot von Roseanne machen – die neue politische Realität in unserem Land ist ideal für ein paar großartige Jokes!

Freut ihr euch auf das Serien-Revival oder seid ihr der Meinung, dass nach Staffel 9 nichts mehr hätte folgen sollen? Schreibt uns eure Meinung unten in den Kommentarbereich!

Bildquellen: ABC

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • MotoGP Live-Stream: Heute Amerika GP (Austin) live auf Eurosport

    MotoGP Live-Stream: Heute Amerika GP (Austin) live auf Eurosport

    Nach der Achterbahnfahrt des Argentinien-GP geht es nun weiter in den einwohnerreichsten Südstaat der USA – nach Texas. Wo und wann ihr die Rennen, freien Trainings und Qualifyings der MotoGP, Moto2 und Moto 3 auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin im TV und Live-Stream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • MotoGP Rennkalender 2018: Alle Renntermine, Fahrer & Teams

    MotoGP Rennkalender 2018: Alle Renntermine, Fahrer & Teams

    Im letzten Jahr konnte Marc Marquez sich (wie im Vorjahr) mit genau 298 Punkten den Weltmeistertitel sichern. Insgesamt schafften es 2017 jedoch gleich fünf Fahrer über 200 Punkte zu sammeln. Das Fahrerfeld ist auch 2018 nicht schwächer geworden und so dürften sich auch 2018 wieder alle beteiligten Fahrer einen erbitterten Kampf liefern. Den gesamten MotoGP-Rennkalender 2018 sowie alle Fahrer und Teams haben wir hier...
    Thomas Kolkmann
  • Dynasty Staffel 2: Wann kommt die nächste Season? Alle Infos

    Dynasty Staffel 2: Wann kommt die nächste Season? Alle Infos

    Die in Deutschland als „Der Denver-Clan“ bekannte Serie „Dynasty“ ist als Neuauflage auf Netflix zu sehen. In den USA läuft die Serie bereits seit dem 11. Oktober 2017 auf dem Sender „The CW“. Dort soll die erste Staffel nächsten Monat ein Ende finden. Wie steht es also um Dynasty Staffel 2? Geht der Kampf weiter? Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link