X-Men: Apocalypse - Trailer, Kinostart, Besetzung und Infos

Christoph Koch

Im Dezember 2013 kündigte Regisseur Bryan Singer an, dass es einen weiteren X-Men-Teil mit dem Titel „X-Men: Apocalypse“ geben wird, der als ein Sequel zu „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ fungiert. Was euch darin erwartet und welche Infos es bisher gibt, haben wir hier einmal versammelt!

“X-Men: Apocalypse“ – Kinostart

  • Deutschland: 19. Mai 2016
  • USA: 27. Mai 2016

 

X-Men: Apocalypse“ – Trailer

Bisher wurde noch kein Trailer zu “X-Men: Apocalypse“ veröffentlicht, doch Ende 2015 dürften wir wohl mit dem ersten kleinen Teaser rechnen. Die Dreharbeiten sind im vollen Gange, weswegen es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis endlich der erste Trailer zu “X-Men: Apocalypse“ veröffentlicht wird. Sobald er zu haben ist, findet ihr ihn natürlich hier!

Superhelden-Filme: Die Liste der Marvel-Filme und DC-Filme von 2015 bis 2020

X-Men: Apocalypse“ – Story

„X-Men: Apocalypse“ soll sich auf den Ursprung der Mutanten konzentrieren und in den 80er Jahren spielen. Mit diesem Abenteuer wird auch die Trilogie einen Abschluss finden, die mit „X-Men: First Class“ begann. James McAvoy, Michael Fassbender, Hugh Jackman, Nicholas Hoult, Jennifer Lawrence und Evan Peters werden wieder mit von der Partie sein. Jüngere Versionen von Cyclops, Jean Grey und Storm sollen ebenfalls in „X-Men: Apocalypse“ zu sehen sein. In die Rolle des Bösewichts Apokalypse wird Oscar Isaac schlüpfen.

X-Men: Apocalypse“ – Besetzung und Regisseur

Regie: Bryan Singer

Drehbuch:

  • Michael Dougherty
  • Dan Harris
  • Simon Kinberg
  • Bryan Singer

Darsteller:

  • Olivia Munn
  • Jennifer Lawrence
  • Sophie Turner
  • Nicholas Hoult
  • Rose Byrne
  • Michael Fassbender
  • Evan Peters
  • Hugh Jackman
  •  Oscar Isaac
  • James McAvoy
  • Kodi Smit-McPhee
  • Tye Sheridan
  • Lucas Till

FSK: unbekannt

Fünf Fakten zu “X-Men: Apocalypse“, um mitreden zu können

  • Insgesamt wird Hugh Jackman hier zum achten Mal als Wolverine zu sehen sein. Kein Schauspieler war vorher so oft in der gleichen Superhelden-Rolle zu sehen.
  • Laut Simon Kinberg wird in „X-Men: Apocalypse“ so viel Massenzerstörung zu sehen sein, wie in keinem anderen X-Men-Film zuvor.
  • Hugh Jackman gab bekannt, dass er nur noch in diesem Film und einem bisher unbetitelten Wolverine-Solo-Film zu sehen sein wird, bevor er die Rolle niederlegt.
  • Das wird der vierte Superhelden-Film von Regisseur Bryan Singer, womit er den Rekord von Christopher Nolan und Sam Raimi bricht, die beide jeweils drei Superhelden-Filme auf dem Konto haben.
  • Eigentlich sollte der Film erst „X-Men: Age of Apocalypse“ heißen, doch um Verwechslungen mit „Avengers 2: Age of Ultron“ und „Transformers 4: Age of Extinction“ aus dem Weg zu gehen, heißt er jetzt nur noch ganz simpel „X-Men: Apocalypse“

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu X-Men: Apocalypse - Trailer, Kinostart, Besetzung und Infos

  • X-Men Filmreihe: Alle Filme, Serien & Spin-Offs des Film-Universums

    X-Men Filmreihe: Alle Filme, Serien & Spin-Offs des Film-Universums

    Im Jahr 2000 lief der erste „X-Men“ in den Kinos, kurz darauf wurde eine Trilogie draus, dann eine Hexalogie und dann ein ganzes Film-Universum, welches demnächst die Volljährigkeit erreicht. Mittlerweile gibt es bereits 9(!) Filme, die zur X-Men-Filmreihe gehören, dazu gesellen sich Spin-Offs wie „Deadpool“, demnächst die „New Mutants“ sowie die zwei Fernsehserien „Legion“ und „The Gifted“ und zahlreiche weitere...
    Thomas Kolkmann 1
  • The Gifted: Neue X-Men-Serie bekommt ersten Trailer

    The Gifted: Neue X-Men-Serie bekommt ersten Trailer

    „The Gifted“ ist nach „Legion“ dieses Jahr gleich die zweite Fensehserie, die im X-Men-Filmuniversum spielt. Der erste Trailer gibt nun tiefere Einblicke in die neue Serie von Matt Nix (Burn Notice, APB) und Bryan Singer (X-Men-Filmreihe, Dr. House). Alle News, Fakten und Gerüchte zu „The Gifted“ Slaffel 1 fassen wir hier für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • Erster Trailer zu Legion veröffentlicht: So geht es mit den X-Men im Fernsehen weiter

    Erster Trailer zu Legion veröffentlicht: So geht es mit den X-Men im Fernsehen weiter

    „X-Men: Apocalypse“ feierte vor nicht allzu langer Zeit einen erfolgreichen Einstand auf der großen Leinwand und das Team um Michael Fassbender, James McAvoy und Jennifer Lawrence enttäuschte seine Fans nicht. Doch wie geht es jetzt im X-Men-Universum weiter? Wir klären euch über Marvels aktuelle Pläne auf und präsentieren euch einen ersten Trailer zur geplanten „X-Men“-Serie! 
    Marek Bang 2
  • X-Men Apocalypse auf DVD und Blu-ray: Wann ist der Release?

    X-Men Apocalypse auf DVD und Blu-ray: Wann ist der Release?

    Mit dem dritten Teil der X-Men-Reihe ist es Bryan Singer nun endgültig gelungen, dem Franchise neuen Glanz zu verleihen. Mit „X-Men: Erste Entscheidung“ setzte unter Regisseur Matthew Vaughn eine neue Timeline, die Singer mit „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ fortsetzte. Nun wurde auch Teil 2 „X-Men: Apocalypse“ ein großer Erfolg an den Kinokassen. Das Publikum war begeistert. Grund genug, sich den Film ins Regal zu...
    Ines Nowotnick
  • Superheld mit Humor: So lustig disst Deadpool die X-Men im Trailer

    Superheld mit Humor: So lustig disst Deadpool die X-Men im Trailer

    Anarcho-Knalltüte „Deadpool“ ist wieder da! Diesmal sind seine Kollegen aus „X-Men: Apocalypse“ die Opfer, denn der Anti-Held nimmt den japanischen Trailer komplett auseinander, wie ihr im sehr unterhaltsamen Video mit eigenen Augen sehen könnt. Viel Spaß! 
    Marek Bang
  • Diesen Gastauftritt habt ihr in X-Men: Apocalypse garantiert verpasst

    Diesen Gastauftritt habt ihr in X-Men: Apocalypse garantiert verpasst

    „X-Men: Apocalypse“ debütierte bei uns und in Übersee auf Platz eins im Kino und neben den Fans waren auch die Kritiker im Großen und Ganzen nicht abgeneigt. Beide Fraktionen haben aber garantiert ein kleines Easter Egg übersehen. Wir verraten euch, wer einen winzigen Gastauftritt neben Michael Fassbender, James McAvoy und Jennifer Lawrence absolvierte. Und nein, wir meinen jetzt nicht Wolverine! 
    Marek Bang
  • Nach X-Men: Apocalypse: Bryan Singer braucht eine Auszeit von den Superhelden

    Nach X-Men: Apocalypse: Bryan Singer braucht eine Auszeit von den Superhelden

    „X-Men: Apocalypse“ läuft derzeit erfolgreich in den Kinos und eroberte sowohl bei uns als auch in den USA Platz eins der Kinocharts. Dennoch fürchtet Regisseur Bryan Singer um seine Kreativität, sollte er weiterhin ausschließlich Superhelden-Filme drehen. Wir verraten euch, was der gute Mann vor hat und ob seine selbtsverordnete Pause ein Abschied für immer ist oder nicht. 
    Marek Bang 1
  • Kinocharts: So schlägt sich Warcraft: The Beginning in unseren Kinos

    Kinocharts: So schlägt sich Warcraft: The Beginning in unseren Kinos

    Die Videospielverfilmung „Warcraft: The Beginning“ läuft seit vergangenem Donnerstag in unseren Kinos und tritt gegen „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“ an. Wir verraten euch, welcher der beiden Filme das Rennen um Platz eins gewonnen hat und wie die erste Woche der  „X-Men: Apocalypse“ in den USA gelaufen ist. 
    Marek Bang 6
  • X-Men: Apocalypse: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr im Film übersehen (Video)

    X-Men: Apocalypse: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr im Film übersehen (Video)

    Seit vergangenem Donnerstag kämpfen die X-Men im Kino gegen Oscar Isaac alias Apocalypse. „X-Men: Apocalypse“  gelang trotz schönen Wetters ein souveräner Kinostart inklusive direktem Sprung auf den ersten Platz. Höchste Zeit also für die Kollegen von IGN, den Film auf Herz, Nieren und Easter Eggs zu prüfen. Welche Anspielungen und versteckte Hinweise zum Vorschein gekommen sind erfahrt ihr im Video! Aber...
    Marek Bang
  • Kinocharts: So schlägt sich X-Men: Apocalypse in den deutschen Kinos

    Kinocharts: So schlägt sich X-Men: Apocalypse in den deutschen Kinos

    Die „Angry Birds“ haben in der vergangenen Woche das Marvel-Spektakel „Captain America 3 – Civil War“ vom Thron gestoßen, nun naht neue Konkurrenz für Iron Man und Co. Wir verraten euch, ob das neuste Abenteuer der X-Men dem guten Wetter trotzen konnte und wie die erste Woche von „X-Men: Apocalypse“ in Deutschland gelaufen ist. Natürlich werfen wir wie immer auch einen Blick in die USA.  
    Marek Bang 1
  • X-Men: Apocalypse: Das passiert in der Post-Credit-Szene (Achtung: Spoiler!)

    X-Men: Apocalypse: Das passiert in der Post-Credit-Szene (Achtung: Spoiler!)

    Ab morgen bläst Oscar Isaac alias Apocalypse in unseren Kinos zum Großangriff auf die Weltbevölkerung. Enden wird  „X-Men: Apocalypse“ – wie es im Superhelden-Genre derzeit üblich ist –  mit einer Post-Credit-Szene, die einen Blick in die Zukunft aufweist. Wer keine Lust hat, so lange im Kinosessel zu warten, erfährt hier, was in dieser Szene passiert. Alle anderen widmen sich einem unserer zahlreichen weiteren...
    Marek Bang
  • X-Men: Apocalypse: So mies sind die ersten Kritiken aus den USA

    X-Men: Apocalypse: So mies sind die ersten Kritiken aus den USA

    Oscar Isaac alias Apocalypse bläst ab kommender Woche auch in unseren Kinos zum Großangriff auf die Weltbevölkerung. Bereits jetzt haben sich einige Kritiker und Fans in den USA  „X-Men: Apocalypse“ mit eigenen Augen ansehen können und ihr Urteil ist…nicht gerade euphorisch. Wir verraten euch, was es mit den vorwiegend negativen Eindrücken auf sich hat. 
    Marek Bang 4
  • Nach dem Erfolg von Deadpool: FOX kündigt weitere X-Men Filme an

    Nach dem Erfolg von Deadpool: FOX kündigt weitere X-Men Filme an

    Für die Verantwortlichen von FOX ist 2016 bislang ein absoluter Premium-Jahrgang und der Grund dafür liegt selbstverständlich in den schwarz-roten Händen eines kleinen Fieslings namens „Deadpool“. Nach dem Motto schnell nachlegen wurden nun zwei weitere Termine bekannt gegeben, an denen jeweils ein neuer Superheldenfilm veröffentlicht werden soll. Wir verraten euch,worum es sich genau handelt. 
    Marek Bang
  • Erster X-Men: Apocalypse-Trailer: Die X-Men ziehen in den Krieg

    Erster X-Men: Apocalypse-Trailer: Die X-Men ziehen in den Krieg

    Der erste „X-Men: Apocalypse“-Trailer ist da! Hugh Jackman kehrt 2016 zum achten Mal als Wolverine auf die Leinwand zurück und bekommt es mit Oscar Isaac alias Apocalypse zu tun. Wie sich Michael Fassbender als Magneto, James McAvoy als Charles Xavier und Jennifer Lawrence als Mystique schlagen, verrät euch jetzt der erste Trailer zu „X-Men: Apocalypse“! Viel Spaß! 
    Marek Bang
  • Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden

    Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden

    Einen Superhelden im Marvel-Universum zu spielen, ist für viele Schauspieler ein Höhepunkt in ihrer Karriere.  Teil des  „Star Wars“-Universums zu sein, dürfte dem in Nichts nachstehen. Es gibt allerdings auch Menschen, die das unfassbare Glück hatten, haben oder es bald haben werden und in beiden Franchise mitwirken dürfen. Wir präsentieren euch acht Stars, die sowohl bei „Star Wars“, als auch im Marvel-Universum...
    Marek Bang 2
* gesponsorter Link