Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Filme & Serien
  3. Science Fiction
  4. Zurück in die Zukunft
  5. 22 Film-Gadgets, die Realität geworden sind

22 Film-Gadgets, die Realität geworden sind

In alten Sci-Fi-Filme sah man stets interessante Ideen für Gadgets und technische Geräte. Während Zeitmaschinen und Fluxkompensatoren auch heute noch Zukunftsmusik bleiben, gibt es doch einige Gerätschaften aus den Filmen, die inzwischen Realität geworden sind.

1 von 46 © © Universal Pictures/ Marvel Studios

Zurück in die Zukunft, Star Wars, Blade Runner und viele weitere Filme hatten eine interessante Vorstellung davon, wie die Zukunft (oder die Vergangenheit) aussehen würde. Mit von der Partie waren in den meisten Fällen interessante Gadgets oder Technologien, die damals noch als unmöglich umzusetzen galten. Inzwischen ist jedoch einige Zeit ins Land gegangen und die Technik hat sich in den Jahren stark weiterentwickelt – so weit, dass viele der Filmideen inzwischen Realität geworden sind.

Robert Kohlick
Robert Kohlick, GIGA-Experte für Gaming-Hardware, -PCs und -Laptops.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?