Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Bloodborne: PS5-Experte riskiert alles und erfüllt Fan-Traum

Bloodborne: PS5-Experte riskiert alles und erfüllt Fan-Traum

PS5-Hacker erfüllt Traum von Bloodborne-Fans. (© GIGA)
Anzeige

Seit dem Release von Bloodborne ist die PlayStation-Community fast wie besessen davon, den PS4-Klassiker in 60 FPS zu erleben. Ein PS5-Experte schafft dies nun endlich auch auf Sonys neuester Konsole – setzt dafür aber alles aufs Spiel.

 
Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Für viele PlayStation-Gamer zählt Bloodborne zu den besten Spielen der vergangenen Konsolengeneration. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Fans wünschen, den FromSoftware-Klassiker auf ihrer PS5 in 60 FPS zocken zu können. Bislang blieb dieser Traum unerfüllt, doch ein Modder zeigt jetzt, dass es funktionieren kann. Allerdings musste er dazu seine Konsole hacken.

Anzeige

Dank PS5-Hack: Bloodborne läuft in 60 FPS

PS5-Hacker und Twitter-User illusuon hat seine PS5 dazu gebracht, Bloodborne in samtig-weichen 60 FPS und HD-Auflösung abzuspielen. Um dieses Kunststück zu vollbringen, hat er den Patch eines anderen Hackers, Lance McDonald, genutzt. Dieser feierte ihn dafür auf Twitter und auch die Community zeigt sich von der Leistung beeindruckt.

Um den FromSoftware-Hit auf diese Art spielen zu können, muss allerdings die PS5 gehackt sein – und dies bringt erheblich Risiken mit sich. Nicht nur verliert ihr dadurch eure Garantie, ihr ebenfalls Gefahr, dass Sony euer PSN-Konto oder eure Konsole sperrt. Im schlimmsten Fall kann es natürlich auch dazu führen, dass die PS5 nicht mehr wie vorgesehen funktioniert oder sich schlicht nicht mehr nutzen lässt. Dieses Risiko scheint es der Bloodborne-Community allerdings wert zu sein.

Anzeige

PlayStation-Fans wünschen sich Bloodborne-Remaster

Bloodborne in 60 FPS zum Laufen zu bringen, ist bereits seit Jahren ein Wunsch der PlayStation-Community – 2021 gelang es Lance McDonald zum ersten Mal, das Spiel auf der PS4 mit verbesserter Framerate zu zocken. In den Kommentaren auf Twitter wird schnell klar, dass sich viele Fans nichts sehnlicher wünschen als ein Remaster des Fantasy-Spiels, das die Framerate auf 60 FPS hebt. Ob sich ihr Traum irgendwann noch einmal auf offiziellem Wege bewahrheitet, bleibt abzuwarten. Noch hat FromSoftware nichts bezüglich eines solchen Projekts verlautbaren lassen.

Anzeige

Bloodborne zählt auch für uns zu den besten Spielen auf der PS4:

PlayStation 4 | Die 7 besten Spiele
PlayStation 4 | Die 7 besten Spiele Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige