1 von 10

Es gibt Schauspieler, die einmal in eine ikonische Rolle geschlüpft sind und den Rest ihres Lebens mit eben dieser Rolle in Verbindung gebracht werden. Siehe etwa Mark Hamill alias Luke Skywalker. Oft ist so etwas Segen und Fluch zugleich. Dann gibt es natürlich auch Überflieger wie Harrison Ford, der neben Han Solo bekanntlich noch als Indiana Jones in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen ist. Doch der gute Mann ist nicht der einzige Schauspieler, der neben einer Rolle im „Star Wars“-Franchise nicht auch anderweitig Erfolge vorzuweisen hat. Manche haben zudem auch noch in Marvel-Comicverfilmungen mitgespielt und um genau diese Herrschaften geht es heute in unserer Bilderstrecke.

Diese Star Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden…

… oder haben zumindest in beiden Universen mitgespielt. Manche Rollen waren größer, andere klein, aber fein, wie ihr in der folgenden Bilderstrecke sehen könnt. Wir wünschen viel Spaß beim Gewinn neuer Kenntnisse und Wiedertreffen alter Bekannter!