Star Trek Picard Staffel 2: Jean-Lucs Reise wird 2021 fortgesetzt

Thomas Kolkmann

Noch bevor „Star Trek“-Fans die Rückkehr von von Captain Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart) feiern durften, kündigt US-Sender CBS eine zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ an. Alles Wissenswerte zu „Star Trek: Picard“ Staffel 2 erfahrt ihr hier auf GIGA.

Die erste Staffel von „Star Trek: Picard“ startet hierzulande ab dem 24. Januar 2019 exklusiv auf – aber schon jetzt ist klar, dass es auch eine zweite Staffel der Fortzsetzung von „Star Trek: Das nächste Jahrhundert“ (Original: Star Trek: The Next Generation) geben wird.

Star Trek Picard | Offizieller Trailer | PRIME Video.

Die komplette Serie „Star Trek: Das nächste Jahrhundert“ jetzt auf Blu-ray*

Star Trek: Picard – Staffel 2 offiziell angekündigt

Bereits Mitte Dezember 2019 haben die Kollegen von Deadline erfahren, dass eine zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ von CBS grünes Licht bekommen haben soll – nun ist es offiziell. Wie der Hollywood Reporter berichtet, gab Julie McNamera (Executive Vice President of Original Content bei CBS All Access) auf den Präsentationen der Television Critics Association folgendes Statement zur Fortsetzung der Serie:

Die Energie und Aufregung um die Premiere von ‚Star Trek: Picard‘ hat eine Größenordnung erreicht, die unsere Erwartungen bei CBS All Access absolut überstiegen haben. Wir freuen uns, noch vor dem Start der Serie bekannt geben zu können, dass wir bereits Pläne für eine zweite Staffel haben und wir zuversichtlich sind, dass ‚Star Trek‘-Fans sowie neue Zuschauer gleichermaßen von der erstklassigen Besetzung und der akribisch ausgearbeiteten Geschichte des Kreativteams […] begeistert sein werden.

Darüber hinaus wurde Terry Matalas von seiner Arbeit am MacGyver-Reboot abgezogen, um dem Team hinter „Star Trek: Picard“ als ausführender Produzent bei der zweiten Staffel unter die Arme zu greifen. Neben seiner Drehbuch-Arbeit an der TV-Serie „12 Monkeys“ hat Matalas auch schon früher am Set von „Star Trek: Voyager“ und „Star Trek: Enterprise“ gearbeitet.

Freut ihr euch bereits auf die neue „Star Trek“-Serie oder seid ihr noch skeptisch, ob euch Sir Patrick Stewart erneut als Picard mit seinem Charme einwickeln kann? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung