Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gothic: Remake

Gothic: Remake


Anzeige

THQ Nordic bringt das legendäre Rollenspiel Gothic zurück, das Unternehmen bestätigt offiziell die Entwicklung von „Gothic: Remake“. Die Entwickler des neuen Studios THQ Nordic Barcelona veröffentlichten am 13. Dezember 2019 einen ersten spielbaren Prototypen für eine zeitlich begrenzte Testphase. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum „Gothic: Remake“.

Gothic: Remake - Playable Teaser - Trailer

Gothic: Remake - Alle Fakten zu Features & Story

  • Release-Datum: „noch nicht bekannt″ (möglicherweise 2021)
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC, PS5 und Xbox  SX
Gothic Playable Teaser

Gothic Playable Teaser

THQ Nordic Barcelona
  • Szenario: Das Königreich Myrtana wird von einer Horde Orks überfallen und befindet sich in einer brenzligen Notlage. Der König „Rhobar der Zweite“ befiehlt daraufhin sofort große Mengen eines magischen Erzes abzubauen, für den Bau mächtiger Waffen. Das Königreich betreibt deshalb die Khorinis-Minen und schickte alle verfügbaren Häftlinge zu den Minen, um den Erznachschub sicherzustellen. Diese unfreiwilligen Arbeiter wurden durch eine magische Barriere in das Gebiet der Minen eingesperrt, aber die Magie geriet außer Kontrolle und die Barriere versagte. Daraufhin verwandelt sich das wichtige Minengebiet in einen rechtlosen Ort, der von brutalen Ex-Häftlingen beherrscht wird, die wiederum Fraktionen bilden. Diese Fraktionen kämpfen nun untereinander um die Vorherrschaft und verhandeln gleichzeitig mit dem König, die Situation scheint ausweglos zu sein. Aber eines Tages verändert die Ankunft eines neuen Häftlings die Situation grundlegend.
  • Weitere Infos zum Prototypen:  Demo zum Gothic Remake / Test-Projekt von THQ Nordic Barcelona
  • Entwickler: THQ Nordic Barcelona
  • Publisher: THQ Nordic

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige