Hyperkin bringt den Game Boy zurück

Alexander Gehlsdorf

Hat dein alter Game Boy inzwischen den Geist aufgegeben hat oder ist nach all den Jahren verschollen? Noch in diesem Jahr erwartet dich ein Ersatz.

Alternativ kannst du auch auf dem deinem Smartphone Game Boy spielen:

Game Boy Emulator auf einem iPhone installieren.

Der Hardware-Hersteller Hyperkin, der unter anderem Controller für die PlayStation 1 oder die Nintendo 64 anbietet, bringt in diesem Jahr einen neuen Game Boy auf den Markt.

Dank der Switch ist Nintendo auch nach alle den Jahren noch hoch im Kurs:

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Nintendo macht unzählige Fehler und räumt 2017 trotzdem ab

Der Ultra Game Boy verfügt anders als sein Plastik-Vorgänger über ein Aluminium-Gehäuse und bietet noch ein paar weitere Vorteile. So wird der UItra Game Boy nicht mehr von Batterien, sondern einem USB-Akku betrieben. Außerdem verfügt das Gerät über eine frei einstellbare LED-Bildschirmbeleuchtung.

Inbesondere die letzte Änderung ist ein Segen für alle, die auf langen Autofahrten ihrem Game Boy wegen zu schlechter Beleuchtung in der Tasche lassen mussten. Der Ultra Game Boy ist kompatibel mit allen original Spielen, die du jedoch selbst besitzen musst. Anders als etwa auf Nintendos offiziellem NES-Mini sind keine Spiele vorinstalliert. Der Ultra Game Boy soll noch in diesem Sommer erscheinen und weniger als 100 Dollar kosten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung