Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Wearables
  4. Smartwatches
  5. Apple Watch Series 2 (Modelle, Daten, Preis): Wasserdicht ...
  6. 6 Gründe für eine Smartwatch – und 3 dagegen

6 Gründe für eine Smartwatch – und 3 dagegen

Wer braucht eigentlich eine Smartwatch? Die Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten. Fest steht: Smartwatches und Fitnesstracker können durchaus eine Investition wert sein – wenn wir vorher wissen, auf was wir uns einlassen. Deshalb gibt es heute eine Übersicht zu Vor- und Nachteilen der ultramobilen Begleiter am Handgelenk. Viel Spaß mit unserer Bilderstrecke!

1 von 11

Begleiter zum Smartphone

Die Smartwatch als Mini-Smartphone. Selbst die günstigsten Vertreter dieser Geräteklasse sind über Bluetoth mit dem begleitenden Smartphone verbunden. Eingehende Nachrichten und Anrufe werden schon auf der Watch angezeigt – der Griff zum Smartphone ist also weniger häufig nötig. (Bild: Sabre)

Simon Stich
Simon Stich, GIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk und die Gerüchteküche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?