Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ikonischer RPG-Klassiker aus Deutschland bekommt endlich ein Remake

Ikonischer RPG-Klassiker aus Deutschland bekommt endlich ein Remake

© THQ Nordic
Anzeige

Bereits vor Monaten wurde ein Remake zu diesem Rollenspielklassiker angekündigt, zu sehen gab es allerdings nicht viel. Jetzt nimmt der Entwickler aber Fahrt auf und streut erste Informationen und Bilder, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

 
Gothic: Remake
Facts 
Gothic: Remake

Gothic Remake: Auf Steam gibt es erste Bilder zu sehen

Das Spiel Gothic ist bereits 20 Jahre alt und kann mit heutigen Grafik-Standards natürlich nicht mehr mithalten. Das wird sich aber mit dem kommenden Remake ändern, wie veröffentlichte Screenshots beweisen.

Anzeige
Bildquelle: THQ Nordic

Auf der offiziellen Steam-Seite spricht der Entwickler von einem „originalgetreuen vollständigen Remake des ursprünglichen Gothic 1“ doch natürlich wird es auch die eine oder andere Verbesserung geben. Offensichtlich erhält das Spiel nicht nur eine völlig überarbeitete Grafik, sondern auch ein modernisiertes Kampfsystem, das das ursprüngliche System in die Neuzeit bringt.

Anzeige

Wann das Spiel erscheint, ist bisher nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Arcania ist das jüngste Spiel der Reihe:

Arcania The Complete Tale
Arcania The Complete Tale
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 09:34 Uhr

Originalbeitrag vom 15. März 2021:

Legendäres Rollenspiel bekommt Remake spendiert

Rollenspiele kommen nicht aus der Mode und ein paar sind stets in aller Munde. Eines davon bekommt jetzt nach 20 Jahren ein Remake, nachdem die veröffentlichte Demo gut von den Spielern angenommen wurde.

Anzeige

Gothic: Das legendäre Rollenspiel kehrt zurück

Ja, selbst für die Standards im Jahr 2001 war das Spiel Gothic nicht gerade ein Hingucker. Dafür lockte das RPG die Spieler mit einer Komplexität an, die auch nach heutigen Maßstäben noch immer beeindruckend ist. Wie es aussieht, soll dem Spiel jetzt neues Leben eingehaucht werden.

Im Jahr 2019 hat THQ Nordic überraschend eine Demo zu einem Remake des kultigen RPGs aus dem Jahr 2001 veröffentlicht. Das Studio wollte wissen, ob die Fans an einer überarbeiteten Version Interesse hätten und wie es scheint, konnte sich der Entwickler über positives Feedback freuen. Kurz nach dem Release der Demo wurde ein neues Studio gegründet, um künftig „an qualitativ hochwertigen RPGs“ zu arbeiten, darunter am Gothic Remake.

Anzeige

Gothic Remake: Die Entwicklung läuft bereits auf Hochtouren

Im Jahr 2020 wurde das Studio Alkimia Interactive gegründet, um an dem neuen Projekt zu arbeiten. Derzeit beschäftigt das Studio mehr als 35 Entwickler und ist aktuell auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern.

Bereits in der Demo war die verbesserte Grafik deutlich zu sehen:

Gothic Playable Teaser vs. Gothic - Comparison Video
Gothic Playable Teaser vs. Gothic - Comparison Video

Die Ankündigung des Remakes verspricht, dass die Entwicklung bereits auf Hochtouren läuft und dass in den kommenden Monaten weitere Informationen zu dem Projekt folgen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Anzeige