Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Amazon macht iPad-Nutzer glücklich: Preis gilt nur noch wenige Stunden

Amazon macht iPad-Nutzer glücklich: Preis gilt nur noch wenige Stunden

Noch immer äußerst beliebt – das iPad von Apple. (© GIGA)

Viele iPad-Nutzer wollen einen Apple Pencil. Wer aktuell auf der Suche nach dem besten Preis für den Apple Pencil der 2. Generation ist, um das eigene iPad aufzupeppen, der wird jetzt noch bei Amazon fündig. Ein absolutes Schnäppchen in der diesjährigen Black-Friday-Woche, dass es aber nur noch wenige Stunden gibt.

 
Apple iPad
Facts 

Update vom 25. November 2023: Zur Black-Friday-Woche überrascht Amazon mit dem Bestpreis für den aktuellen Apple Pencil der 2. Generation. Nur noch 96 Euro (bei Amazon ansehen) kostet der nützliche Eingabestift. Anderswo werden meist über 100 Euro fällig, bei Apple sogar 149 Euro.

Apple Pencil (2. Generation)
Apple Pencil (2. Generation)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 01.03.2024 15:04 Uhr

Übrigens, auch der Apple Pencil der ersten Generation ist reduziert und kostet gegenwärtig nur noch 90 Euro (bei Amazon ansehen). Wie immer gilt: Preise gelten aber nur bis zum Montage den 27. November beziehungsweise solange der Vorrat reicht.

Apple Pencil (2. Generation) im Preisverfall: Fast konstante Preise

Preisverfall des Apple Pencil über die letzten Monate (Bildquelle: Idealo)

Die Preise für den Stift fallen nämlich nur sehr langsam und überschaubar. Mit Ausnahme einiger weniger „Ausreißer“, zahlte man sonst in letzter Zeit immer mindestens über 120 Euro. Der momentane, akute Preisverfall fällt also ordentlich aus.

Anzeige

Apple Pencil (2. Generation): Lohnt die Anschaffung?

Praktisch ist der Stift fürs iPad Pro allemal, nicht wenige Kunden wundern sich eh, warum Apple den Apple Pencil nicht gleich dem iPad Pro 11 und 12,9 Zoll beilegt. Ein besonderes Highlight der 2. Generation ist sicherlich die magnetische Kopplung und Ladung am Apple-Tablet. Wer ein iPad Pro neuerer Bauart besitzt und schon immer mal den Apple Pencil „ausprobieren“ wollte, der hat jetzt dazu eine sehr günstige Gelegenheit.

Anzeige

Schon die erste Generation des Stiftes war und ist sehr praktisch – wie im Video zu sehen:

apple-pencil-52550.mp4
apple-pencil-52550.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Auch im Hinblick auf ein bevorstehendes Update der iPad-Pro-Reihe ist die Anschaffung schon zum jetzigen Zeitpunkt überlegenswert, denn eine neue Version des Pencils wird eigentlich nicht erwartet. Entsprechend dürfte uns die 2. Generation erhalten bleiben.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige