Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Nintendo

Nintendo

© Gettyimages / Ralf-Finn Hestoft / CORBIS

Die Bezeichnung „Nintendo“ galt besonders in den Neunzigern als Synonym für Spielekonsolen aller Art. Da hieß es von den Eltern häufig nicht: „Kind, mach das Gerät aus. Du hast genug gespielt.“, sondern „So es reicht jetzt, genug Nintendo  für heute.“

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nintendo

Nintendo gehört neben Sony und Microsoft zu den „Big 3“ auf dem Konsolenmarkt. Hier findet ihr News und Tipps rund um die Spiele des Kult-Unternehmens aus Japan.

Weitere Inhalte zum Thema

  • Nintendo-Comeback nach 30 Jahren: Horror-Geheimnis der Switch gelüftet
    Martin Hartmann18.07.2024

    Nintendo hat Fans mit einem mysteriösen Horror-Trailer überrascht, der scheinbar zu einem vollkommen neuem Spiel gehört. Jetzt klärt der Switch-Hersteller endlich auf: Emio ist nicht neu, sondern setzt eine Adventure-Reihe nach über 30 Jahren Pause fort.

  • Das letzte Zelda auf der Switch: Nintendo ist nicht so mutig wie gedacht
    Martin Hartmann15.07.2024

    Das Ende der Switch rückt näher, doch Nintendo schenkt der Hybridkonsole noch ein letztes Hurra. Mit The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom soll im September noch ein letzter Teil der Kultreihe auf ihr erscheinen. Die Alterseinstufung des Spiels offenbart jetzt bereits ein großes Geheimnis.

  • Nintendo Switch Online: Erweiterungspaket erklärt (Inhalte & Kosten)
    Ewelina Walkenbach15.07.2024

    Es gibt verschiedene Arten der „Nintendo Switch Online“-Mitgliedschaft, die unterschiedliche Kosten mit sich bringen. Wir erklären euch, was eine Einzelmitgliedschaft und das Erweiterungspaket beinhalten. Außerdem nennen wir euch die Vorteile der Familienmitgliedschaft.

  • Nintendo geht in die Vollen: Plan für die Switch 2 überzeugt
    Martin Hartmann04.07.2024

    Der Release der Switch 2 rückt immer näher – auch wenn Nintendo immer noch kein Release-Datum nennt. Der japanische Publisher verrät jetzt trotzdem seinen einfachen und aber genialen Plan, mit dem der Konsolen-Launch ein Erfolg werden soll.

  • Nintendo Switch Online: Alle Spiele – NES, SNES, N64, GB, GBA & Mega Drive
    Thomas Kolkmann04.07.2024

    Als „Nintendo Switch Online“-Mitglied (kurz: NSO) habt ihr eine ständig wachsende Auswahl an Retro-Titeln vom NES, Super Nintendo und GameBoy auf eurer Switch. Wer zusätzlich das Erweiterungspaket bucht, hat dazu noch Zugriff auf Spiele des N64, GameBoy Advance und Sega Mega Drive. Welche das genau sind und welche zuletzt hinzugefügt wurden, haben wir euch hier als Liste zusammengefasst.

  • Auf diese Funktion kann ich bei der Nintendo Switch 2 getrost verzichten
    Robert Kohlick29.06.2024

    Auf jeder Switch gibt es ihn, aber fast niemand nutzt ihn: den Touchscreen. Vielleicht habt ihr sogar schon vergessen, dass es ihn überhaupt gibt. Selbst von Nintendo wird die alternative Eingabemethode konsequent ignoriert. Deswegen bin ich der Meinung: Bei der Switch 2 kann Nintendo den Touchscreen getrost weglassen.

  • Luigi’s Mansion 2 HD im Test: Gruselig ist nur der Preis
    Sergej Jurtaev25.06.2024

    Nintendo-Fans erinnern sich: Vor elf Jahren wurde das Jahr des Luigi von Nintendo zelebriert. Den Startschuss dafür gab das langerwartete Luigi’s Mansion 2 für Nintendo 3DS. Luigis zweite Geisterjagd ist eigentlich eine gute Wahl für ein HD-Remaster auf Nintendo Switch, aber ist der Vollpreis gerechtfertigt? In unserem Test erfahrt ihr, ob sich der Kauf lohnt.

  • Nintendo macht sich lächerlich: Switch-Comeback ist ein Desaster
    Robert Kohlick24.06.2024

    Das hatten sich die Fans von Perfect Dark wahrscheinlich anders vorgestellt. Nintendo kündigt während der letzten Direct an, dass der Klassiker für Abonnenten des Switch-Online-Erweiterungspakets zur Verfügung gestellt wird. Blöd nur, dass das Spiel auf der Hybrid-Konsole eine mittelschwere Technik-Katastrophe ist.

  • Nintendos Mega-Erfolg wird fortgesetzt: 2026 geht’s endlich weiter!
    Robert Kohlick24.06.2024

    Der Super Mario Bros. Film war für Nintendo ein echter Glücksgriff. Nach diesem Erfolg war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Infos zum zweiten Teil veröffentlicht werden. Nun macht Nintendo endlich Nägel mit Köpfen und verrät, wann die Fortsetzung in den Kinos starten soll.

  • Nintendo enthüllt neue Switch im Zelda-Design
    Jasmin Peukert24.06.2024

    Das neueste Nintendo Direct-Event hat erneut gezeigt, dass hinter den Kulissen bei Nintendo viel passiert. Neben der Enthüllung zahlreicher Spiele wurde auch ein neues Switch-Modell vorgestellt, das bei vielen Fans für Begeisterung sorgen wird.

  • Switch sofort ausschalten: Nintendo warnt alle Nutzer
    Robert Kohlick23.06.2024

    Schaltet ihr eure Switch komplett aus? Wahrscheinlich nicht. Der Stand-By-Modus reicht doch aus, oder? Nintendo warnt Switch-Besitzer, dass es in bestimmten Situationen unbedingt erforderlich ist, die Switch vollständig herunterzufahren.

  • Nintendo enthüllt das letzte große Switch-Spiel
    Robert Kohlick20.06.2024

    Endlich ist es soweit! Nintendo zeigt erste Szenen aus Metroid Prime 4: Beyond. Switch-Spieler warten seit Jahren darauf, dass Samus’ Abenteuer weitergeht. Das entsprechende Video könnt ihr euch direkt oben im Artikel anschauen.

  • Für 23 Euro bei Amazon: Günstiges Switch-Gadget löst eines der nervigsten Probleme
    Robert Kohlick15.06.2024

    Der Joy-Con-Drift ist eines der nervigsten Probleme der Nintendo Switch, da sind sich alle einig. Zwar repariert Nintendo die fehlerhaften Joy-Cons gratis, der Hardware-Fehler ist aber trotzdem lästig – zumal er sich ganz einfach vermeiden lässt. Für 23 Euro könnt ihr euch auf Amazon ein Zubehör schnappen, das den Joy-Con-Drift ein für alle Mal beseitigt. Wie ihr das anstellt, erklären wir euch oben im Video.

  • Switch, PS5 und Xbox sind chancenlos: Der Konsolen-König ist 24 Jahre alt
    Robert Kohlick09.06.2024

    Aktuell verkaufen sich keine Konsolen so gut wie die Nintendo Switch, die Xbox Series und die PlayStation 5. Doch der wahre Konsolen-König kann über diese Zahlen nur lachen. Denn in Sachen Verkaufszahlen kann dieser 24 Jahre alten Konsolen kein Rivale das Wasser reichen – zumindest noch nicht.

  • 8 Switch-Spiele, die sich für euch absolut nicht gelohnt haben
    Nathan Navrotzki02.06.2024

    Auf der Switch gibt es einige Highlights, die jeder mal gespielt haben sollte. Entsprechend gibt es aber auch echte Gurken, die sich für einige als Fehlkauf herausstellten. Bei diesen 8 Spielen trauert ihr eurem Geld auch heute noch hinterher.

  • Switch-Akku zu schnell leer? Praktisches Amazon-Gadget schafft Abhilfe
    Nathan Navrotzki01.06.2024

    Der Akku der Nintendo Switch hält nicht besonders lang – vor allem, wenn ihr noch ein altes Modell der Erfolgskonsole habt. Mit einigen praktischen Gadgets könnt ihr die Akkulaufzeit aber verlängern, ohne die Switch an die Steckdose anschließen zu müssen.

  • Die Switch hat es geschafft: Nintendo schlägt sich selbst
    Robert Kohlick28.05.2024

    Inzwischen dürfte klar sein: Die Nintendo Switch ist ein echter Kassenschlager. Diese Feststellung wird nun durch eine weitere Erfolgsmeldung untermauert. Denn inzwischen hat es die Hybridkonsole geschafft, im Heimatland einen alten Bekannten zu übertrumpfen.

  • 12 Features, bei denen die Nintendo Switch versagt hat
    Robert Schanze23.05.2024

    Ich hatte neulich die Gelegenheit, mir eine gehackte Nintendo Switch anzuschauen. Dadurch ist mir aufgefallen, an welcher Stelle die aktuelle Konsole von Nintendo stark eingeschränkt ist. In dem Artikel zeige ich euch meine top 12 Funktionen, bei denen die Switch in meinen Augen versagt hat.

  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor im Test – So gut wie vor 20 Jahren?
    Sergej Jurtaev21.05.2024

    Für viele Fans ist Paper Mario: Die Legende vom Äonentor die Speerspitze der Mario-RPGs. Erstaunlich, dass sich die Reihe seitdem in eine komplett andere Richtung entwickelt hat. Der beharrliche Unmut der Fans ließ Nintendo nicht umdenken – doch Papier ist ja bekanntlich geduldig. Knapp 20 Jahre später erscheint ein Remake zu Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, das einen Neustart einläuten könnte. Aber ist das...

  • Switch in Gefahr: Das müsst ihr laut Nintendo endlich sein lassen
    Martin Hartmann20.05.2024

    Die Switch macht Ärger und einfach nichts will helfen? Für viele Spieler gibt es immer eine naheliegende Lösung: Einmal kräftig pusten. Nintendo warnt allerdings genau vor diesem Fehler, der schlimmstenfalls sogar die Switch beschädigen kann.

  • Nintendo zieht weiter: Mit der Switch geht es zu Ende
    Martin Hartmann19.05.2024

    Die Switch ist seit sieben Jahren ein gewaltiger Erfolg für Nintendo. Die Hybridkonsole hat alle Erwartungen übertroffen und viel Geld in die Kassen des Hardware-Herstellers gespült. Jetzt teilt der Gaming-Riese mit, dass das Ende dieser Ära näher rückt.

  • Nintendo Switch Homebrew: Was ihr über Hacks & Emulation wissen solltet
    Robert Schanze16.05.2024

    In der Vergangenheit wurden alle wichtigen Handheld-Konsolen gehackt: PSP, PS Vita und auch der (New) Nintendo 3DS (XL). Aber wie sieht es mit der Switch, der Switch Lite und der Switch OLED aus? Wir erklären euch, was ihr über Homebrew-Hacks der drei Nintendo-Konsolen wissen solltet.

Anzeige
Anzeige