Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Nintendo

Nintendo

© Gettyimages / Ralf-Finn Hestoft / CORBIS

Die Bezeichnung „Nintendo“ galt besonders in den Neunzigern als Synonym für Spielekonsolen aller Art. Da hieß es von den Eltern häufig nicht: „Kind, mach das Gerät aus. Du hast genug gespielt.“, sondern „So es reicht jetzt, genug Nintendo  für heute.“ - Ganz gleich, ob ein Mega Drive, Sony und Microsoft zu den Big 3 auf dem Konsolenmarkt.

Weitere Inhalte zum Thema

  • 8 Switch-Spiele, die sich für euch absolut nicht gelohnt haben
    Nathan Navrotzki02.06.2024

    Auf der Switch gibt es einige Highlights, die jeder mal gespielt haben sollte. Entsprechend gibt es aber auch echte Gurken, die sich für einige als Fehlkauf herausstellten. Bei diesen 8 Spielen trauert ihr eurem Geld auch heute noch hinterher.

  • Switch-Akku zu schnell leer? Praktisches Amazon-Gadget schafft Abhilfe
    Nathan Navrotzki01.06.2024

    Der Akku der Nintendo Switch hält nicht besonders lang – vor allem, wenn ihr noch ein altes Modell der Erfolgskonsole habt. Mit einigen praktischen Gadgets könnt ihr die Akkulaufzeit aber verlängern, ohne die Switch an die Steckdose anschließen zu müssen.

  • Die Switch hat es geschafft: Nintendo schlägt sich selbst
    Robert Kohlick28.05.2024

    Inzwischen dürfte klar sein: Die Nintendo Switch ist ein echter Kassenschlager. Diese Feststellung wird nun durch eine weitere Erfolgsmeldung untermauert. Denn inzwischen hat es die Hybridkonsole geschafft, im Heimatland einen alten Bekannten zu übertrumpfen.

  • 12 Features, bei denen die Nintendo Switch versagt hat
    Robert Schanze23.05.2024

    Ich hatte neulich die Gelegenheit, mir eine gehackte Nintendo Switch anzuschauen. Dadurch ist mir aufgefallen, an welcher Stelle die aktuelle Konsole von Nintendo stark eingeschränkt ist. In dem Artikel zeige ich euch meine top 12 Funktionen, bei denen die Switch in meinen Augen versagt hat.

  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor im Test – So gut wie vor 20 Jahren?
    Sergej Jurtaev21.05.2024

    Für viele Fans ist Paper Mario: Die Legende vom Äonentor die Speerspitze der Mario-RPGs. Erstaunlich, dass sich die Reihe seitdem in eine komplett andere Richtung entwickelt hat. Der beharrliche Unmut der Fans ließ Nintendo nicht umdenken – doch Papier ist ja bekanntlich geduldig. Knapp 20 Jahre später erscheint ein Remake zu Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, das einen Neustart einläuten könnte. Aber ist das...

  • Switch in Gefahr: Das müsst ihr laut Nintendo endlich sein lassen
    Martin Hartmann20.05.2024

    Die Switch macht Ärger und einfach nichts will helfen? Für viele Spieler gibt es immer eine naheliegende Lösung: Einmal kräftig pusten. Nintendo warnt allerdings genau vor diesem Fehler, der schlimmstenfalls sogar die Switch beschädigen kann.

  • Nintendo zieht weiter: Mit der Switch geht es zu Ende
    Martin Hartmann19.05.2024

    Die Switch ist seit sieben Jahren ein gewaltiger Erfolg für Nintendo. Die Hybridkonsole hat alle Erwartungen übertroffen und viel Geld in die Kassen des Hardware-Herstellers gespült. Jetzt teilt der Gaming-Riese mit, dass das Ende dieser Ära näher rückt.

  • Nintendo Switch Homebrew: Was ihr über Hacks & Emulation wissen solltet
    Robert Schanze16.05.2024

    In der Vergangenheit wurden alle wichtigen Handheld-Konsolen gehackt: PSP, PS Vita und auch der (New) Nintendo 3DS (XL). Aber wie sieht es mit der Switch, der Switch Lite und der Switch OLED aus? Wir erklären euch, was ihr über Homebrew-Hacks der drei Nintendo-Konsolen wissen solltet.

  • Größtes Switch-Problem endlich gelöst! 23-Euro-Gadget schafft, woran Nintendo scheitert
    Robert Kohlick09.05.2024

    Alle Switch-Besitzer sind sich einig: der Joy-Con-Drift ist eines der nervigsten Probleme der Nintendo-Konsole. Zwar repariert Nintendo die fehlerhaften Joy-Cons gratis, der Hardware-Fehler ist aber trotzdem lästig – zumal er sich ganz einfach vermeiden lässt. Für 23 Euro könnt ihr euch auf Amazon ein Zubehör schnappen, das den Joy-Con-Drift ein für alle Mal beseitigt. Wie ihr das anstellt, erklären wir euch oben...

  • Witzige Switch-Funktion: Kaum jemand kennt dieses geheime Feature
    Jasmin Peukert06.05.2024

    Die Nintendo Switch verfügt über komplexe Funktionen, die nicht immer nur wichtig oder praktisch sind – manche sind auch einfach nur witzig, wie beispielsweise eine besondere Tonfunktion, die beim Entsperren der Konsole erklingen kann. Im obigen Video verraten wir mehr darüber.

  • Nintendo Switch 2: Neues Hersteller-Leak hat es in sich
    Martin Hartmann29.04.2024

    Nintendo-Fans scharren schon seit Monaten ungeduldig mit den Füßen. Wo bleibt nur die Switch 2? Jetzt meldet sich ein Zubehör-Hersteller zu Wort und verrät zahlreiche Infos zur neuen Konsole. Vor allem die Joy-Con-Controller wurden demnach deutlich überarbeitet.

  • PlayStation 5: Neues Feature macht Spieler (fast) überflüssig
    Jasmin Peukert24.04.2024

    Die Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt schläft nicht. Deswegen arbeiten Unternehmen wie Sony, Microsoft und Nintendo ständig daran, ihre Geräte und Features zu verbessern. Sony hat beispielsweise ein Programm in der Hinterhand, das das Zocken für euch übernehmen soll.

  • Steam-Schnäppchen: Die beste Mario-Party-Alternative kriegt ihr gerade für 7,39 Euro
    Robert Kohlick15.04.2024

    Ihr wollt mit euren Freunden gerne Mario Party spielen, habt aber keine Nintendo-Konsole? Dann lohnt sich ein Blick in den Steam-Store. Dort bekommt ihr mit Pummel Party gerade die perfekte Alternative für 7,49 Euro. Und das Beste: Es reicht vollkommen aus, wenn sich einer von euch das Spiel kauft – selbst wenn ihr online zusammen spielen wollt.

  • Joy-Con-Desaster: Nintendo schaffte es einfach nicht
    Robert Kohlick14.04.2024

    Die Switch ist eine grandiose Konsole. Trotzdem hat sie ein nerviges Problem: den Joy-Con-Drift. Nicht nur die Spieler sind durch vom Controller-Defekt genervt, auch Nintendo stieß dadurch vor allem anfangs an seine Grenzen.

  • Mit diesen 7 Pokémon-Spielen macht Nintendo richtig Asche
    Robert Kohlick31.03.2024

    Seit mehr als 25 Jahren ziehen Pokémon-Spiele nun schon ihre Fans in den Bann. Fast jedes Spiel der Reihe war ein Erfolg. Doch die folgenden sieben Spiele haben sich besonders gut verkauft und damit Nintendo massig Geld in die Kassen gespült.

  • Mario-Countdown läuft: In wenigen Tagen zieht Nintendo den Stecker
    Robert Kohlick29.03.2024

    Am 8. April kappt Nintendo die Online-Funktionen von Super Mario Maker und raubt dem Wii-U-Klassiker damit sein wichtigstes Feature. Wer noch einen letzten Blick auf die Kreationen der Fans werfen möchte, muss sich beeilen – der Countdown läuft!

  • Nintendo Switch: Update durchführen (Spiele & System)
    Thomas Kolkmann26.03.2024

    Um alle Online-Features der Nintendo Switch nutzen zu können, benötigt ihr die neueste Systemversion. Wie ihr die Updates für System und Spiele manuell anstoßen könnt zeigen wir euch hier.

  • Mario hat keine Chance: Die Nintendo Switch hat eine neue Königin
    Jasmin Peukert25.03.2024

    Regelmäßig werden die Charts im Nintendo eShop aktualisiert und derzeit befinden sich weder The Legend of Zelda noch ein Mario-Spiel auf dem ersten Platz, sondern die Frau, die in der Vergangenheit mehrfach um Hilfe bat. In ihrem neuesten Spiel nimmt nun Prinzessin Peach die Rolle der Retterin selbst ein und das kommt bei den Fans offenbar gut an.

  • Nintendo lässt Mario-Veteranen im Stich – Princess Peach: Showtime macht einen großen Fehler
    Sergej Jurtaev21.03.2024

    Der erfolgreiche Super-Mario-Film hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass wir aktuell ein Spiel nach dem anderen aus dem Mario-Universum bekommen. In Princess Peach: Showtime steht die namensgebende Prinzessin des Pilzkönigreichs im Fokus und Nintendo traut sich tatsächlich, neue Wege zu gehen, anstatt einfach den nächsten klassischen Nintendo-Plattformer rauszuhauen. Doch das Traditionsunternehmen hat dabei...

  • Nach Nintendo-Klage: Beliebtes Switch-Projekt kehrt von den Toten zurück
    Robert Kohlick13.03.2024

    Nintendo hat es geschafft, den Switch-Emulator Yuzu in die Knie zu zwingen. Das Team hinter dem Projekt schwenkte vor Kurzem die weiße Flagge und trug den beliebten Emulator zu Grabe. Doch ein paar pfiffige Entwickler haben Yuzu nun exhumiert und wollen ihn unter einem anderen Namen wiederbeleben, der Nintendo ein Dorn im Auge sein dürfte.

  • Neuer Mario-Film: Nintendo macht Nägel mit Köpfen
    Martin Hartmann11.03.2024

    Nintendo und Illumination haben zusammen den zweiterfolgreichsten Kino-Film des Jahres 2023 abgeliefert. Jetzt verrät der Switch-Hersteller, wie die Abenteuer von Super Mario auf der großen Leinwand weitergehen werden.

  • Schock für Fans: Nintendo beerdigt beliebtes Switch-Projekt
    Robert Kohlick05.03.2024

    Der Switch-Emulator Yuzu war Nintendo bereits seit Langem ein Dorn im Auge. Vor Kurzem hat sich der Konzern deswegen dazu entschlossen, die Köpfe hinter dem Projekt zu verklagen – mit Erfolg. Yuzu stellt mit sofortiger Wirkung seine Arbeit ein – ein Schock für alle Fans und Anwender des Programms.

Anzeige
Anzeige