Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Das wird eins der ersten Spiele für PS5 und Xbox Series X

Das wird eins der ersten Spiele für PS5 und Xbox Series X

Bereits im Mai 2019 kündigte Daedalic Entertainment das Action-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum an. Dabei handelt es sich um eins der ersten Spiele, die direkt für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X erscheinen sollen. Nun gibt es weitere Informationen zum Titel.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Bei Der Herr der Ringe: Gollum handelt es sich um ein Stealth-Action-Adventure aus dem Hause Daedalic Entertainment. Das Studio ist in Hamburg ansässig und ist besonders für seine Adventures Edna bricht aus und Deponia bekannt. Im Spiel schleicht man sich unbemerkt zu zahlreichen Orten in Mittelerde und versucht dabei, nicht von Saurons Auge, das über Mordor wacht, entdeckt zu werden.

Anzeige

Kennt ihr alle davon?

Neuer Gollum und neue Geschichte

Natürlich werden uns einige bekannte Gesichter über den Weg laufen, doch die Geschichte des Titels spielt viele Jahre vor den Ereignissen der Bücher von J.R.R. Tolkein, das heißt, auch über neue Gesichter werden wir uns freuen können. So wird zum Beispiel Thranduil, Vater von Legolas, als Nebencharakter fungieren.

Anzeige

Auch wenn Daedalic Entertainment dem Herr der Ringe-Universum treu bleiben möchte, wird im Spiel eine ganz neue Geschichte erzählt. Außerdem soll Gollum „nicht so cool“ wie in den Filmen aussehen, was nicht unbedingt von Nachteil sein muss. Eventuell bleibt es auch nicht nur bei diesem Teil. Laut Lizenzvereinbarung mit Middle-earth Enterprise hat das Studio die Möglichkeit, weitere Spiele um Der Herr der Ringe, zu entwickeln.

Der Herr der Ringe: Gollum erscheint voraussichtlich 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige