Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Hyperkin bringt den Game Boy zurück

Hyperkin bringt den Game Boy zurück


Hat dein alter Game Boy inzwischen den Geist aufgegeben hat oder ist nach all den Jahren verschollen? Noch in diesem Jahr erwartet dich ein Ersatz.

 
Nintendo
Facts 

Alternativ kannst du auch auf dem deinem Smartphone Game Boy spielen:

Game Boy Emulator auf einem iPhone installieren
Game Boy Emulator auf einem iPhone installieren Abonniere uns
auf YouTube

Der Hardware-Hersteller Hyperkin, der unter anderem Controller für die PlayStation 1 oder die Nintendo 64 anbietet, bringt in diesem Jahr einen neuen Game Boy auf den Markt.

Anzeige

Dank der Switch ist Nintendo auch nach alle den Jahren noch hoch im Kurs:

Der Ultra Game Boy verfügt anders als sein Plastik-Vorgänger über ein Aluminium-Gehäuse und bietet noch ein paar weitere Vorteile. So wird der UItra Game Boy nicht mehr von Batterien, sondern einem USB-Akku betrieben. Außerdem verfügt das Gerät über eine frei einstellbare LED-Bildschirmbeleuchtung.

Anzeige

Inbesondere die letzte Änderung ist ein Segen für alle, die auf langen Autofahrten ihrem Game Boy wegen zu schlechter Beleuchtung in der Tasche lassen mussten. Der Ultra Game Boy ist kompatibel mit allen original Spielen, die du jedoch selbst besitzen musst. Anders als etwa auf Nintendos offiziellem NES-Mini sind keine Spiele vorinstalliert. Der Ultra Game Boy soll noch in diesem Sommer erscheinen und weniger als 100 Dollar kosten.

Anzeige