Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. iPhone entpuppt sich als Geschenk-Hit: Nur ein weiteres Smartphone kann mithalten

iPhone entpuppt sich als Geschenk-Hit: Nur ein weiteres Smartphone kann mithalten

© GIGA

Wer zu Weihnachten 2019 ein Smartphone erhielt, der hält jetzt vielleicht sogar ein iPhone in der Hand, denn das Apple-Handy entpuppte sich als wahrer Geschenke-Hit. Nur ein weiteres Smartphone kann da noch mithalten.

 
Apple iPhone
Facts 

Zwar gelten die Zahlen des Analyse-Dienstleister Flurry zunächst nur für den US-Markt, dennoch verdeutlichen sie generell damit die herausragende Stellung Apples in der Branche. Unter den Top 10, der am ersten Weihnachtstag (25. Dezember) aktivierten Smartphones, befinden sich nämlich ganze 9 iPhones.

Anzeige

9x iPhone, 1x Samsung: Top 10 der Smartphones zu Weihnachten

Bildquelle: Flurry

Angeführt wird die Liste vom iPhone 11, gefolgt von älteren, noch preisgünstigeren Modellen. Darunter sogar solche „Oldtimer“ wie das iPhone 7 und iPhone 6s, welche auch hierzulande teilweise sehr günstig im Angebot waren. Allein auf Platz 9 befindet sich kein Apple-Handy. Diese Position wird besetzt vom Samsung Galaxy A10e, einem sehr preiswerten Einsteiger-Handy. Als einziges Android-Smartphone kann das Samsung also unter den Geschenke-Hits mithalten. Was verwundert, das iPhone 11 Pro befindet sich nicht in den Top 10, allein der größere Bruder iPhone 11 Pro Max. Immer noch sehr beliebt und auf Position 2 konnte das iPhone XR die Herzen der Beschenkten erobern. Das Apple-Handy aus dem Jahr 2019 liegt fast gleichauf mit dem Spitzenreiter aus 2019. In Gänze sichert sich Apple am Weihnachtstag über 40 Prozent Marktanteil, Samsung folgt mit etwas über 20 Prozent.

Anzeige

Diese Handys werden aktuell in Deutschland am meisten nachgefragt:

Hierzulande schaut es am Ende vermutlich dann etwas anders aus, zumindest lässt dies der aktuelle Blick auf die am häufigsten gewünschten Handys und Smartphones bei Amazon vermuten. Android dominiert, vor allem Samsung ist unter den Top 10 überproportional vertreten. Apple hingegen schafft es mit dem iPhone 11 auf Platz 10 und somit nur ganz knapp in die vorderen Ränge der Wunschliste.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige