1 von 57

Bei den 50 Geheimnissen in Man of Medan handelt es sich größtenteils um Dokumente, die euch mehr über die Geschichte des Horror-Adventures verraten. Die Bilder unterteilen sich hingegen in 6 weiße, 6 schwarze und 1 goldenes Bild. Sie geben euch Vorahnungen von kommenden Ereignissen und waren bereits in Until Dawn eines der Sammelobjekte.

Alle Sammelgegenstände (Bilder, Geheimnisse) in Man of Medan

Da Man of Medan ein Spiel voller Entscheidungen ist, könnt ihr nicht alle Sammelgegenstände in einem Durchgang einsammeln. Manchmal müsst ihr bestimmte Entscheidungen in früheren Kapiteln treffen, damit ihr spätere Kapitel mit weiteren Sammelobjekten überhaupt spielen dürft.

Hinzu kommt, dass ihr die meisten Collectibles zwar im Einzelspieler- bzw. Kino-Modus einsammeln könnt, einige der Sammelgegenstände sind aber dem Online-Koop vorbehalten. Diese könnt ihr also nur mit einem zweiten Mitspieler online einsammeln. Hier erlebt der zweite Mitspieler neues Szenen auf seinem Bildschirm, die dem ersten Spieler verborgen bleiben. Hier bekommen dann aber zumindest beide Spieler das jeweilige Sammelobjekt gut geschrieben, egal, wer es findet.

Until Dawn verpasst? Hier bekommt ihr das Horror-Adventure! *

Im Hauptmenü des Spiels könnt ihr unter dem Punkt „Sammlungen“ jederzeit eure gesammelten Bilder und Geheimnisse einsehen. Auf diese Weise könnt ihr nachvollziehen, was euch noch fehlt. Nach eurem ersten Spieldurchgang schaltet ihr zudem die Szenenauswahl frei und könnt einzelne Kapitel wiederholen, wo ihr Collectibles übersehen habt. Sobald ihr diese aufsammelt, werden sie direkt abgespeichert. Ihr könnt das Spiel dann direkt verlassen, wenn ihr möchtet, ohne den Fortschritt zu verlieren.

Wichtiger Hinweis: Wenn ihr Kapitel wiederholt, wählt immer die Option zum Erstellen von neuen Speicherdaten. Überschreibt nicht eure bestehende Story, denn sonst müsst ihr diese wieder ab dem ausgewählten Kapitel bis zum Ende durchspielen, bevor ihr wieder auf die Szenenauswahl zugreifen könnt.

Auf den Folgeseiten dieser Bilderstrecke zeigen wir euch die Fundorte aller Geheimnisse und Bilder in der chronologischen Reihenfolge der Kapitel. Nutzt auch die folgende Liste, in der wir euch alle Sammelgegenstände verlinken:

Hinweis: Geheimnis #20 haben wir bisher noch nicht entdeckt. Falls ihr es gefunden habt, lasst es uns in den Kommentaren gerne wissen.

Kapitel „Wrack“

Kapitel „Ungebetene Gäste“

Kapitel „Tauchgang“

Kapitel „Verlassenes Schiff“

Kapitel „Gefangen“

Kapitel „Entkommen“

Kapitel „Särge“

Kapitel „Danny“

Kapitel „Freunde finden“

Wichtiger Hinweis: Damit ihr dieses Kapitel überhaupt spielen könnt, muss Brad während des Überfalls durch die Piraten unentdeckt bleiben. Verhaltet euch dafür mit Conrad und Fliss während des Überfalls kooperativ. Reizt die mit Conrad die Piraten nicht und verratet mit Fliss über Funk nichts vom Überfall.

Kapitel „Ritual“

Kapitel „Unter Druck“

Wichtiger Hinweis: Damit ihr dieses Kapitel überhaupt spielen könnt, müssen sich Fliss und Brad am Ende des Kapitels „Ritual“ wieder erkennen. Dafür muss Brad im Kapitel „Freunde finden“ die Gasmaske finden und Fliss muss im Kapitel „Ritual“ frische Luft schnappen, damit sie einen klaren Kopf bekommt und den Ballsaal sieht, wie er wirklich aussieht. Beachtet, dass ihr auf diese Weise das Kapitel „Glamourgirl“ nicht spielen könnt, da sich diese Kapitel gegenseitig ausschließen.

Kapitel „Glamourgirl“

Wichtiger Hinweis: Damit ihr dieses Kapitel überhaupt spielen könnt, darf Conrad nicht zu Beginn mit dem Speedboot geflohen sein. Zudem dürfen Fliss und Brad sich im Kapitel „Ritual“ nicht erkannt haben. Lasst Fliss also keine frische Luft schnappen und wartet einfach im Ballsaal ab, bis eine Zwischensequenz startet. Sammelt mit Brad in „Freunde finden“ nicht die Gasmaske ein.

Kapitel „Notsignal“

Kapitel „In der Tiefe“

Kapitel „Olson“

Wichtiger Hinweis: Damit ihr dieses Kapitel überhaupt spielen könnt, darf Conrad nicht zu Beginn mit dem Speedboot geflohen sein. Zudem muss er und (Julia) am Ende von „Notsignal“ im Funkraum verbleiben und warten. Schickt also die anderen in das Loch hinunter. Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, spielt ihr alternativ das Kapitel „Herzensangelegenheiten“.

Kapitel „Herzensangelegenheiten“

  • Geheimnis #2 - Geheimdienstliche Notiz
  • Geheimnis #46 - Vereinbarung über diplomatische Immunität (Lässt sich nur im Online-Koop „Gemeinsame Story“ finden)
  • Geheimnis #12 - Erkennungsmarken und Dokumentation (Lässt sich nur im Online-Koop „Gemeinsame Story“ finden)
  • Geheimnis #33 - Forschung zu Giften (Lässt sich nur im Online-Koop „Gemeinsame Story“ finden)