Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Smartwatch

Smartwatch


Weitere Inhalte zum Thema

  • Samsung legt Frühstart hin: Riesiges Software-Update für Galaxy Watch 6 ist da
    Peter Hryciuk13.06.2024

    Wenn ihr eine Galaxy Watch 6 oder Watch 6 Classic besitzt, dann könnt ihr euch freuen. Samsung hat den Beta-Test von One UI Watch 6 auf Basis von Wear OS 5 gestartet. Kurz bevor die Galaxy-Watch-7-Smartwatches vorgestellt werden, sind die neuen Funktionen bereits auf den älteren Uhren zum Test bereit. Einen kleinen Haken gibt es aktuell aber noch.

  • Apples Abschussliste: Diese iPads, Macs und Smartwatches sind jetzt raus
    Sven Kaulfuss11.06.2024

    Mit der jüngsten Vorstellung von iOS 18, iPadOS 18, macOS Sequoia und watchOS 11 für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch kündigt Apple für den Herbst eine Vielzahl neuer Funktionen an. Doch nicht alle Nutzerinnen und Nutzer sind darüber erfreut, denn für sie endet der Weg an dieser Stelle.

  • Samsung gibt endgültig auf: Apple lag beim Design von Beginn an richtig
    Peter Hryciuk11.06.2024

    Samsung wird in wenigen Wochen auf dem nächsten Unpacked-Event nicht nur neue Falt-Handys vorstellen, sondern auch weitere Geräte wie Smartwatches, den Galaxy Ring und Kopfhörer. Bei Letzteren folgt Samsung laut einem Leak der Design-Linie von Apple – und das ist vermutlich auch gut so.

  • iPhone-Nutzer, aufgepasst: Diese 3 Apple-Neuheiten dürft ihr nicht verpassen!
    Sven Kaulfuss10.06.2024

    Apples Entwicklerkonferenz ist eröffnet und der iPhone-Hersteller hatte jede Menge Neuigkeiten auf der Keynote zur WWDC 2024 zu verkünden, wenngleich es keine frischen Geräte zu sehen gab. Dennoch dürfen wir uns hierzulande bald auf neue Hardware freuen. Drei Highlights stechen für mich heraus.

  • WWDC 2024: Apples Neuheiten direkt im Livestream ansehen
    Sven Kaulfuss10.06.2024

    Um Punkt 19 Uhr startet am 10. Juni die WWDC von Apple – traditionell wie üblich mit einer Keynote. Wir verraten euch, wie ihr diese Eröffnungspräsentation direkt im Livestream mitverfolgen könnt und keine Neuheiten rund um iPhone, iPad, Mac und Apple Watch verpasst.

  • Samsung verschenkt eine Smartwatch, die es eigentlich noch gar nicht gibt
    Peter Hryciuk07.06.2024

    Was ist eigentlich aktuell bei Samsung los? Wochen vor dem nächsten Unpacked-Event leakt Samsung ein Produkt nach dem anderen. Erst hat Samsung in Kasachstan gepatzt und jetzt legt Samsung in Frankreich nach. Dieses Mal hat es die Samsung Galaxy Watch FE erwischt, die als günstige Smartwatch die untere Preisklasse erobern soll.

  • Apple macht Schluss: iPhone-Nutzer müssen künftig zahlen
    Sven Kaulfuss06.06.2024

    Ab sofort weigert sich Apple in einem bestimmten Fall die Reparaturkosten für ein iPhone oder die Apple Watch zu übernehmen, nämlich dann wenn unvermittelt einzelne Haarrisse im Display der Geräte auftauchen. Für zwei Apple-Produkte ändert sich allerdings nichts.

  • Samsung Galaxy Watch 7 (Ultra): Datenblatt enthüllt vorab größte Geheimnisse
    Peter Hryciuk06.06.2024

    Samsung wird seine neuen Galaxy-Watch-7-Smartwatches zwar erst Anfang Juli 2024 vorstellen, doch schon jetzt wurden die wichtigsten technischen Daten geleakt. Die Unterschiede zwischen der Galaxy Watch 7 und dem Ultra-Modell sind tatsächlich größer als erwartet. Samsung rüstet das neue Top-Modell ordentlich auf.

  • Samsung überrascht Smartwatch-Besitzer mit neuen Funktionen für alle
    Peter Hryciuk05.06.2024

    Samsung hat bei seinen Smartphones bereits viele KI-Funktionen eingeführt, die tatsächlich einen Mehrwert bieten. Dass es nicht nur bei den Handys bleibt, war schon früh klar. Das südkoreanische Unternehmen möchte die Technologie überall einsetzen. Der nächste Schritt sind die Smartwatches. Und da gibt es eine positive Überraschung. Ihr braucht nämlich nicht unbedingt ein Samsung-Handy. Eine Bedingung gibt es...

  • Samsung zettelt Preiskampf an: Neue Galaxy Watch kostet nur 199 Euro
    Robert Kohlick05.06.2024

    Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung steht zwar noch aus, doch inzwischen ist es ein offenes Geheimnis: Das Unternehmen arbeitet einer Samsung Galaxy Watch FE – quasi das Android-Pendant zur Apple Watch SE. Erste technische Daten wurden bereits geleakt – und vor allem der mutmaßliche Preis kann sich sehen lassen.

  • Samsung schmiert wieder ab: Xiaomi und Huawei führen Branchenprimus vor
    Peter Hryciuk05.06.2024

    Samsung hat es nicht mehr so leicht wie früher. Chinesische Hersteller wie Xiaomi und Huawei machen dem südkoreanischen Unternehmen das Leben immer schwerer. Nun muss Samsung eine weitere Schlappe hinnehmen. Obwohl das Unternehmen mehr Galaxy-Smartwatches als im letzten Jahr verkauft hat, wird es von den beiden Konkurrenten aus China überholt. Die haben nämlich noch stärker zugelegt.

  • Samsung macht Schluss: Diese Smartwatches landen auf dem Abstellgleis
    Peter Hryciuk03.06.2024

    Samsung kooperiert bei Smartwatches schon seit einigen Jahren mit Google. Dass das früher oder später Auswirkungen auf den Support der älteren Tizen-Uhren haben wird, dürfte allen klar gewesen sein. Nun ist ein Zeitplan aufgetaucht, wie Samsung den Support auslaufen lassen möchte. Etwas Schonfrist habt ihr noch, bald solltet ihr aber auf eine Android-Uhr umsteigen.

  • Diese neue Huawei-Smartwatch hat mich positiv überrascht – aber nicht in jedem Punkt
    Peter Hryciuk01.06.2024

    Huawei hat mit der Watch 4 Pro Space Edition eine Sonderedition seiner aktuellen Smartwatch auf den Markt gebracht, die in erster Linie optisch hervorsticht. Da ich schon lange keine Huawei-Smartwatch mehr getestet habe, wollte ich trotzdem einmal genauer hinschauen und habe sie über einige Wochen täglich am Handgelenk getragen. Eigentlich bin ich kein Freund großer Uhren, doch hier hat mich Huawei überzeugt. Ein...

  • „Spotify ist zurzeit offline“ trotz Internet: Was tun?
    Martin Maciej31.05.2024

    Bei einigen Nutzern wird in der Musik-Streaming-App die Meldung „Spotify ist zurzeit offline“ angezeigt. Der Fehler taucht manchmal auch auf, obwohl eine Internetverbindung vorhanden ist oder wenn man Lieder abspielen will, die man eigentlich für die Offline-Wiedergabe gespeichert hat. Was steckt hinter der Meldung und wie bekommt man sie weg?

  • Google erfüllt Smartwatch-Besitzern nach Jahren den größten Wunsch
    Peter Hryciuk31.05.2024

    Google hat insgesamt sieben neue Funktionen für Android vorgestellt. Darunter ist auch ein neues Feature, auf das viele Smartwatch-Besitzer bereits seit Jahren warten. Es kommt nämlich eine Bezahlmethode hinzu, die vielen den Weg zum kontaktlosen Zahlen mit der Smartwatch öffnet. Doch auch die anderen Funktionen sind nicht uninteressant.

  • Neue Android-Funktion: Google zieht nach 5 Jahren mit Apple gleich
    Robert Kohlick30.05.2024

    Wer ein Apple-Gerät sein Eigen nennt, kann bereits seit 2019 mit dem „Wo ist“-Feature relativ schnell iPhone, iPad und Co. wiederfinden, wenn die teuren Elektronikartikel mal wie vom Erdboden verschluckt sind – das funktioniert sogar bei Offline-Geräten. Android bot dieses Feature bislang nicht an, doch das ändert sich jetzt endlich.

  • Samsung macht alte und neue Smartwatches mit großem Software-Update viel besser
    Peter Hryciuk30.05.2024

    Samsung hat die Gerüchte um ein großes Software-Update für alle Wear-OS-Smartwatches mit der neuesten Ankündigung offiziell bestätigt. Wie bereits vorab vermutet, wertet das südkoreanische Unternehmen seine eigenen Uhren mit der Galaxy AI auf und erweitert so den Funktionsumfang. Es geht schon in Kürze los.

  • Samsung hat es eilig: Riesiges Software-Update für Smartwatches steht an
    Peter Hryciuk29.05.2024

    Google hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O 2024 Wear OS 5 angekündigt, aber noch nicht für seine Pixel-Smartwatches bereitgestellt. Diesen Part könnte Samsung bald übernehmen – zumindest für die Galaxy-Uhren. Das südkoreanische Unternehmen soll nämlich schon in Kürze den Beta-Test der neuen Software für Smartwatches planen und könnte so wieder der einzige Hersteller sein, der die neue Software anbietet...

  • Apple rückt mit der Sprache heraus: iPhone-Nutzer, stellt schon mal die Wecker
    Sven Kaulfuss29.05.2024

    Seit Ende März wissen wir, dass Apple am Montag, den 10. Juni zur WWDC-Keynote in diesem Jahr lädt. Doch zur welcher Uhrzeit wird Apple die Neuheiten rund um iPhone, iPad und Mac zeigen, eventuell früher wie zuletzt im Mai? Jetzt rückt der Hersteller endlich mit der Sprache raus – Überraschungen gibt es dieses Mal nicht.

  • Samsung macht es wirklich: Nächste Smartwatch setzt neue Maßstäbe
    Peter Hryciuk28.05.2024

    Samsung soll bereits Anfang Juli das nächste Unpacked-Event veranstalten, auf dem mehrere neue Smartwatches vorgestellt werden. Neben einer Galaxy Watch 7 und Watch 7 Classic soll es dieses Mal zwei weitere Modelle geben. Zur Ultra-Version sind jetzt neue Details aufgetaucht, nachdem kürzlich bereits das ungewöhnliche Design durchgesickert ist. Mein Wunsch geht wohl tatsächlich in Erfüllung.

  • Teurer als die Galaxy Watch 6: Samsung will doppelt abkassieren
    Peter Hryciuk25.05.2024

    Samsung hat vor einiger Zeit den Galaxy Ring zwar gezeigt, aber noch nicht offiziell mit allen Details vorgestellt. Wenige Wochen vor dem nächsten Unpacked Event, auf dem das brandneue Produkt vorgestellt werden soll, sind Informationen zum Preis durchgesickert. Der smarte Ring wird demnach nicht so günstig wie erwartet und könnte zudem mit monatlichen Kosten verbunden sein.

  • Samsung Galaxy Watch 7 Ultra sieht komplett anders aus, als erwartet
    Peter Hryciuk24.05.2024

    Samsung wird bereits Anfang Juli die neue Galaxy-Watch-7-Generation vorstellen. Jetzt gab es ein massives Leak, der vorab ein komplett neues Modell zeigt. Statt einer Pro-Version wird Samsung in diesem Jahr eine Galaxy Watch 7 Ultra anbieten. Mit der nun aufgetauchten Optik hat aber wohl niemand gerechnet. Die Uhr wirkt so, als hätte sich Samsung nicht für ein Design entscheiden können.

  • Galaxy Watch 7: Samsung beseitigt großen Nachteil der Watch 6
    Peter Hryciuk21.05.2024

    Samsung wird schon in wenigen Wochen neue Smartwatches vorstellen, die die beliebten Galaxy-Watch-6-Modelle beerben. Dieses Mal soll die Auswahl deutlich größer werden und die neue Generation soll viele technische Verbesserungen erfahren – darunter auch die Ladezeit.

  • Großes Software-Update macht Samsung-Smartwatches bald viel besser
    Peter Hryciuk21.05.2024

    Im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O 2024 hat Google massig Verbesserungen für Android angekündigt. Nicht nur Smartphones profitieren vom neuen OS, auch Smartwatch-Besitzer haben Grund zur Freude. Wear OS 5 soll in der nächsten Version wichtige Verbesserungen erhalten. Google geht besonders die Akkulaufzeit an – und davon dürften in erster Linie die Samsung-Uhren profitieren.

  • Samsung Galaxy Watch 7: Gute Nachrichten für Smartwatch-Fans
    Peter Hryciuk15.05.2024

    Samsung hat gefühlt gerade erst die Galaxy-Watch-6-Uhren auf den Markt gebracht, da kündigen sich für Juli 2024 bereits die Nachfolger an. Die Smartwatches sollen dabei nicht nur um ein drittes Modell erweitert, sondern ordentlich aufgerüstet werden. Das soll sowohl für den Funktionsumfang als auch für den verbauten Chip gelten. Der könnte zu einem der wichtigsten Vorteile der Uhren werden.

  • Bekannter Smartwatch-Hersteller gibt auf: Android-Wearables sind Geschichte
    Simon Stich14.05.2024

    Fossil zieht sich aus dem Smartwatch-Geschäft zurück: Einst für seine stilvollen Uhren bekannt, hat sich der Hersteller nun offenbar endgültig von Android-Smartwatches verabschiedet. Lange galt Fossil als treuer Unterstützer von Wear OS – nun ist der Online-Shop fast leer. Nur noch ein Modell ist verfügbar.

  • Apple Watch Ultra 3: Diese Smartwatch ist jetzt schon eine Enttäuschung
    Sven Kaulfuss02.05.2024

    Kommt in diesem Jahr noch ein Nachfolger der Apple Watch Ultra 2? Nachdem dies lange als eher unwahrscheinlich galt, legt sich der bekannte Insider Ming-Chi Kuo jetzt fest – die Smartwatch kommt. Doch zu viel sollten sich potenzielle Käuferinnen und Käufer von der Apple Watch Ultra 3 lieber nicht erhoffen.

  • Apple hat sich verzockt: Niemand will mehr dieses Teil – was nun?!
    Sven Kaulfuss28.04.2024

    Es sollte das nächste große Ding werden und beweisen, dass auch ein Schreibtischtäter wie Tim Cook das Zeug zum Apple-Visionär hat. Ein feuchter Traum, der gegenwärtig droht, an der Realität zu scheitern. Scheinbar will nämlich niemand mehr die Apple Vision Pro kaufen. Ist der Hype schon vorbei, bevor der den US-amerikanischen Heimatmarkt überhaupt verlässt? Meine Gedanken dazu, jetzt in der aktuellen Ausgabe...

  • Für Android-Smartwatches: Google kündigt großes Update an
    Simon Stich26.04.2024

    Google hat bestätigt, dass eine neue Version von Wear OS kommen wird. Besitzer von Android-Smartwatches können sich auf ein großes Update freuen. Wear OS 5 wird auf Android 14 basieren und könnte noch in diesem Jahr erscheinen.

  • Mit der Galaxy Watch 7: Samsung will geniale Funktion umsetzen
    Peter Hryciuk26.04.2024

    Samsung soll schon in wenigen Wochen neue Smartwatches vorstellen. Mit der Galaxy Watch 7 werden aber nicht nur Neuerungen bei der Hardware erwartet, sondern insbesondere bei der Software. Die sollen durch Künstliche Intelligenz möglich werden.

  • Apple Watch 10: So soll das Smartwatch-Wunder gelingen
    Sven Kaulfuss25.04.2024

    Bei jeder neuen Generation der Apple Watch steht der iPhone-Hersteller vor einer neuen Herausforderung: Wie packe ich noch mehr Technik ins kleine Gehäuse? Jetzt scheint Apple das Wunder vollbracht zu haben. Zum Einsatz kommt nämlich eine neue Technologie, von der in Zukunft auch das iPhone profitieren wird.

  • Keine 18 Euro bei Amazon: Für iPhone-Nutzer, die wissen, was sie wollen
    Sven Kaulfuss23.04.2024

    Kombinierte Ladestationen für iPhone, Apple Watch und AirPods existieren in unterschiedlichen Formen und Farben, meist sind die heutzutage kabellos. Wer aber dennoch lieber direkt mit Lightning laden möchte, der muss lange suchen. Bei Amazon haben wir nun die perfekte Station entdeckt – klein, mobil und dennoch ohne die Nachteile des kabellosen Ladens.

  • Samsung Galaxy Watch 6 Classic nur heute zum Hammerpreis erhältlich
    Peter Hryciuk16.04.2024

    Samsung hat mit der Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic zwei Smartwatches auf den Markt gebracht, die bereits deutlich günstiger zu haben sind. Aktuell bekommt ihr das Classic-Modell in der 47-mm-Version zum Bestpreis. Die Aktion läuft aber nur kurze Zeit.

  • Nach Apple-Watch-Update: Nerviges Problem ist schlimmer als gedacht
    Simon Stich11.04.2024

    Ein Update sollte eigentlich ein mysteriöses Problem der Apple Watch beheben – doch anscheinend sind mehr Modelle betroffen als zunächst angenommen. Nicht nur die Apple Watch 9 und Ultra 2 sind von den zufälligen „Geisterberührungen“ heimgesucht, sondern mindestens drei weitere Apple-Smartwatches.

  • Besitzer der Galaxy Watch 6 können sich freuen: Samsung verteilt wichtiges Software-Update
    Peter Hryciuk11.04.2024

    Samsung hat die Galaxy-Watch-6-Smartwatches vor einiger Zeit auf den Markt gebracht und damit gute Arbeit geleistet. Mit dem letzten Software-Update wurde bei einigen Nutzerinnen und Nutzern jedoch ein Problem eingeführt, das so nicht sein darf. Genau dagegen gibt es in einigen Ländern ein weiteres Update. Damit sollen die Schwierigkeiten aus der Welt geschaffen werden.

  • Samsung-Geheimnis aufgedeckt: Mit dieser neuen Smartwatch rechnet niemand
    Peter Hryciuk08.04.2024

    Samsung bietet mit den Galaxy-Watch-6-Smartwatches aktuell zwei ziemlich gute Android-Uhren an. In wenigen Wochen sollen aber schon die Nachfolger erscheinen. Jetzt wurde bekannt, dass Samsung nicht nur für die Galaxy Watch 7 eine echte Überraschung plant, sondern eine komplett neue Uhr aus dem Hut zaubern könnte. Dabei soll es sich aber nur um eine Neuauflage handeln.

  • Fette Überraschung: So sah die erste Apple Watch wirklich aus
    Sven Kaulfuss07.04.2024

    Schon gewusst? Die erste Apple Watch zeigte uns der iPhone-Hersteller bereits vor 28 Jahren, kann dies stimmen? Was haben wir denn damals bereits verpasst und wie schaute die schmucke Uhr am Ende aus? Die Antwort dürfte euch ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.

  • Apple Watch wird der Stecker gezogen: Legendäres Modell ist betroffen
    Sven Kaulfuss05.04.2024

    Wer eine Apple Watch besitzt, kann sich jedes Jahr auf ein neues größeres Software-Update mit neuen Funktionen freuen. Doch irgendwann endet auch der längste Support. Dieses Jahr soll es mit der Apple Watch Series 4 ein besonders legendäres Modell treffen.

  • Samsung hat es verstanden: Nachfolger der Galaxy Watch 6 wird viel besser
    Peter Hryciuk04.04.2024

    Samsung hat erst kürzlich die Galaxy-Watch-6-Smartwatches in zwei Versionen vorgestellt. Die neue Generation ist nicht schlecht, doch es fehlt ein Modell mit richtig langer Laufzeit als Nachfolger der Galaxy Watch 5 Pro. Das soll sich mit der kommenden Galaxy-Watch-7-Generation wieder ändern.

  • Google-Knaller: Pixel 8 Pro mit 25-GB-Tarif zum Sparpreis + Pixel Watch 2 geschenkt
    Martin Bosse03.04.2024

    Das Google-Flaggschiff Pixel 8 Pro gibt es gerade bei o2 mit einem starken Mobilfunktarif zum absoluten Schnäppchenpreis. Das leistungsstarke Smartphone bekommt ihr inklusive 25 GB 5G, Allnet- und SMS-Flat für nur 39,99 Euro im Monat. Dazu gibt es eine wertvolle Smartwatch geschenkt. Wir verraten euch, warum sich der Deal lohnt.

Anzeige
Anzeige