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  5. Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung

Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung


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Ihr seid also unterwegs zum alten Lager. Die Torwache wird euch sagen das Thorus euch sprechen will. Geht also zu ihm. Er lobt euch und stellt euch vor die Wahl, ob ihr Gardist oder Magier werden wollt! Ihr entscheidet euch für die Magie. Geht also direkt zu Milten, der wie immer vor dem Magierhaus steht. Er lässt euch passieren. Im Vorraum trefft ihr auf Coristo, der euch einige Fragen stellen wird. Beantwortet sie wahrheitsgemäß! Folgt ihm dann nach oben, wo ihr den Feuereid ablegen müsst.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Einleitung
  2. 2.1. Kapitel - Die Kolonie
  3. 3.Die ersten Erfahrungspunkte
  4. 4.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  5. 5.Weiter zum alten Lager
  6. 6.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  7. 7.Auftrag von Whistler
  8. 8.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  9. 9.Der nächste Fürsprecher
  10. 10.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  11. 11.Viel Material
  12. 12.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  13. 13.Neuer Auftrag
  14. 14.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  15. 15.Die Hütte in der Höhle
  16. 16.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  17. 17.Der richtige Weg
  18. 18.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  19. 19.Die Liste für Diego
  20. 20.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  21. 21.Im neuen Lager
  22. 22.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  23. 23.Lefty
  24. 24.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  25. 25.Drei neue Aufträge
  26. 26.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  27. 27.Entscheidung für ein Lager
  28. 28.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  29. 29.Auf zum fröhlichen Jagen
  30. 30.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  31. 31.Erneut ein paar Aufträge
  32. 32.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  33. 33.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  34. 34.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  35. 35.Die Anrufung des Schläfers
  36. 36.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  37. 37.Vorsicht ist angesagt
  38. 38.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  39. 39.Der Dungeon
  40. 40.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  41. 41.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  42. 42.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  43. 43.Der erste Fokus
  44. 44.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  45. 45.Der zweite Fokus
  46. 46.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  47. 47.Der dritte Fokus
  48. 48.Der vierte Fokus
  49. 49.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  50. 50.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  51. 51.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  52. 52.Besorgt euch ein ULU MULU
  53. 53.Gothic - Komplettlösung
  54. 54.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  55. 55.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  56. 56.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  57. 57.5. Kapitel - Die Orkstadt
  58. 58.Nun wird es unheimlich
  59. 59.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  60. 60.Skelette die Arbeit machen lassen
  61. 61.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  62. 62.Ein stacheliger Raum
  63. 63.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  64. 64.Gegner, Gegner, Gegner
  65. 65.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  66. 66.Der 6. Kreis der Magie
  67. 67.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  68. 68.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  69. 69.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  70. 70.Das Ende naht
  71. 71.Gothic - Komplettlösung

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Ihr bekommt danach die Feuerrobe, eine Art Rüstung, die euch noch besser schützt. Keine Angst sie behindert euch nicht im geringsten. Jetzt solltet ihr versuchen so schnell wie möglich alle vier Kreise der Feuermagie zu lernen. Diese Magiekreise versetzen euch in die Lage, Zauberrunen zu benutzen. Im Gegensatz zu Spruchrollen könnt ihr diese immer wieder verwenden! Das ist sehr wichtig für später! Die wichtigsten Runen sind:

  • Feuerball
  • Feuersturm
  • Kugelblitz und
  • Untote vernichten
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Danach kommen:

  • Feuerpfeil
  • Eispfeil
  • Eisblock und
  • Telekinese
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Alle anderen könnt ihr euch zwar auch besorgen, aber sie sind nicht so wichtig. Noch ein Wort zu den Ringen und Amuletten. Ihr könnt je zwei Ringe und ein Amulett anlegen. Je nach dem, welche Ringe und Amulette ihr anlegt, steigert ihr Panzerung, Kraft, Geschick oder Mana. Versucht also immer die stärksten Stücke zu bekommen. Zur Zeit solltet ihr ein Schutzamulett gegen Waffen und Geschosse, einen Ring für Geschick und einen für Kraft angelegt haben. Kauft ruhig auch starke Schutzringe (Schutz gegen Waffen, Geschosse, Feuer und Magie), die braucht ihr später.

Kauft auch so viele Feuerball-Rollen wie möglich. Ihr erinnert euch doch an den Weg bei Cavalorn? Geht jetzt wieder über die Brücke zum Turm und schaut auf den Weg. Ihr werdet in der Einbuchtung auf der anderen Seite drei oder sogar vier Snapper sehen. Geht rechts neben der Brücke bis ganz an die Felskante und zieht euren Bogen (ihr solltet euch inzwischen den Langbogen oder einen stärkeren besorgt haben).

Zielt auf den vordersten Snapper und feuert. Sobald ein Schuss getroffen hat (ihr seht es am abnehmenden Lebensbalken) werden alle Tiere angerannt kommen.

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Vorsicht ist angesagt

Geht jetzt schnell zur Mitte der Brücke. Die Snapper sind sehr kletterbegabt und intelligent. Passt also auf und feuert immer auf den, der gerade im Fokus ist, bis alle erledigt sind. Ihr werdet euch dabei auf der Brücke hin und her bewegen müssen! Wenn alle Snapper tot sind (Krallen und Zähne nicht vergessen), geht in die Einbuchtung. Dort liegen ein paar Kleinigkeiten herum. Kurz hinter der Snapperhöhle, lungert ein Waran herum. Er bewacht ein kleines verlassenes Lager. Macht ihn fertig und räumt das Lager aus.

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