Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 69 Prozent Rabatt: Gönnt euch geniale Monster-Hunter-Alternative für Xbox

69 Prozent Rabatt: Gönnt euch geniale Monster-Hunter-Alternative für Xbox

Das Action-RPG Wild Hearts lässt Monsterjäger-Herzen höher schlagen. (© EA)
Anzeige

Wer gerne riesige Monster jagt und sich aus deren Schuppen mächtige Rüstungen bastelt, der ist bei Monster Hunter an der richtigen Adresse. Wer stattdessen eine Alternative sucht, der sollte Wild Hearts ausprobieren. Bei Amazon bekommt ihr den kooperativen Schnetzler gerade zum Top-Preis.

 
Xbox
Facts 

Monster Hunter ist King, aber die Konkurrenz ist stark

Monster Hunter ist der unangefochtene König, wenn es darum geht, gigantische Drachen, Dinos und andere Kreaturen zu erlegen. Das Gameplay von Capcoms Monsterjagd setzt dabei auf eine komplexe Mischung aus Taktik, Grind und richtiger Ausrüstung.

Anzeige

Das Konzept ist so erfolgreich, dass im Laufe der letzten 10 Jahre viele Alternativen zum Genre-Primus entstanden sind. Darunter zum Beispiel God Eater, Dauntless oder Toukiden. Und auch PlayStation-Blockbuster wie Horizon Zero Dawn und Forbidden West haben sich viel von Monster Hunter abgeschaut. Publisher EA ist aber noch einen Schritt weitergegangen und hat in Zusammenarbeit mit Omega Force (Dynasty Warriors) Anfang 2023 sein eigenes Monster Hunter auf den Markt gebracht: Wild Hearts.

Der offizielle Trailer zu Wild Hearts:

WILD HEARTS | Willkommen in Minato
WILD HEARTS | Willkommen in Minato

Auf Amazon könnt ihr euch das Action-RPG für die Xbox nun zum absoluten Top-Preis von 24,99 Euro sichern – Retail versteht sich:

Wild Hearts XBOX X | Deutsch
Wild Hearts XBOX X | Deutsch
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 09:02 Uhr

 

Anzeige

Ein richtig guter Deal, wenn ihr bedenkt, dass die digitale Version im Microsoft Store nach wie vor 79,99 Euro kostet.

Anzeige

Ihr müsst euch allerdings schnell entscheiden. Das Angebot auf Amazon ist nur kurze Zeit gültig und die Bestände sind auch begrenzt – die PS5-Version ist beispielsweise schon nicht mehr für den Aktionspreis zu haben.

Auf den Konsolen ist Wild Hearts ein Hit

Bei der internationalen Presse und den Spielern konnte Wild Hearts einen guten Eindruck hinterlassen. Auf Metacritic steht die PS5-Version aktuell bei 79 Prozent. Die User vergeben sogar 85 Prozent für das Action-RPG.

Um die PC-Version solltet ihr indessen einen großen Bogen machen. Laut diversen Steam-Reviews befindet sich der PC-Port in einem miserablen Zustand. So kommt auch die negative Steam-Wertung von 47 Prozent zustande.

Anzeige