Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Das ultimative Pokémon-Spiel: Das wollen die Fans wirklich

Das ultimative Pokémon-Spiel: Das wollen die Fans wirklich

Ein Pokémon-Fan kombiniert die besten Elemente aller Spiele. (© The Pokémon Company)
Anzeige

Die Pokémon-Fangemeinde ist äußerst loyal, jedoch zeigt selbst der Videospiel-Gigant seine Schwächen. Insbesondere bei den Veröffentlichungen von Karmesin und Purpur gab es enttäuschende Elemente. Nintendo und The Pokémon Company könnten davon profitieren, auf die Ideen und Wünsche der Spieler einzugehen, die auf Reddit ihre Vorstellungen eines optimalen Pokémon-Spiels präsentierten.

Das perfekte Pokémon-Spiel: Ein Reddit-Nutzer hat eine ganz genaue Vorstellung

Mit Pokémon-Legenden: Arceus sowie Karmesin und Purpur sind allein im Jahr 2022 zwei, bzw. drei Hauptspiele erschienen. Dann gibt es da noch das AR-Spiel Pokémon GO, das weltweit gespielt wird – dazu unzählige Spin-Offs wie beispielsweise Let’s Go Pikachu, Pokémon Mystery Dungeon, Pokémon Rumble Rush und New Pokémon Snap. Kurzum: Jeder Pokémon-Fan wird fündig.

Anzeige

All diese Spiele unterscheiden sich in einigen Punkten und hier und da gibt es immer ein Feature, einen Charakter oder bestimmte Kämpfe, die besonders gefallen und in Erinnerung bleiben. Vermutlich gibt es aber für keinen Pokémon-Fan das perfekte Spiel, vorstellen kann man es sich aber. Das hat Reddit-Nutzer NuclearCandle getan und seine Idee mit der Community geteilt.

Bildquelle: NuclearCandle@Reddit

 

Anzeige

Für ihn würden unter anderem Punkte wie die Fangmechanik aus Arceus, die Karte aus HeartGold und SoulSilver mit einem Open-World-Stil wie in Karmesin und Purpur, die befreundeten Charaktere aus Karmesin und Purpur, das rivalisierende Team aus Schwarz und Weiß sowie Mega-Entwicklungen eine perfekte Mischung für ein Spiel ergeben.

(Quelle: Reddit)

Anzeige

Diese Dinge würden in einem perfekten Pokémon-Spiel vermutlich auch nicht passieren:

Pokémon Karmesin & Purpurs schlimmschönste Bugs & Glitches Abonniere uns
auf YouTube

Pokémon: Viele Reddit-Nutzer stimmen dem zu

Annähernd 40.000 Likes und unzählige zustimmende Kommentare machen schnell klar: Die Community findet die Idee von NuclearCandle gut und bringt sogar noch eigene Wünsche ein. Dazu zählt beispielsweise das Feature „Verfolgung“ aus den Spielen Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!

Des Weiteren hat es einigen wohl der Stil aus Pokémon Schwert und Schild angetan. „Verdammt war das süß“, kommentierte zum Beispiel Reddit-Nutzer queen_debugger.

Anzeige