Star Trek

commander@giga

Die Zukunft beginnt in J.J. Abrams Star Trek, der das Publikum im Sturm eroberte. Der Romulaner Nero reist aus der Zukunft zurück, um sich an der Föderation zu rächen. Die Rivalen Kirk und Spock müssen zusammenarbeiten, um ihn davon abzuhalten, alles zu zerstören, was ihnen lieb ist. Auf einer actiongeladenen Reise, angefüllt mit Comedy und kosmischen Gefahren, reisen die neuen Rekruten der U.S.S. Enterprise dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

Alle Artikel zu Star Trek

  • Star Trek Axanar: Trailer, Schauspieler und Infos zum Fanfilm

    Star Trek Axanar: Trailer, Schauspieler und Infos zum Fanfilm

    Der TV-Sender CBS und das Filmstudio Paramount Pictures haben sich endlich mit den Machern des Fan-Filmprojekts "Axanar" geeinigt: Der über Crowdfunding finanzierte Film, der auf dem Star-Trek-Universum von Gene Roddenberry basiert, darf fertiggestellt werden. Wir verraten euch, um was es in den Kurzfilmen geht und welche Darsteller ihr bald sehen könnt.
    Christin Richter
  • Sinnlos im Weltraum: Alle Filme downloaden oder streamen

    Sinnlos im Weltraum: Alle Filme downloaden oder streamen

    Star Trek geht wieder neu in Serie und das erinnert vielleicht den einen oder anderen daran, sich noch mal Sinnlos im Weltraum, die urkomische Fansynchro, anzuschauen. SiW startete im Dezember 1994 mit dem Kauf eines Videorekorders und ist vor allem dem Enthusiasmus von Peter M. & Roland K. zu verdanken, die nicht nur die gute Idee hatten, sondern diese auch gekonnt umsetzten.
    Kristina Kielblock
  • Star Trek Online: Ab sofort kostenlos auf Konsolen spielbar

    Star Trek Online: Ab sofort kostenlos auf Konsolen spielbar

    Pünktlich zum fünfzigsten Jubiläum der Kult-Serie Star Trek erscheint der dazugehörige MMO-Ableger Star Trek Online nun auch für Xbox One und PlayStation 4. Das 2010 ursprünglich für den PC erschienene Online-Rollenspiel bietet Dir dabei nicht nur eine verbesserte Grafik und ein überarbeitetes Gameplay, sondern enthält auch alle bisherigen Erweiterungen.
    Alexander Gehlsdorf 2
  • Star Trek – Discovery: Neue Serie angekündigt

    Star Trek – Discovery: Neue Serie angekündigt

    Dass der US-Sender CBS eine neue Star-Trek-Serie plant, ist uns schon länger bekannt. Auf welchem Wege diese uns hier in Deutschland erreichen wird, weniger. Jetzt haben Fans der Reihe Grund zum Feiern: Netflix und CBS haben sich darauf geeinigt, dass der Streaming-Dienst die weltweite Ausstrahlung übernehmen wird. Das bedeutet: Wir müssen nicht warten, bis die neue Serie hierzulande im Pay- oder im Free-TV startet...
    Ines Nowotnick 2
  • Harte Worte: So abschätzig äußert sich Chris Pine über Star Trek

    Harte Worte: So abschätzig äußert sich Chris Pine über Star Trek

    An der Seite von Zachary Quinto schlüpft Chris Pine in “Star Trek Beyond“  bald zum dritten Man in seine ikonische Rolle von Captain James T. Kirk, die einst William Shatner zum Star machte. So ganz zufrieden mit dem aktuellen Stand des Franchise scheint der aktuelle Hauptdarsteller allerdings nicht zu sein, wie wir nun erfahren müssen. Wir verraten euch, wie sich Chris Pine jetzt geäußert hat. 
    Marek Bang 5
  • Alles nur Geklaut - Wie Stars Wars und andere Filme Szenen Recyclen

    Alles nur Geklaut - Wie Stars Wars und andere Filme Szenen Recyclen

    Recycling an sich ist ja eine wirklich gute Sache, und Verschwendung ist böse. Wusstet ihr aber, dass sich Filmemacher nicht selten bei vorherigen Werken bedienen, um die eigene Produktion vollzukriegen? Die Kollegen von Screenrant.com haben das mal genauer untersucht. 
    Daniel Schmidt
  • Star Trek: Neue Serie für 2017 angekündigt!

    Star Trek: Neue Serie für 2017 angekündigt!

    Alte, ehemals erfolgreiche Franchises sind derzeit im TV überaus beliebt. Wie der US-Sender CBS ankündigte, soll pünktlich zum 60. Geburtstag des Sci-Fi-Klassikers nun auch „Star Trek“ wieder aufgelegt werden. Und auch bei der Veröffentlichung will der Sender neue Wege beschreiten. Wir haben die ersten Infos. 
    Daniel Schmidt
  • Was wurde aus...dem Cast von Star Trek: The Next Generation (TNG)?

    Was wurde aus...dem Cast von Star Trek: The Next Generation (TNG)?

    Mit „Star Trek: The Next Generation“ ging eines der ehrwürdigsten Franchise 1987 in die zweite Runde und Patrick Stewart alias Jean-Luc Picard beerbte den legendären Captain Kirk William Shatner auf dem Bildschirm.  Doch auch die zweite Generation ist schon seit Jahren nicht mehr im Dienst und so begeben wir uns in unserem heutigen „Was wurde aus…?-Special auf Spurensuche. Was treiben Patrick Stewart und seine Kollegen...
    Marek Bang
  • Captain Kirk verliebt sich in Wonder Woman

    Captain Kirk verliebt sich in Wonder Woman

    Auch Superheldinnen haben einen Anspruch auf ein knisterndes Love Interest und  Wonder Woman bildet da keine Ausnahme. Nun wurde bekannt, dass sich niemand Geringeres als Chris Pine im kommenden „Wonder Woman“-Film auf der Leinwand in die wunderbare Dame verlieben wird. Erfahrt mehr zum Besetzungscoup bei uns! 
    Marek Bang
  • Besetzungscouch: Doctor Strange, Star Trek Beyond & Stephen Kings ES

    Besetzungscouch: Doctor Strange, Star Trek Beyond & Stephen Kings ES

    Sommerloch? Nicht in Hollywood! Auch in der vergangenen Woche wurde wieder emsig verhandelt, diniert und gecastet. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden und präsentieren euch die neusten Kapriolen des Casting-Karussells in Hollywood. Erfahrt hier, was sich in der vergangenen Woche in Besetzungsfragen alles getan hat! Viel Spaß mit unserer Besetzungscouch! 
    Marek Bang
  • Top Film Klassiker: Die 10 besten Science-Fiction Filme der 70er Jahre

    Top Film Klassiker: Die 10 besten Science-Fiction Filme der 70er Jahre

    Was für ein Jahrzehnt! Wer Science-Fiction-Filme mag, muss die 70er kennen wie seine post-apokalyptische Westentasche. Nie wieder gelang es diesem Genre, so vielseitig, so provokant, so beängstigend und so lustig zu sein. Alles schien möglich, alles wurde gemacht. Wer die heutige Popularität der Science-Fiction zu erklären versucht, der landet automatisch auf dem fantastischen Nährboden der 70er Jahre. Wir haben...
    Tobias Heidemann 4
  • Die lustigsten Outtakes aus der Film- und Serienlandschaft

    Die lustigsten Outtakes aus der Film- und Serienlandschaft

    Schauspieler sind auch nur Menschen und so gehören Versprecher, Text-Vergesser und Lachanfälle zu jedem Filmdreh dazu. Doch die sogenannten Outtakes bieten mehr als nur die Lach-Erfahrung. Durch sie bekommen wir einen besseren Einblick in die Dreharbeiten und sehen, dass selbst die schlimmsten Film-Mörder auch nur Menschen sind. Wir haben uns mal die witzigsten Outtakes herausgesucht!
    Philipp Schleinig
  • Besetzungscouch: Green Lantern, Kristen Stewart & James Bond Spectre

    Besetzungscouch: Green Lantern, Kristen Stewart & James Bond Spectre

    Es ist Sonntag und das bedeutet, eine weitere Woche des Jahres 2015 liegt hinter uns. Zeit auf die vergangenen 7 Tage zurückzuschauen und in unserer Besetzungscouch festzuhalten, welche neuen Casting-Entwicklungen sich in Hollywood zugetragen haben. Diesmal mit dabei: Green Lantern, Kristen Stewart und James Bond.  
    Christoph Koch 2
  • GIGA Seriennews: Netflix Neuerscheinungen, Community & Hannibal

    GIGA Seriennews: Netflix Neuerscheinungen, Community & Hannibal

    Was gibt es Neues bei Netflix? Braucht eigentlich irgendwer die sechste Staffel von „Community“? Und ist Zachary Quinto bald wieder als charismatischer Serienmörder zu sehen? Fragen über Fragen! Die gute Nachricht: Wir haben die Antworten! Und zwar in dieser Ausgabe der GIGA Seriennews. Viel Spaß beim Zuschauen.
    Daniel Schmidt 7
* gesponsorter Link