Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung überrascht: Einzigartiges Galaxy-Smartphone heimlich vorgestellt

Samsung überrascht: Einzigartiges Galaxy-Smartphone heimlich vorgestellt

© GIGA
Anzeige

Samsung haut aktuell eine Überraschung nach der anderen raus. Zu Beginn der CES 2020 wurden mit dem Galaxy S10 Lite, Galaxy Note 10 Lite, Galaxy A51 und A71 bereits insgesamt vier Android-Smartphones vorgestellt. Nun wurde bekannt, dass still und heimlich ein fünftes Handy angekündigt wurde – das es richtig in sich hat.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy XCover Pro: Robustes Android-Handy mit Wechselakku

Man möchte es kaum glauben, aber Samsung hat mit dem Galaxy XCover Pro tatsächlich ein modernes Android-Handy vorgestellt, das besonders robust gebaut ist und trotzdem einen wechselbaren Akku besitzt. Früher war das normal, sodass man im Notfall einfach den Energiespeicher austauschen konnte. Mittlerweile ist das im Grunde nur noch in einer Werkstatt möglich – mit großem Risiko die Handys aus Glas zu beschädigen. Beim Galaxy XCover Pro ist das ganz anders. Einfach Rückseite abnehmen und den überraschend großen 4.100-mAh-Akku entnehmen.

Anzeige
Samsung Galaxy XCover Pro mit Wechselakku (Bildquelle: Samsung)

Das Samsung Galaxy XCover Pro ist ein sehr robustes Smartphone, das den Militärstandard MILSTD 810G erfüllt. Es kann also ohne Probleme auch harte Stürze, Wasser und Staub ab. Das sieht man auch am Design. Optisch ist das Handy auf Outdoor-Einsatz getrimmt. Es gibt ein flaches Display mit breiten Rändern. Der Rahmen und die Rückseite bestehen aus Kunststoff. Die Frontkamera ist aber immerhin in einem Loch im Display untergebracht. Technisch bewegen wir uns in der Mittelklasse, wie die wichtigsten Spezifikationen enthüllen:

  • 6,3-Zoll-TFT-Display mit 2.400 x 1.800 Pixeln
  • Octa-Core-Prozessor mit 2 GHz
  • 4 GB RAM
  • 64 GB interner Speicher + microSD-Slot
  • 4.050-mAh-Akku mit 15-Watt-Schnellladefunktion
  • 25-MP-Dual-Kamera auf der Rückseite
  • 13-MP-Kamera an der Front
  • Android 9 Pie als Betriebssystem
Anzeige

Das alles gibt es zu einem Preis von 499 Euro – teilt Samsung offiziell mit. Das ist nicht gerade günstig, wenn man aber ein robustes Handy mit Wechselakku und aktueller Hardware sucht, dann ist das schon ein vertretbarer Preis.

Ein Blick auf das nächste Samsung Galaxy S11:

Samsung Galaxy XCover Pro: Bisher nur in Finnland

Wer jetzt Lust auf das Samsung Galaxy XCover Pro bekommen hat, der wird vorerst leider enttäuscht sein. Das Smartphone wird ab dem 31. Januar 2020 vorerst nur in Finnland verkauft. Ob es auch in anderen Ländern angeboten wird, bleibt offen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige